PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptbremszylinder



Seitenschneider
29.01.2013, 07:40
Hallo, ich will den geraden Lenker gegen den geschwungenen wechseln. dazu brauche ich einen anderen Hauptbremszylinder (Handbremspumpe) mit geneigter Befestigungsschelle. Auf welche Bezeichnung muss ich bei der Suche danach achten?
Heinz

Chris_Cross
29.01.2013, 09:35
...wieso ein anderer Hauptbremszylinder? Du wärst der erste den ich kenne bei dem der originale aufgrund Lenkerumbau nicht mehr brauchbar ist.

Seitenschneider
29.01.2013, 10:50
Hallo Chris, ich bin Neuling auf dem LS- Terrein und es scheint mir, als wäre der Bremsflüssigkeitstank bei dem geschwungenen zu stark geneigt. Ich meine hier auch mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo jemand von geschwungenem auf geraden Lenker umbauen wollte und ma ihm riet, "den anderen" HBZ zu nehmen, weil die Neigung nicht mehr stimmt. Oder gibt es nur ein Modell?
Heinz

Chris_Cross
29.01.2013, 11:45
Es gibt nur 1 Modell. Der passt sowohl bei dragbar als auch beim Buckhorn....bei beiden Lenkern sind doch die Lenkerenden nie gerade.

Kradler
29.01.2013, 12:27
Es gibt nur 1 Modell. Der passt sowohl bei dragbar als auch beim Buckhorn....bei beiden Lenkern sind doch die Lenkerenden nie gerade.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon zwei Ausführungen. Die eine ist für den Flachlenker und hat den Anschluß nach vorne und die Füllstandmarkierung ist anders.

Flachlenker:8038 Buckhorn:8039

Chris_Cross
29.01.2013, 12:34
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon zwei Ausführungen. Die eine ist für den Flachlenker und hat den Anschluß nach vorne und die Füllstandmarkierung ist anders.

Flachlenker:10869 Buckhorn:10870

Danke, wieder was gelernt! Revidiere meine Aussage! Ob es mit der oder der geht weiß ich nicht!:smilie_baby_019:

Kradler
29.01.2013, 12:59