PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Inspektion ???



Spiridoula
22.01.2013, 15:58
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine günstige "Schrauberbude" in der Nähe von Waltrop (Kreis RE)? ... oder jemanden, der das freiwillig und ebenfalls kostengünstig macht? ;-)
Habe meine Savage (Baujahr 1995) jetzt seit knapp 2 Jahren und würde sie gerne einmal komplett checken lassen (mir liegen vom Vorbesitzer diesbezüglich keine Unterlagen vor, was wann gemacht worden ist).
Freue mich über Eure Vorschläge!

Viele Grüße aus Waltrop
Spiridoula

Attur
22.01.2013, 23:25
Hier:
Zweirad Frischmuth
Dernerstr. 484
44329 Dortmund
Tel. 0231 862277

Einfach mal anrufen oder vorbei fahren.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 - 13:00 15:00 - 18:00
Mi u. Sa: 9: - 13:00

Gruß Attur

neutron
23.01.2013, 11:22
Haste doch direkt vor der Haustür.
Die sind nicht schlecht.
Gleich mit Preisliste.
http://www.bikeservice-waldert.de/preise.htm

Gruß
Michael

DWausH
23.01.2013, 13:03
Das stellt sich nur die Frage ob bei der LS auch die Spannerkontrolle mit eingerechnet ist.

Spiridoula
23.01.2013, 13:07
Spannerkontrolle brauche ich nicht, ist neu :-)

Hanswurst
23.01.2013, 14:44
ein neuer spanner nützt nicht viel (hatte meine auch mit der aussage vom verkäufer gekauft spanner sei neu ---- das war er auch aber die kette etc noch die alte)

Spiridoula
23.01.2013, 14:50
Nun ja, das ist durchaus möglich, dass (außer des Steuerkettenspanners) noch einige Reparaturen fällig sind - daher soll sie ja auch komplett auf den Kopf gestellt werden ;-)

s_point
23.01.2013, 22:35
ich kann nur eins sagen, meinen motor bekommt nur mehr norbert zur wartung und dafür fahr ich auch gern einige hundert km, ist es mir wert

ich werde keinem etwas unterstellen, aber meine erfahrung und viel gehörtes gibt mir recht

sorry, wenns off topic ist


dLzG Berti

chris700
24.01.2013, 09:34
Ich frag mich, was für eine wartung man bei dieser werkstatt erwarten kann, wenn sie gerade mal 120 euro verlangen.....

der-wirre-Irre
24.01.2013, 10:37
Das Wort Durchsicht, wird oft missverstanden. Ein mal durch sehen und gut.

Kerzenkontrolle, Ölwechsel mit Filter, Ventile einstellen, Bremsbeläge checken/wechseln, in dem Zusammenhang alle beweglichen Teile ölen/fetten, Gabelöl und Bremsflüssigkeit tauschen, selbst der Einbau des TBKS, das sind alles normale Wartungsarbeiten, bei denen keiner überfordert sein sollte. Wenn doch, ist man auf Gedeih und Verderb auf Werkstätten angewiesen. Es gibt in LE zwar eine gute Suzukiwerkstatt, ich möchte deren Dienste aber schon aus finanziellen Gründen für solchen Kleinkram nicht in Anspruch nehmen müssen. Wenn es sich um so genannte Markenoffene Werkstätten handelt, kann es ja sein das die durchaus engagiert arbeiten, sie wissen aber im Normalfall nicht um die Macken der einzelnen Modelle. Davon hat die LS schon ein paar, die man unbedingt kennen sollte und was bei solchen Dumpingpreisen gemacht wird wissen wir doch alle. Was den Motor angeht, würde ich das Teil eher auf eine Palette nageln und/oder eine bekannte Spedition anrufen und das Ding nach Rehweiler bringen lassen, bevor das eine andere Werkstatt seine Finger rein steckt. Der finanzielle Mehraufwand, wäre mir das Ergebnis wert!!! Man kann, nachdem was ich so gehört habe, auch in Rehweiler preiswert übernachten.

Gut, das hilft dir jetzt alles garnicht weiter. Such dir mal jemanden, aus dem Forum mit etwas Erfahrung, in deiner Nähe und beschaut euch das Moped zusammen. Das musst du natürlich alleine entscheiden. Geht es dir um den Erhalt und die technnische Verbesserung oder möchtest du im Falle eines Problems lieber eine Werkstatt mit Nachbesserung nerven. Das ändert dann zwar nix am Zustand der Maschine aber man hat einen Ansprechpartner dem man mal mit der Rechtsschutz drohen kann. Oder mach es wie vorgeschlagen, die Spedition arbeitet Deutschland weit und hat einen sehr guten Leumund. Den link kann ich dir bei Bedarf gerne schicken.

So weit ein paar Tipps, von mir. Du musst die natürlich nicht persönlich nehmen. Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Kram umgeht.

Spiridoula
24.01.2013, 10:44
Hallo Tom,
vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Es geht mir nicht darum, dass es unbedingt eine Werkstatt sein muss, nur leider kenne ich niemanden, an den ich mich sonst vertrauensvoll wenden könnte.
Bin im Forum schon auf der Suche ;-)
Es wäre total klasse, wenn Du mir den Link schicken könntest - vielen Dank vorab schon mal!!!:IMG0:

Bombero
24.01.2013, 10:48
Ahoi zusammen!

@Tom Betr. Begriff Durchsicht

Ist genauso wie mit "Generalüberholt". Warum eine Reparatur/Inspektion besser sein soll wenn sie von einem General gemacht worden ist,
erschliesst sich mir nicht. Ich würd auch ´nen Wehrdienstverweigerer dran lassen!:smilie_baby_009:
Schönen Tach noch! Gruß,Manni.

der-wirre-Irre
24.01.2013, 10:49
@Spiridoula: Hast ne PN