PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradkettenritzel wie rum?



Rider of Darkwave
16.01.2013, 19:43
Servus Leutz,

bin grad dabei meine Else an die Kette zu legen. Jetzt ist mir aufgefallen, das dass hintere Kettenritzel längsseitig nicht symmetrisch ist. Die eine Seite ist komplett plan und beschriftet. Die ander Seite hat am Aussenrand eine Erhebung. Wie rum gehört das Ding nun?

Gruss Eric

Viertakter
16.01.2013, 20:19
Moin!

Schrift sichtbar! (Jaja, wenn man von rechts durch die Speichen peilt, wäre sie auch sichtbar, ist klar ;o)) )

Btw: Ist das der Kettenkit von MF Cycles? ...den hatte ich mir auch kommen lassen.
Auch bei der Kette ist eine fluchtende Montage nicht ausser Acht zu lassen. Also auch hier etwas Sorgfalt walten lassen und die Distanzscheibe(n) am Getriebeausgang richtig setzen.

Gruss Lutz

Rider of Darkwave
16.01.2013, 20:32
Danke. Das währe dann mit der Erhebung nach aussen.

Das Kettenkit ist von Motofreakz

Schmiedchen
18.01.2013, 19:46
Wieviel Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad??? Will meine eLSe auch auf Kette umbauen-dabei aber gleich mal etwas länger machen,auf Strecke kurbelt Sie mir zu hoch!

Chris_Cross
18.01.2013, 19:52
Wieviel Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad??? Will meine eLSe auch auf Kette umbauen-dabei aber gleich mal etwas länger machen,auf Strecke kurbelt Sie mir zu hoch!


17/50 entspricht bis auf die 2te Stelle hinterm Komma der Originalübersetzung!
Ich fahr auch 17/46......muss man in den Bergen halt kurbeln lassen, ansonsten sehr schöne Übersetzung.

Schmiedchen
18.01.2013, 20:08
Also ich weiß ja nicht wie gut die Spanner an der eLSe sind-bei Kettenmopeds fluchte ich IMMER noch mal von Hinten über die Kette,ob das auch Alles gerade läuft-die Spanner sind da nicht immer so ganz genau!

Schmiedchen
18.01.2013, 20:11
Danke;-) Aber ich komm aus Kiel-da sind die Erhebungen im Alltag im zweistelligen Meterbereich angesiedelt.-)

cilex
18.01.2013, 20:18
Danke;-) Aber ich komm aus Kiel-da sind die Erhebungen im Alltag im zweistelligen Meterbereich angesiedelt.-)
aber ihr habt doch sogar nen Bergbauamt in Schleswig-Holstein:rolleyes:

RobMag
18.01.2013, 20:29
@Cilex

Irgendwo muß ein Politiker ja Verwandte und Freunde unterbringen :rolleyes:

Robert

Schmiedchen
18.01.2013, 20:41
Wir haben auch eine Seilbahnverordnung-noch aus der guten,alten Zeit als man von einer Kaufhaushälfte mit einer Gondel über den Bootshafen zur Anderen Hälfte fahren konnte:-)) Hab ich noch schöne Kindheitserinnerungen dran!

Specter
19.01.2013, 02:25
Wir haben auch eine Seilbahnverordnung-noch aus der guten,alten Zeit als man von einer Kaufhaushälfte mit einer Gondel über den Bootshafen zur Anderen Hälfte fahren konnte:-)) Hab ich noch schöne Kindheitserinnerungen dran!

Das ist ja geil!!