PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser-Typ?



Bombero
29.12.2012, 19:30
Ahoi zusammen!

Habe mal ´ne zarte Anfrage an die Vergaserspezialisten:Welcher Vergasertyp ist in der LS verbaut worden?
Also MIKUNI und Schiebervergaser ist klar,aber welche Bezeichnung hat der Vergaser? Auf dem Vergaser steht nix,
im BUCHELI steht nix und in meiner Suzuki-Ersatzteilliste steht nur die Suzuki Ersatzteilnummer. Meiner Meinung
nach müßten es 2 versch. Typennummern sein, 1 ohne (bis ´96?) und einer mit (ab ´96?) Drehzahlbegrenzer.

Gruß, Manni.

Gerhard
29.12.2012, 19:52
Hi Manni,

is Mikuni BS40 SS.
Gibt`s nur bei uns und auf keinem anderen Bock.

Gruss
Gerhard

DWausH
29.12.2012, 19:54
Hier ne Tabelle ausn CLYMER, wenn du da was mit anfangen kannst, ich nich.
7858

Bombero
29.12.2012, 20:35
Erstmal Danke, Kameraden!

Jetzt hat sich an meiner vorherigen Schwierigkeit aber leider nix groß geändert:cry:.
Wenn ich auf die, hier oft erwähnte, Seite von MIKUNITOPHAM gehe finde ich diese
Vergaserbezeichnung nicht. Und unter Suzuki stehen nur Flachschiebervergaser!
Oder genügt es, eine Anfrage mit der Typenbezeichnung an die Firma zu senden?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß, Manni.

rudiwolfen
29.12.2012, 20:44
und wozu benötigst Du die genaue Bezeichnung? Nur mal so gefragt.
Gruß
Rudi

Bombero
29.12.2012, 20:53
@Rudi : Reine Vorsorge, nix Dringendes!

Bis jetzt hatte ich nur immer die Rep.-Sätze bei e... gesehn. Da steht dann immer: für LS 650 Savage ab/bis Bj. drin.
Nun hat mich aber Norbert darauf aufmerksam gemacht, dass diese Rep.-Sätze nicht immer das Gelbe vom Ei sein sollen.
Und wenn ich mal durch die Vergaserbuden surfe(z.B. Mikunitopham) wird dort immer nach Vergasertypen unterschieden.
Deshalb!:rolleyes: Gruß, Manni.

blue-thumper
29.12.2012, 21:17
suzuki vergaser findest du trotz herstellung von mikuni nicht auf deren seite, das ist wie beim riemen eine geschützte sache.
aber düsen, nadeln usw. bekommt man schon bei topham wenn man weiß wonach man suchen muß, dichtungen gibt ers nur originale oder eben aus dem zubehör.

keyster hat auch nur eine bestückung im angebot obwohl es von modellreihe zu modellreihe viele unterschiedliche düsennadeln und düsengrößen gibt. aber das hauptmanko ist eben das die düsen nicht immer die größe haben wie angegeben und das sich die gummikegel des schwimmerventils auflösen bzw. aufquellen.

das die düsen nicht immer passen liegt unter umständen auch daran das die vergaserhersteller auch teilweise unterschiedliche angaben in ihren düsengrößen machen, einige geben die größe im mm an wie bei unseren, andere in durchflussmenge.

Bombero
29.12.2012, 21:28
Geschützte Sache heißt also das Zauberwort, jetzt weiß ich Bescheid!! Kenn ich aus dem Auto-Bereich.
Und bei den Düsen, Nadeln usw. heißts also vor Bestellung ausbauen und nachgucken. Schade, hatte
ich mir einfacher vorgestellt. Aber, das Leben ist kein Ponyhof!:rolleyes:
In diesem Sinne, bedankt an alle!
Gruß, Manni.

Jogi
29.12.2012, 22:37
Moin Moin, schreib den Topham einfach an und sag im was für einen Vergaser du hast und was du brauchst. In der Regel antwortet er schnell und zuverlässig. Gruß Jogi

Bombero
29.12.2012, 23:52
Alles klar! So werd ich es, bei Bedarf, machen!
Gruß, Manni.

Attur
08.01.2013, 04:11
...und das sich die gummikegel des schwimmerventils auflösen bzw. aufquellen.
Die Schwimmernadel von Louis mit der Nr. 10043006 paßt wenn man das Drahtgetüddel austauscht; läuft bei mir seit 6 Jahren störungsfrei.

Gruß Attur

robbierock
30.01.2013, 14:32
Die Schwimmernadel von Louis mit der Nr. 10043006 paßt wenn man das Drahtgetüddel austauscht; läuft bei mir seit 6 Jahren störungsfrei.

Gruß Attur

Dann war die Vergaserpanne bei dir, auf dem Weg zum Harz 2008, nur vorgetäuscht? :smilie_baby_019: :thinking: Der MaF müsste noch Bilder haben.

gruß robbierock

Attur
02.02.2013, 04:03
Der MaF müsste noch Bilder haben.
Hab ich auch noch.


Dann war die Vergaserpanne bei dir, auf dem Weg zum Harz 2008, nur vorgetäuscht? :smilie_baby_019: :thinking:
Natürlich; kennst mich doch.

Gruß Attur

robbierock
05.02.2013, 13:51
Hab ich auch noch.


Natürlich; kennst mich doch.

Gruß Attur

Klar doch, das Bild zeigt den Moment als ich merkte, dass ein ganz anderer "Vergaser" die Ursache war. :rolleyes:

gruß robbierock