PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frontfender soll wech-gibts da ärger?



iamdownright
04.04.2006, 19:20
Hallo ihr lieben da draußen,

hat einer von euch erfahrung mit dem fahren ohne frontfender oder schutzschild? im zuge meines sommerumbaus soll meine kleine den fender abgebaut, den apehanger drangebaut bekommen;-) huh das wird fein!


wenns klappt!

freu mich über jeden rat und tat tipp...

euer sascha aus braunschweig

Lotzbub
04.04.2006, 19:44
ohne kostet 30 euro ;D

räder ohne spritzschutz sind nicht erlaubt.

highboy oder rodderclubs in deutschland alles mit kotflügel

stefan

Pele
04.04.2006, 20:07
der Frontfender hat da in seinem Inneren eine sogenannte Gabelbrücke, auf die ich keinenfalls verzichten würde.... ich habs so gelöst:

Ronny
04.04.2006, 20:52
@Pele: Hassu keinen Ärger mitm TÜV bekommen wegen fehlendem Kantenschutz oder so? Oder sieht das aufm Bild nur so scharfkantig aus?
Ronny, der TÜV-geplagte Bayer

Pele
04.04.2006, 21:08
fürn TÜV gibs Kantenschutz ohnen Ende, aber das Blechle ist ca 4mm dick, und wenn sie mehr nicht beanstanden, no Prop ;D

Pele

Lotzbub
04.04.2006, 21:21
4 mm Blech ;D ??? iss ja wie ne ramme von ner römischen galeere ;D

das material muss meines wissens verformbar sein
beim aufprall ,
und mit sonem spaten als kotflügel iss das schon ne gefährliche sache. bin mir nicht sicher ob der tüv da mit spielt.

stefan

Ronny
04.04.2006, 21:34
in bayern bestimmt nicht. Ich hatte an meiner LS am Anfang am Original- Scheinwerfer so ein Schirmchen dran (nich von mir, war vom Vorbesitzer), das ist dem TÜVler sehr sauer aufgestoßen, da kein Kantenschutz dran war.

LotuS
04.04.2006, 23:10
Hi Pele !
Das ist ja wohl nur GEIL , ich hoffe das bekommst du durch !
Gruß Maic

schmoelzer
05.04.2006, 15:21
@ Pele,

wo hast Du denn die Gabelbrücke her und was kostet die? Kann mir vorstellen, daß das dem Fahrverhalten ganz gut tut.

Grüße

Martin

iamdownright
05.04.2006, 17:47
@ Pele:

Super sieht das aus... fast noch geiler als ohne! Gute eigenarbeit? Respekt... vielleicht sieht man sich ja mal aufm Treffen.

Die Idee mit der Gabelbrücke find ich sehr chic... ich werd mal sehen wie ich das umsetzen kann!

Danke Schonmal an alle...

Auf gehts zum nächsten Eintrag....

Pele
05.04.2006, 17:56
@ Pele,

wo hast Du denn die Gabelbrücke her und was kostet die? Kann mir vorstellen, daß das dem Fahrverhalten ganz gut tut.

Grüße

Martin

Hei Martin und alle, das ist ein Orginal Kern-Stabi, kostet 119,-€ plus

Habe ihn allerdingsens überkopf eingebaut, übrigens, passt nicht aufs Orginale Schutzblech, es sei denn man setzt es tiefer, dann geht es.

Pele

schmoelzer
05.04.2006, 19:21
Da danke ich Dir mal sehr herzlich.

Grüße

Martin

Bill
06.04.2006, 00:34
Nabend,

kann Pele nur bestätigen, das originale Schutzblech hat eine Art Stabi integriert, das Schutzblech ist sehr starkwandig und im Bereich zwischen den Gabelrohren nochmals verstärkt.
Bei meinem "Schutzblech" fehlt dieser und man spürt das am Fahrverhalten deutlich.
http://members.aol.com/ingbilly/ls650p05.html

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de