PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail endlich da!



Hoschi
01.02.2013, 19:55
hallo,
meine Silvertail-tüte ist jetzt endlich angekommen, nach 3 Wochen Lieferzeit:smilie_baby_010:

Hab sie heute gleich angebaut, vom Klang her bin ich zufrieden.
hab bis jetzt den BSM V-Line drauf gehabt, der ist zwar lauter, hat mich allerdings vom Klang nicht überzeugt.

Meine Meinung ist: Lieber Dumpf als Laut:IMG0:

Jetzt hab ich allerdings so meine Problemchen, hab den Topf mit Kupferpaste montiert, er ist an den Verschraubungen nicht dicht!

Was nehmt ihr den so zum Auspuffmontieren? Mit den O:smilie_baby_019:riginalschellen ohne irgendwelche "Paste" wird das wohl nichts werden

kinz
01.02.2013, 20:12
Also ich hab meinen Silvertail auch zweimal montiert , da er undicht war.Beim zweiten Mal hab ich aber Auspuffpaste von PRESTO verwendet , die Kanten schön verschmiert , seitdem ist Alles dicht.Bei den Schellen habe ich aber keine anderen gebraucht.Die Kupferpaste würde ich aber vorher wieder gut entfernen , sonst "pfeifts" evtl. wieder durch.

Gruß Jens

Schmiedchen
01.02.2013, 20:24
Oder dumpf und laut!:IMG0: Den BSM hab ich nur für die "beschützende Werkstätte" drauf,sonst fahr ich 'nen "KING" ! Und da mein Krümmer sowieso völlig runtergerockt ist hab ich an den Topf einen Stutzen geschweißt,der auf den Krümmer paßt-Schelle drum-fertig!
Du mußt mal schauen wo Du wieviel Luft hast und ob Du den Topf überhaupt soweit gezogen kriegst,daß er anliegt.
Sonst: Fettfrei machen und "GunGum"drauf-wenn es das noch gibt! Gab es früher im Autozubehör-Laden. (PV oder Mathies)
Gruß,
Nils

Schmiedchen
01.02.2013, 20:27
Siehst,bei kinz hat's auch geklappt!:smilie_baby_010:

Hoschi
01.02.2013, 20:34
Danke für die Tipps, werd ich ausprobieren!

RobMag
01.02.2013, 20:36
@Hoschi

Ich habe Auspuffpaste verwendet . Die qualmt und stinkt am Anfang ein bißchen , aber wenn sie ausgehärtet ist , isses gut .

Robert

Hoschi
09.02.2013, 12:00
So, Auspuff ist Dicht:smilie_baby_010:
Ich hab Montagepaste von Holts genommen, Firegum heißt das Zeug.
Funktionierte einwandfrei.

Mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden, wie schon gesagt etwas leiser als der BSM, aber schön dumpf:smilie_baby_009:

Ich bin ja mal gespannt wie der sich anhört wenn er erstmal ein paar Km hinter sich hat:rolleyes:

EGedik
11.02.2013, 18:33
Hallo
Seit 10.02.2013 habe ich mein K02 mit Racingeinsatz hier der Sound nach der Montage. Bin Begeistert
http://www.youtube.com/watch?v=1qCiQ3l-_xE

Gamblingman
11.02.2013, 19:05
Hallo
Seit 10.02.2013 habe ich mein K02 mit Racingeinsatz hier der Sound nach der Montage. Bin Begeistert
http://www.youtube.com/watch?v=1qCiQ3l-_xE


Jawohl so ist es Recht, da kommt wenigstens mal wieder etwas Kohle in die Staatskasse.:smilie_baby_009:

Hoschi
11.02.2013, 20:02
Und damit fährst Du auf öffentlichen Strassen?

Die Rennleitung bei uns in Bayern würde sich selber was von oben holen wenn sie jemanden mit sowas erwischen:rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, mir reicht der legale Einsatz völlig aus, wie schon gesagt: Leiser als der BSM aber dumpfer im Klang!

Ich steh halt mehr auf Klang anstatt Lautstärke.

Is aber Geschmackssache.

EGedik
11.02.2013, 23:15
Noch nicht, aber bald auf der Straße. :eusa_dance:
Sind zur Zweit auf der Straße mit dem Sound:smilie_baby_010:, wenn es mir zu laut wird kommt das Original wieder rein. Fahre zum erstem mal so was wie die LS bin vorher Sporttourer gefahren.

Chris_Cross
12.02.2013, 00:47
Bevor du mit dem Ding fährst, passt du erstmal deine Hauptdüse an.........Knallkiste!

EGedik
12.02.2013, 20:10
Danke für den Hinweis.
Welche Düse sollte ich einbauen? Und wie ist der Einbau. (BJ 07.1997)

der-wirre-Irre
12.02.2013, 20:28
Und wie ist der Einbau. (BJ 07.1997)

Eigentlich einfach.

Vergaserwanne ab, alte Düse raus, neue Düse rein, Wanne wieder drauf. Und Gummi, ...
Wenn du aber die Kreuzschlitzschrauben noch drin hast wird es etwes länger dauern.
Die Wanne bekommst du nicht unfallfrei ab, wenn du mit dem Schraubendreher an die hinteren ran musst.
Meist gibts ne kleine Beule im Batteriekasten. Wenn du die einmal raus hast, hole dir Inbusschrauben, ca. 18mm lang.
Die sind einfach besser zu handhaben, auch wenn mal bißchen Dreck im Vergaser ist.

der-wirre-Irre
12.02.2013, 20:29
Nachtrag, so ins blaue rein geraten, fang mal mit ner 145er Düse an.

Crazy Alugerdi
12.02.2013, 21:15
ist das nicht zu groß

EGedik
12.02.2013, 21:24
Werde mit dem Original Düse mal fahren mal schauen wie er sich Fährt, wenn es Probleme macht schraube ich dran.

der-wirre-Irre
12.02.2013, 23:08
Es knallt, sobald du das Gas zumachst. Auf deutsch, sie läuft zu mager.
Ob das auf Dauer gut ist,...? Du hast, so keiner vor die Hand angelegt hat, ne 125er Düse drin.
Durch den besseren Durchsatz im Auslaßbereich macht eine gößere Düse Sinn. Du kannst dich auch häppchenweise vorarbeiten, 130, 135, 140, 145, ...
Aber wenn du nicht mal weisst wie man die Düse wechselt, bin ich mir sicher das du von der Abstimmerei nicht die wirklich Ahnung hast, das kann, so man es genau machen möchte ein Geduldsspiel werden. Wie die Grundeinstellung des Vergasers ist, ist dir aber bekannt, oder?
Am besten benutzt du die Suchfunktion, oben rechts das mit der Lupe. Da kannst du dich ja schon mal schlau machen und nicht einfach drauf los raten.
Das mit dem Krach musst du hier nicht so ernst nehmen, hier fahren einige mit mehr als fragwürdiger Geräuschkulisse rum, incl. meiner einer.
So lange die Herrschaften von der Straßenaufsicht sich nicht dran stoßen, soll jeder machen wie er denkt.

Chris_Cross
13.02.2013, 01:07
145er dürfte passen.....hat bei mir zumindest gepasst! Den Rest machste dann über die Gemischeinstellung.

Sundowner
13.02.2013, 09:57
Also, ich hab meine Motor-Silvertail-Kombination beim BT abstimmen lassen. wenn ich mich richtig erinnere 145er
Vorher viel Knallerei beim gaswegnehmen, nachher noch ein wenig Geknalle beim gaswegnehmen, keine Knallerei mehr wenn der Motor gut warm ist.

Gruß Harald

EGedik
14.02.2013, 19:21
Danke für die Tipps. Werde mich durch schrauben:weirdo: wenn es noch so knallen sollte. Was ist ein BT?

Moritz
14.02.2013, 19:36
Nicht was sondern wer ist TB
blue-thumper also unser Norbert und Spezi hier. Siehe auch oben unter Reperatur

Philipp
14.02.2013, 19:38
BT= Blue-Thumper.
Administrator des Forums hier und Savage-Papst...der hoffentlich nicht abtritt :-D

Sundowner
14.02.2013, 19:39
Was ist ein BT?[/QUOTE]

The Godfather of Savage (Blue Thumber=BT)

Schmiedchen
14.02.2013, 19:55
Der eLsen-Papst der hoffentlich nach alter Papst-Sitte wegen Altersschwäche zurücktritt! Dann bleibt Er uns hoffentlich noch mindestens 40 Jahre erhalten!
Hoffnungsvoll grüßt
Nils

Schmiedchen
14.02.2013, 20:24
Zum Thema Endtopf: Ich fahre einen alten "King's" Topf-der war über als im Bahnsport neue Geräuschvorschriften eingeführt wurden. War am 500er Grasbahngespann von Arne Jasper dran-der fährt jetzt einen neuen leiseren Topf! Den will ich aber auch noch mal testen!:-)
Der alte Topf ist satt aber ziemlich laut-nachdem ich da einen alten Kat eingebaut habe geht es aber! Fahr ich seit über 1,5 Jahren und bin noch nie von der Rennleitung angehalten worden. Mal sehen,ob ich da mal ein Foto von gemacht krieg.
Gruß,
Nils

Moritz
14.02.2013, 20:28
Zum Thema Endtopf:
Der alte Topf ist satt aber ziemlich laut-nachdem ich da einen alten Kat eingebaut habe geht es aber!
Gruß,
Nils

wie jetzt Kat eingebaut, wer macht den sowas???? :weirdo:

Schmiedchen
14.02.2013, 20:51
wie jetzt Kat eingebaut, wer macht den sowas???? :weirdo:

Warst Du mal beim Speedway- oder Grasbahnrennen?!? Dann weißt Du ja wie die ausatmen-und 650ccm atmen noch einen Hauch mehr aus!:weirdo:
Gruß,
Nils

Hoschi
14.02.2013, 20:56
Meine Frage wäre nicht warum du den kat eingebaut hast(zur Dämmung, is schon klar), sondern wie und wo?

Evtl. nen Bild davon?

Moritz
14.02.2013, 20:58
Warst Du mal beim Speedway- oder Grasbahnrennen?!? Dann weißt Du ja wie die ausatmen-und 650ccm atmen noch einen Hauch mehr aus!:weirdo:
Gruß,
Nils

wir reden aber immer noch über die Else oder?

Hoschi
14.02.2013, 21:02
Ich schon, Nils glaub ich auch

und 650ccm atmen noch einen Hauch mehr aus!

Schmiedchen
14.02.2013, 21:30
Ich schon, Nils glaub ich auch
So siehts aus!
Vielleicht krieg ich mein altes Handy noch mal motiviert da mal ein kleines Video von zu machen,das ich dann auch hoch geladen kriege!
Bis dahin sozusagen mündlich:Kat paßte saugend rein,schließt bündig ab und ist von schräg Unten geschraubt.
Ohne Kat wirbelt Sie im Standgas noch bis zu 5m Entfernung kleine Staubwölkchen auf-auf losem Untergrund selbstverständlich...... Das ist einen Tick zu heftig-aber sehr geil! Und ich bin stocktaub und hab unterm Helm keine Hörgeräte-kann ich mich immer mit rausreden! Hat früher auf jeden Fall immer geklappt;-)
Gruß,
Nils