PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme die Radlager hinten nicht raus.



StevenAirbourne
04.01.2013, 22:28
Guten Abend User.

Ich habe mich heute ran gemacht, meine hinteren Radlager zu wechseln (die wackeln wirklich hin und her und müssen raus). Wie im Buch beschrieben, habe ich den Lagersitz erwärmt und versucht die Lager auszutreiben. Doch die Lager sitzen einfach mega fest und bewegen sich keinen Millimeter. Auch mit einem Radlager-Innenauszieher hatte keinen Erfolg.

Hat von Euch einer eine Idee oder einen Trick für mich in der Hinterhand ?

Vielleicht war ich ja auch beim erwärmen etwas zu vorsichtig ?

Liebe Grüße aus Magdeburg

Viertakter
04.01.2013, 22:50
Hmmmm.... Also ab ca. 100° sollten die rausflutschen. Gibt es Anzeichen, dass die jemand mit Loctite o.ä. eingeklebt hat? Dann hilft nur Wärme UND Kraft!

Dass die selbst mit einem Lagerauszieher nicht kommen wollen, ist eigentlich nicht normal.

Gruss Lutz

StevenAirbourne
04.01.2013, 23:57
Ich versuche es mal mit etwas länger warm machen. Kann wirklich sein, daß ich da etwas vorsichtig war. Ich habe leider kein Eisspray hier. Das war mal eine Idee vom Chris.
Die Lager könnten noch die ersten sein, es sind japanische verbaut. Wenn das so ist, sind die jetzt 20 Jahre alt und fast 35000 km gelaufen. Nach einkleben sieht da nichts aus.

Gruß, Stefan

StevenAirbourne
05.01.2013, 00:00
Es lag an meiner Vorsicht.
Lager eins ist raus und es war mit der richtigen Temperatur leicht raus zu ziehen.
Es sind übrigens wirklich noch die originalen, halb offen Lager.

Danke fürs Mut machen ;-).

StevenAirbourne
05.01.2013, 01:29
Alles fertig...

hmt
05.01.2013, 11:27
Das war ja ne Nachtschicht.:IMG0:

StevenAirbourne
05.01.2013, 11:32
richtig... im Wohnzimmer
Fotos dazu gibt es bei Facebook zu sehen.

:)