PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch-Treffen 2013



MaF71
14.01.2013, 17:32
Hallo Leute,

da ich ja letztes Jahr wieder von Frankfurt nach Unna gezogen bin, möchte ich in 2013 wieder zu den Treffen vom Stammtisch Sauerland fahren.

Soweit ich das von Frankfurt verfolgt hatte, habt Ihr ja keinen festen Turnus für Stammtisch-Treffen, sondern habt Euch hier sporadisch für einzelne Touren verabredet.

Was haltet Ihr von einem regelmäßigem Stammtisch (z. B. wieder im Western-Saloon in Balve-Beckum)?

7945

Ich starte mal ne Umfrage und bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß,
Martin.

Gerhard
17.01.2013, 20:56
Hi Martin,

bist du sicher das die noch auf haben?
Die homepage scheint nicht mehr zu funktionieren.
Du weist ja, das saure Land ist dünn besiedelt. :rolleyes:
Da muss er eine auch mal den anderen besuchen.

So wie ich das bisher erlebt hab werden wir wohl nicht mal zwei Tische zusammenstellen brauchen.
Schon gar nicht ausserhalb der Saison.
Aben nen Versuch soll`s wert sein.
Mach ma.

Gruss
Gerhard

MaF71
18.01.2013, 09:34
Hallo Gerhard,

ich ruf da mal an, ob die noch auf haben.


bis die Tage,
Gruß,
Martin.

MaF71
18.01.2013, 12:53
Hi zusammen,

der Saloon hat Sonntag ab 12.00 h geöffnet.

Infos hier (http://www.alettas-saloon.de/)

Sollen wir mal einen Versuch starten?

Treffen jeden letzten Sonntag im Monat um 13:00 h - also für Januar wäre das der 27.01.

Wer ist dabei? Vielleicht wirds ja bis dahin etwas wärmer und ich komme mit der Trude. Ansonsten werde ich mit Dose hinkommen.


Gruß,
Martin.

robbierock
25.01.2013, 02:25
...Kahler Asten, das is cool. :rauchen_smilie_91: und auch Standesgemäß, kann aber vor Juli nich kommen.:wink::grin:

gruß robbierock

Gerhard
26.01.2013, 11:27
Ich hab noch Winterschlaf. :embarassed:

Gruss
Gerhard

robbierock
27.01.2013, 23:44
Ja ich weiß, aber das wäre mir zu stressig. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/midnight-run-7834.htm :wink:

Mittwoch Sauerland-Stammtisch-Januar-Astentreffen. 13:00 Uhr aum Gipfel. :aetsch:

gruß robbierock

Gerhard
28.01.2013, 00:27
Jau,
ich verstehe was du meinst.
Ich verbrenne auch lieber Benzin als Schnitzel.
Wir wohnen einfach zu weit zerstreut.
Irgendjemand ist immer der Depp der reichlich Anfahrtstrecke hat.
Ich fand die variablen Treffpunkte eigentlich als einen guten Kompromiss.
Wenn`s mal der Asten sein soll ok. Bei mir aber eher Sonntags. Da komm ich ggf. auch mit der Dose.
Ob das mit ner festen Lokation klappt muss man sehen.
Balve ist da als Standort für möglichre Teilnehmer gar nicht mal so schlecht.
Faule Butter hast du ja erschaffen und beerdigt. Ist mir immer noch nicht klar warum. :smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

MaF71
28.01.2013, 16:41
Hi zusammen,

sorry, war jemand am Sonntag in Balve? Asche auf mein Haupt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich lag mit ner fetten Nebenhöhlen-Entzündung und irren Kopfschmerzen flach.

Wenn ihr Euch demnächst mal wieder treffen solltet (in Balve oder wo auch immer) gebt doch mit ein paar Tagen Vorlauf hier Bescheid, ich will dann versuchen dabei zu sein.


Gruß,
Martin.

robbierock
29.01.2013, 21:44
@Gerhard

Wieso beerdigt? Wir fahren doch öfter zusammen, mit variablen Treffpunkten, das ist doch schön immer mal was neues mit den alten "Fratzen":cheerful:, ich sehe das auch getrennt voneinander.

Regelmäßig zu einem Stammtisch kann ich eh nicht kommen, da ich keine Dose habe. Es sei denn wir machen regelmäßig einen Stammtisch in Alt-Arnsberg, da kann ich zu Fuß kommen.
Das ist aber für Euch dann ein bisschen weit für 'ne Tasse Kaffee. :smilie_denk_17:

Wenn Wetter gut, Benzin drin ist, dann fahre ich überall hin. :yeah:

@MaF
Jau so machen wir es, vergess aber nicht bevor du zu Uns kommst, ein Zündkabel abzuknippen. :weirdo: :grin:

gruß robbierock

robbierock
30.01.2013, 14:04
Mittwoch Sauerland-Stammtisch-Januar-Astentreffen. 13:00 Uhr aum Gipfel. :aetsch:

gruß robbierock


Ähh scheise, Temperatur gut, Sturm gut, aber elender Dauerregen,:blush: Gerhard hatte doch recht. :cry:

gruß robbierock

Gerhard
30.01.2013, 23:56
Hi Robert,

Altstadt Arnsberg wollt ich mir immer schon mal angucken. :cheerful:
Da fehlt nur noch ein einheimischer Führer. :search:
Mach dir schon ma Gedanken wie du das organisierst. :smilie_baby_019:
Anblasen nach öffnen der Zäune bei Sonnenschein. :IMG0:
Da sollte sich doch ein kleines Grüppchen finden welches dem Lampenträger folgt. :rolleyes:

Gruss
Gerhard

robbierock
05.02.2013, 13:29
:IMG0: Ja geil, da wird sich schon was finden, aber ersma schön langsam durch die engen Gassen bollern. :shocked:

Melde mich zu gegebener Zeit, hier.

gruß robbierock

MaF71
11.02.2013, 16:20
Hallo zusammen,

ich war gestern in Winterberg, allerding mit der Dose :D
Nee im Ernst, das war schon zu Fuss dort schweinekalt!

Als ich heute morgen bei -4 Grad in Marl einen Typen auf nem Joghurt-Becher sah, dachte ich mir: Da friert man ja schon beim hinschauen.

Ich hoffe es wird ganz schnell wärmer und wir können die Runde nach Winterberg mal wieder auf 2 Rädern machen.

Gruß,
Martin.

Ironworks
13.03.2013, 20:20
Hallo,

für Treffen/Stammtisch habe ich eine tolle Ort zwischen Kierspe und Meinerzhagen !

Gruß Thomas

Gerhard
13.03.2013, 20:41
Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier.
Lass erst mal das Wetter besser werden und schau auch weiter hier rein.
Wird sich schon Gelegenheit finden um nen bisken Benzin zu verbrennen. :IMG0:

Gruss
Gerhard

Bombero
13.03.2013, 21:19
Und lasst mal von Euch hören wenn Ihr ´nen Treffpunkt/Stammlokal habt.
Ab Mai schmeiß ich auch wieder den Riemen auf die Orgel!
Gruß, Manni.

P.S. "Zwischen Kierspe und Meinerzhagen" hätte was,da kenn ich mich ´n bisken aus. :smilie_baby_010:

Ironworks
07.04.2013, 07:35
Moin,

na ich hoffe mal das am Montag alle Teile da sind das ich mal wenigstens zum TÜV kann.
Die "Ville" hatte am Dienstag schon mal "Auslauf" ...... aber am Biggegrill war noch nicht viel los ;-)

Thomas

Ironworks
13.04.2013, 19:00
Kauabunga ,

endlich gehen die Temperaturen nach oben :-)
Am Mittwoch werde ich sogar mit der "Ville" nach Hamburg schaukeln .... besser gehts nicht ... oder ?!

Sobald ich einen Sonntag zuhause bin werde ich meinen Pflichten als Touren Guide des Clubs nachkommen und
gleichzeitig hier mal zu einer Tasse Kaffee einladen in unserem Clubheim .

Wie schon erwähnt zwischen Meinerzhagen und Kierspe .... Termin folgt !

Gruß Thomas

MaF71
22.04.2013, 09:43
So, Sonntag soll es ja sonnig bei 13 Grad werden. Ideales Moppedwetter also. Wer hat Lust, Sonntagnachmittag ne Runde zu drehen?

Vorschlag: Treffen Sonntag, 28.04. 14:00 h auf dem Parkplatz / am Imbiss an der Taucherbucht (Möhne).


Gruß,
Martin.

Ironworks
22.04.2013, 16:29
Sorry,

darf mich an dem Sonntag auf der Arbeit "vergnügen" .....

Gruß Thomas

MaF71
27.04.2013, 07:16
So, Sonntag soll es ja sonnig bei 13 Grad werden. Ideales Moppedwetter also. Wer hat Lust, Sonntagnachmittag ne Runde zu drehen?

Vorschlag: Treffen Sonntag, 28.04. 14:00 h auf dem Parkplatz / am Imbiss an der Taucherbucht (Möhne).


Gruß,
Martin.


Muss nochmal umdisponieren bei der Uhrzeit. Würde dann vormittags fahren und zwar recht früh für einen Sonntag: 9:00 h anne Taucherbucht, da ich um 13:30 h schon wieder zu hause sein wollte.


Gruß aus Unna-Billmerich,
Martin.

MaF71
27.04.2013, 07:21
Achso, komme nur zur Taucherbucht, wenn sich hier jemand meldet.

Gruß,
Martin.

Gerhard
27.04.2013, 19:24
Hi Martin,
von der schwatten hab ich den Kopf noch beim Norbert und die blaue hat was am Getriebe.
Bau grad nen Ersatzmotor zusammen.
Kann also noch was dauern bis ich wieder auf der Straße bin.

Gruss
Gerhard

MaF71
28.04.2013, 06:03
Hallo zusammen,

da sich bisher niemand gemeldet hat, werde ich heute morgen erst mal die Reifen an meinem Auto wechseln und dannn später losfahren.
Falls jemand da noch spontan mitfahren möchte, kann er/sie mich noch erreichen unter o177/449oo71.

Gruß aus Unna-Billmerich,
Martin.

MaF71
30.04.2013, 11:32
Hallo zusammen,

war zwar kalt am Sonntag, habe aber trotzdem eine schöne Runde gedreht von Kamen-Heeren über Unna, Menden, Hönnetal, Balve und Lüdenscheid (von da aus ging es dann über A45/A1 wieder nach Kamen).

Ich hoffe, wenn das Wetter demnächst wieder angehmer wird, dass sich noch ein paar Leute für die nächste Tour finden.


Gruß aus Unna,
Martin.

Gerhard
10.05.2013, 21:28
So, eLSken ist nicht mehr kopflos. :yeah:
Morgen erste Proberunde ob alles dicht ist und die neuen Schuhe griffig sind, dann sehen wir weiter. :rauchen_smilie_91:


Gruss
Gerhard

black
11.05.2013, 12:27
... drück die daumen, gerhard ... man sieht sich dann ...

Bombero
11.05.2013, 15:20
Ahoi "Sauerländer"!

Wäre schön wenn´s dieses Jahr mal mit ´ner gemeinsamen Ausfahrt/Treffen klappen würde, ist ja ´ne Super-Gegend
mit Super-Strecken. Auf meinem persönlichen Zettel steht dieses Jahr auf jeden Fall der Kahle Asten. Wollt ich mir
immer schon mal anschaun. Also, bis die Tage!

Gruß, Manni.

Gerhard
11.05.2013, 23:35
On the road again. :yeah:
eLSken is wieder fit.

@ Manni.
der Kahle ist sicher auch dabei.
Am 25-26.05 sind wieder Dampftage im Technik-Museum Eslohe. klick (http://museum-eslohe.de/)
Könnte man mittags als Treffpunkt nehmen.
Von da aus zum Asten ist`s ne schöne Tour.
Abends über Möhne retour.

Mach ich noch nen seperates Thema auf.

Wenn`s nächstes Wochenende nicht schüttet mal was zum aufwärmen. :rauchen_smilie_91:
Ansonsten steht auch noch ne Arnsberg Besichtigung aus. Hi, Robert. :IMG0:

Gruss
Gerhard

robbierock
18.05.2013, 21:43
Meinen herzlichen Glückwunsch Gerhard. :smilie_baby_010:

Ja schaun ma mal, morgen wäre glaub ich ganz gut kann aber erst Abends los. Wird sich noch ein schöner Tag finden.

Gute fahrt!

robbierock

MaF71
24.05.2013, 14:09
On the road again. :yeah:
eLSken is wieder fit.


Am 25-26.05 sind wieder Dampftage im Technik-Museum Eslohe. klick (http://museum-eslohe.de/)
Könnte man mittags als Treffpunkt nehmen.
Von da aus zum Asten ist`s ne schöne Tour.
Abends über Möhne retour.

Mach ich noch nen seperates Thema auf.

Hi Gerhard,

hast Du das Thema schon aufgemacht (wenn ja wo)?


Gruß aus Unna,
Martin.

Gerhard
24.05.2013, 17:42
Hi Martin,

mein Motor steht wieder auf der Werkbank. :embarassed:
Wenn ich Glück habe ist der morgen Abend wieder drinn. Sicher ist das aber nicht.
Wenn`s Wetter Sonntag mitspielt klappt`s eventuell dann.

Kannst ja unabhängig davon mal nen Termin und Treffpunkt einstellen. Mal sehen wer kommt.

Gruss
Gerhard

Bombero
24.05.2013, 22:18
Ahoi Members!

Also Kameraden, in anbetracht des derzeitigen besch.... Wetters und der niedrigen Schneefallgrenze:cry: werd ich meine geplante
Elsentour zum Kahlen um mindestens 4 Wochen verschieben.

Gruß, Manni.

* Gerhard
Schon Ölverlust-Erkenntnisse??

Gerhard
24.05.2013, 22:59
Hi Manni,

wir kommen bestimmt noch alle zusammen auf den Kahlen.
Hat bisher jedes Jahr geklappt.

Sch... Ölverlust. :embarassed:

Den Kopf kann ich ausschließen. Da hat Norbert die Schaftdichtungen gemacht und die Ventile eingeschliffen.

Kolben ist auch in den Maßtoleranzen und hat keine Riefen.
Kolbenringe ebenfalls in den Toleranzen.
Norbert meint eventuell der Ölabstreifring mit Seitenringen.

Hab heut nen neuen Kolben mit Ringen eingesetzt.
Kopf ist drauf.
Morgen Ventile einstellen und Motor einbauen.
Wenns nicht schüttet gibt`s Sonntag wieder mal ne Probefahrt. :rauchen_smilie_91:

Gruss
Gerhard

Bombero
24.05.2013, 23:27
Dann drück ich mal alle Daumen und dicke Zehen, dass dat Ding wieder richtig löppt!:smilie_baby_010: