PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Satteltaschenabstandhalter sind zu empfehlen ?



Wesch
04.01.2013, 10:58
Hallo

Möchte Satteltaschen anbauen zwecks Stauraum für notwendige Sachen wie Verbandskasten, Regenkombi, Feuerlöscher,
Schloss, Unfallveste usw.
Welche Satteltaschenabstandshalter sind zu empfehlen ?

Vielleicht diese hier : http://www.ebay.de/itm/260977426457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

MfG. Günther

cilex
04.01.2013, 11:11
Feuerlöscher?!

Ich glaub es geht los

Chris_Cross
04.01.2013, 11:13
Hallo

Möchte Satteltaschen anbauen zwecks Stauraum für notwendige Sachen wie Verbandskasten, Regenkombi, Feuerlöscher,
Schloss, Unfallveste usw.
Welche Satteltaschenabstandshalter sind zu empfehlen ?

Vielleicht diese hier : http://www.ebay.de/itm/260977426457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

MfG. Günther


:shocked: ohne Worte! Wie kannst du nur den Bierkasten und das Whiskeyfass vergessen:cry:

sticht
04.01.2013, 12:34
tragfähigkeit beachten !!:eusa_dance:

Zoerm
04.01.2013, 14:22
Warnwesten sind doch erst ab PKW Pflicht oder in Luxemburg schon bei Motorrad???
Klär uns mal auf Wesch :)

Wesch
04.01.2013, 19:40
Hi

Wenn ich nach Frankreich einfahre, muss ich ne Warnweste tragen als Motorradfahrer oder eben eine Mindestfläche
illumisierende Streifen tragen.
Ausserdem muss ein Motorrad in Luxemburg eine Warnweste dabei haben, sonst kommt man nicht durch den TÜV.

Feuerlöscher habe ich einen kleinen chemischen Feststofflöscher dabei. Nicht nur für mich. Habe schon jemand anderes
Motorbrand ( Auto ) gelöscht und anstandslos nen neuen Löscher von dessen Versicherung erhalten.

Verbandkasten ist in Luxemburg noch kein Muss, ist aber irgendwie selbstverständlich.

Regenkombi habe ich immer dabei. Wo packt ihr denn das ganze Zeug hin.

In nen Rückenrucksack. Viel Spass beim Hinfallen dann.

MfG. Günther

Bauer
04.01.2013, 22:02
Hi,

guck mal nach den Satteltaschen /-haltern vom "Pathfinder" Modell,
die haben aber nur ca. 10 Liter Inhalt pro Stück (Ob das reicht?!).
Die haben den Vorteil, das sie leicht mitzunehmen sind, dank "Klickfix" System:
So wird einem das ganze Zeug wenigstens nicht geklaut.
Einziger Nachteil: Satteltaschen / Klickfix und der Halter funktionieren nur zusammen,
brauchst` also "alles gleichzeitig".

MFG, Bauer

D'artagnan
04.01.2013, 22:08
Hi,

guck mal nach den Satteltaschen /-haltern vom "Pathfinder" Modell,
die haben aber nur ca. 10 Liter Inhalt pro Stück (Ob das reicht?!).
Die haben den Vorteil, das sie leicht mitzunehmen sind, dank "Klickfix" System:
So wird einem das ganze Zeug wenigstens nicht geklaut.
Einziger Nachteil: Satteltaschen / Klickfix und der Halter funktionieren nur zusammen,
brauchst` also "alles gleichzeitig".

MFG, Bauer

reicht, ich hab regenzeug,öl, werkzeug auf 2 taschen verteilt und auf längeren touren noch 1,5 l wasserfläsch.

Zak-LS
05.01.2013, 18:23
ich hätte da ein paar abstandshalter da.hab sie bei mir abgebaut und kommen nicht mehr dran.sind glaub ich von louis.wenn interesse besteht sag bescheid

Wesch
05.01.2013, 19:55
Hallo

Ja, Interesse besteht.
Taschen kommen auf jeden Fall ran.
Brauch ich dann auch noch.
Bilder und Preis wären super.

MfG. Günther

Zak-LS
05.01.2013, 20:48
taschen hab ich auchfotos mach ich und stell sie rein

Zoerm
05.01.2013, 22:10
Hi

Wenn ich nach Frankreich einfahre, muss ich ne Warnweste tragen als Motorradfahrer oder eben eine Mindestfläche
illumisierende Streifen tragen.
Ausserdem muss ein Motorrad in Luxemburg eine Warnweste dabei haben, sonst kommt man nicht durch den TÜV.

Feuerlöscher habe ich einen kleinen chemischen Feststofflöscher dabei. Nicht nur für mich. Habe schon jemand anderes
Motorbrand ( Auto ) gelöscht und anstandslos nen neuen Löscher von dessen Versicherung erhalten.

Verbandkasten ist in Luxemburg noch kein Muss, ist aber irgendwie selbstverständlich.

Regenkombi habe ich immer dabei. Wo packt ihr denn das ganze Zeug hin.

In nen Rückenrucksack. Viel Spass beim Hinfallen dann.

MfG. Günther



Moin Günther,
In Deutschland MUSST Du nur nen Helm tragen, alles weitere is freiwillig.
Eine Verbandstasche hatte ich auch mal unter der Sitzbank, ist aber mit dem Motorrad weggegangen als ich es verkauft hab.
Nen Feuerlöscher findest auch nur mit Glück in nem PKW, an nem Motorrad hab ich zumindest noch keinen Geseh´n.
Wäre aber mal ne Herrausforderung :)
Unsere Luxemburger Zugmaschinen fallen andauernd durch den TÜV weil die 2KG-Löscher im Führerhaus nicht befestigt sind :)
Die Prüfer in Wilwerwiltz schmunzeln schon immer wenn wir kommen :)

der-wirre-Irre
06.01.2013, 11:39
Hallo Wesch

Die Regenkombi hängt bei mir vorne, unten am Rahmen in einer Werkzeugrolle.

Zak-LS
06.01.2013, 18:26
78997900790179027903

die taschen sind leicht schräg aber ist ja zu erkennen sind vin innen mit herausnehmbaren kunststoffstreifen versehen.haben noch ne abdeckung mit druckknpof unter dem eigentlichen deckel.sie sind soweit in ordnung ist nix kaputt.haben an den innenseiten noch zwei ösen mit denen sie an die abstandshalter befestigt werden können.die abstandshalter gibts komplett mit allen vier schrauben.wenns dich interesssiert sag bescheid dann schick ich dir nen preis per pn

Wesch
23.02.2013, 22:31
Hallo

Zak-LS, leider sehe ich deine Offerte erst jetzt. Habe ich verpasst, sorry.
Habe in der Zwischenzeit ander Taschen von nem Forenmitglied erwischt, mit denen ich sehr froh bin.
Die Halter hatte ich von Louis bestellt, aber die Dinger haben keinen mm gepasst.
Nicht nur, dass die fest an den Winkern anlagen, haben die ausserdem die Taschen zu weit ab gehalten, sogar weiter als die Stossdämpfer sind.
Hat ausgesehen, als ob man Taschen zwischen das Bike und die Halter hätte stecken wollen.

Habe gute 6 cm horizontal abgeschnitten, die Halterungen neu verschweisst und sie nach meinen Wünschen eben
angefriemelt. Jetzt siehts gut aus.

Die Halter von Louis kann ich nicht empfehlen. Sind nicht die, die du hier gezeigt hast.

Nur die Halter und Taschen anpassen hat mich gute 4 Stunden Arbeit gekostet, ärgerlich für sogenannte bolt-on Teile.

Noch mal sorry , dass ich dein Angebot verpasst habe.

MfG. Günther

Zak-LS
24.02.2013, 18:00
ist schon ok.hauptsache das du jetzt glücklich mit deinen teilen bist.das zählt.