PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur TBKS?



Hoschi
27.12.2012, 21:03
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich nur mal eben TBKS einbauen:smilie_baby_019:
Jetzt sieht es so aus
7819

Der SKS sah so aus, 20mm, es wpurde Zeit würd ich mal sagen
7820

Jetzt schauts so aus
7821

Ich bin zufrieden, auch deshalb weil mein Motor von innen für 25T Km Top ausschaut:smilie_baby_010:

Den Lima-Deckel hab ich dann auch noch abgebaut zwecks Polieren.
Wenn er schonmal unten ist, kann ich mir das Pully auch gleich anschauen hab ich mir gedacht, optisch glaub ich nicht so schlecht. Allerdings hab ich Spiel feststellen müssen:cry:

Was haltet ihr davon anhand der Bilder?
782278237824

Hoschi
27.12.2012, 21:14
Ich hab nicht nur Fotos gemacht, ich war auch fleißig.
Dicke der Bremsscheibe: Neuzustand
Dicke der Kupplungsscheiben:Neuzustand
Länge der Kupplungsfedern:Neuzustand
Ventilspiel:0,10

Bis auf den SKS und evttl. das Pully hab ich nen neues Mopped:smilie_baby_009:

Gerhard
27.12.2012, 21:28
Schau dir doch die Abtriebswelle noch mal genauer an.
Bei dem Rost drauf ist das nicht so gut zu erkennen. Scheint mir aber schon etwas Verschleiß drann zu sein.
In Verbindung mit nem neuen Pulley könnt das wohl noch halten.

Da soll aber besser Norbert was zu sagen.

Gruss
Gerhard

Hoschi
27.12.2012, 21:35
Auf Norbert hoffe ich noch.
hab ihn angerufen, aber nur die Mailbox erwischt.

Die Welle schaut meiner Meinung nach noch gut aus, aber das Radl:smilie_baby_019:

Wir warten auf Norbert:rolleyes:

Wesch
27.12.2012, 22:00
Hallo

Die Welle sieht aus wie meine bei nur 10.000 KM.
Norbert meinte, das wuerde noch ne Weile halten, ich sollte aber so ne Paste ( weiss nicht mehr was )
drauftun und dann die Pulley wieder aufsetzen. Muss so ne Fuellpaste sein.
Vielleicht schreibt Norbert hier hin, was das fuern Wunderzeug ist.

Ansonsten hilft nur Motor auseinander und Welle tauschen. Damit wird aber gewartet, bis das voellig hinueber ist.

Schon komisch, dass das zo abnutzt, besonders die Welle. Noch mal so ne Fehlkonstruktion !

MfG. Günther

savageridingdaddy
27.12.2012, 23:18
Servus!
Das Wunderzeugs ist ein Loctite-Kleber für Fuge/ Welle/ Nabe. Die Nr. 648 müsste es sein.
Von anderen Herstellern gibts aber auch solch Zeugs.

Grüße,
rob

der-wirre-Irre
27.12.2012, 23:54
Servus!
Das Wunderzeugs ist ein Loctite-Kleber für Fuge/ Welle/ Nabe. Die Nr. 648 müsste es sein.
Von anderen Herstellern gibts aber auch solch Zeugs.

Genau so ist es. Aber paß auf das du nix auf den äußern Wellendichtring dückst, beim aufsetzen des Pulleys, viel hilft nicht immer viel.
Das Sicherungsblech vom Pulley, lässt du am besten gleich weg, ist zu weich und machst statt dessen Schraubensicherung auf das Gewinde von der Welle. Das lockert sich eh nur irgendwann wieder. Wenn du eh schon alles auseinander hast, hole dir von Lxxxs die Kupplungsdruckfedern von Lucas, kosten ca. 13 €.
Beim zusammen bauen Dm-Schlüssel nicht vergessen!!! Ob Originale- oder Zubehördichtungen, ist hier ne Glaubensfrage. Ich empfehle die besseren Originalen.
Achte bitte unbedingt darauf, das das Zahnrad für den Ölpumpenantrieb richtig rum auf der Welle sitzt und das der kleine stift auch wirklich in seinem Loch ist.

Gerhard
28.12.2012, 00:10
jou, da hat der Tom ja recht,

aber ich hab grad das Gefühl wir sind mit Warp 2 unterwegs zwischen den Galaxien. :smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

Hoschi
28.12.2012, 09:19
Das Fugendichtszeugs hab ich schon drauf und das ich das Sicherungsblech nicht unbedingt brauch(Schraubensicherung ist klar)ist auch nicht schlecht, is eh total verbogen.

Die Kupplung incl. Zahnrad für Ölpumpe sitzt 100% richtig:eusa_dance:

Kupplungsfedern von Lucas wäre ne Überlegung wert, noch komm ich ja gut ran:smilie_baby_019:

Beim Gerhard steh ich irgendwie auf dem Schlauch

aber ich hab grad das Gefühl wir sind mit Warp 2 unterwegs zwischen den Galaxien.

Versteh ich nich:embarassed:

der-wirre-Irre
28.12.2012, 09:26
Beim Gerhard steh ich irgendwie auf dem Schlauch

Versteh ich nich:embarassed:

Er meint vermutlich, das es beim Wechsel der Themen etwas klemmt.
Dachte schon es ist mein Rechner, ist es aber nicht und ist hier auch OT.

Hoschi
28.12.2012, 19:26
Alsoo,
Kupplung ist komplett montiert, mit neuen Federn:smilie_baby_010:
7838

Bei den Dichtungen für Kupplungs- und Limadeckel hab ich mich für die originalen entschieden, allein schon deshalb weils die Limadeckeldichtung bei Tante Luise nicht gibt.
Aber jetzt kommt es, der Freundliche hat bis 17.1. geschlossen:cry:
Is aber nich ganz so schlimm, hab heute mit Norbert telefoniert und was soll ich sagen? Er hat noch welche da und schickt sie mir:eusa_dance:

An dieser Stelle noch mal Danke!

Was hab ich sonst noch gemacht? Fleißarbeiten!
78367837

Aber was mir Sorgen macht, hoffentlich nimmt meine Süße keine schlechten Angewohnheiten an, es steht nämlich noch ne Mode Gucci mit in der Werkstatt:smilie_baby_019:
7839

Hoschi
11.01.2013, 10:41
Hallo,
ich war heut mal wieder auf der Baustelle und hab durchgecheckt ob ich alles hab was ich brauch, morgen gehts weiter mit zusammenbauen.

Kleiner Rundgang ums Schätzchen, hier und da bischen dran wackeln und.....:shocked: hab das Pulley mit Welle/Fuge/Nabe aufgesetzt aber die Mutter nicht festgezogen:kopfschuettel:

Man kann ja den Kleber mit Hitze wieder flüssig machen, wenn ich das Ganze jetzt soweit warm mach das sich das Pulley wieder bewegt und dann die Mutter anziehe - Wird das nach dem Abkühlen wieder fest, oder ist es besser den ganzen Kram wieder runterzureissen, saubermachen und das ganze nochmal von vorn:thinking:

Viertakter
11.01.2013, 20:21
Moin!

Warmmachen, abziehen, reinigen, neu ansetzen, festziehen!
Nur warm machen reicht nicht! SchrauSiMi bzw. der Fügekleber ist kein Thermoplast!

Gruss Lutz

Hoschi
11.01.2013, 20:35
Danke Lutz,
hab ich mir schon gedacht.

reicht ein Heißluftfön, oder soll ich doch nen Bunsenbrenner nehmen? Immerhin ist unser Riemen aus Gummi.
hab versucht ihn abzunehmen, hat aber nicht geklappt, nur Riemen mit Pulley zusammen runter ging.

Kradler
11.01.2013, 20:49
Heißluftföhn reicht, Bunsenbrenner wäre wohl zu heftig dafür.

Hoschi
11.01.2013, 20:57
Dann werd ich meinem Schatzi mal einen blasen!:wink:

Hoschi
13.01.2013, 11:20
Son Sch..., ich könnt:a030:
Hab gestern das gute Stück wieder zusammengebaut und laufen lassen, alles wunderbar ging nur recht schnell wieder aus. War aber nicht schlimm, hab schnell gemerkt das ich nur vergessen habe den Unterdruckschlauch am Vergaser anzuschließen.

Aber jetzt kommts, Kupplung grob eingestellt, trennt nicht sauber.
Nochmal nachgestellt, keinne verbesserung.
Vom Spiel am Hebel hats eigentlich gepaßt aber die Süße will trotz gezogener Kupplung los.
Kupplung dann nochmal gezogen, auf einmal gibts ne Art Knall und jetzt kann ich den Hebel am Deckel wo das Seil eingehängt ist von Hand lustig auf und ab bewegen.

Anstatt den Deckel hab ich dann ein paar Bierflaschen aufgemacht!

Heute ist Familytag da geht auch nix mehr, unter der Woche braucht mich die Firma aber nächstes Wochenende sollte das Ding eigentlich wieder laufen.

Hat jemand von euch nen Tipp was da los sein könnte?
An der Kupplung selbst hab ich ausser anderen Federn ja nichts geändert.
7931

Specter
13.01.2013, 11:31
Vielleicht is der Ausrücknocken der Kupplung gebrochen?!

Hoschi
13.01.2013, 11:40
Na Super, du machst mir Spaß.
Ist sowas schon mal passiert?
Vieleicht kann ich mich ja mal einen Augenblick aus dem Staub machen und nachschauen, wenns das Teil ist werde ichs wohl eh bestellen müssen, hat wohl kein Händler auf Lager liegen.

cilex
13.01.2013, 12:13
Moin, also ich schätze das der Hebel nicht mehr fest auf der Welle sitzt.

Zum eig. Problem: Hast du beide Unterlegscheiben/Anlaufscheiben ( Im Kupplungskorb und vor dem Kugellager) ausgebaut gehabt und evtl. vertauscht?

lg tobi

Hoschi
13.01.2013, 12:31
Ich hab beim Ausbau der Kupplung das "Kreuz" demontiert und dann die Schrauben wieder mit großen Scheiben eingedreht.
Kupplung abgezogen und auf der Werkbank neue Feder eingesetzt. Einbau halt genau andersrum, von den von Dir erwähnten Scheiben ist mir nix aufgefallen:smilie_baby_019:
Wie schauen die aus bzw. was ist der Unterschied?

cilex
13.01.2013, 12:38
ok, vertauscht haben wirst du die nicht haben können, aber es gibt öfters Probleme wenn die Kupplung als ganzes Paket wieder aufgesteckt wird.
Schraub den Deckel nochmal ab und nimm die Kupplung auseinander und steck alles nach und nach wieder auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterlegscheibe im Korb jetzt verrutscht ist.

Hoschi
13.01.2013, 12:47
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Ist im Buchelli ja ganz gut beschrieben, sollte auch nicht allzulange dauern und ich bin auf der sicheren Seite.

Bleibt noch das Problem mit der Nocke an der Welle aber das muß ich mir ja auch erstmal anschauen.

Es leif alles so gut beim Zusammenbau und dann sowas, ich könnt durchdrehen:cry: aber so hab ich am WE was zu tun und komm nicht auf dumme Gedanken.
Mitte der Woche soll mein Silvertail auch kommen und der baut mich dann ja wieder etwas auf:IMG0:

Kradler
13.01.2013, 12:50
..................Kupplung dann nochmal gezogen, auf einmal gibts ne Art Knall und jetzt kann ich den Hebel am Deckel wo das Seil eingehängt ist von Hand lustig auf und ab bewegen.

Wenn der Kupplungszug nicht gerissen ist, dann hört sich das wie Specter schon geschrieben hat, nach gebrochenen Ausrücknocken an.
Hier mal die Teilenummer:2326324B01

Hoschi
13.01.2013, 12:54
Danke für die Teilenummer, spart Zeit:smilie_baby_010:

Was ich nicht verstehe, der Nocken schaut eigentlich ziemlich stabil aus, wie kann der einfach so brechen? Evtl. doch nen Fehler gemacht beim Zusammenbau?
Oder kann sowas von Materialermüdung kommen?

s_point
13.01.2013, 18:13
der bricht einfach, ich denke materialermüdung, is mir auch schon passiert, gott sei dank, 2 km vor der haustür

das tauschen ist nicht schwer


dLzG Berti

Hoschi
14.01.2013, 21:38
Also,
es war definitiv der Nocken, neuer wird morgen bestellt!

ich denke mal es war Materialermüdung in Verbindung mit den verstärkten Kupplungsfedern.

Nur eine Sache macht mir noch Sorgen, der Splint der in der Welle steckt ist weg!
Sollte der in den Niederungen des Motors abgetaucht sein?
Kann er da Schaden anrichten?

Ist ja eigentlich nur son "Weichteil"

DWausH
14.01.2013, 22:09
...........Nur eine Sache macht mir noch Sorgen, der Splint der in der Welle steckt ist weg!

Genau absuchen, vielleicht klebt er irgendwo fest, im Kupplungskorb sind viele Verstecke, oder mit sonem Schwanenhals-Magnetsucher überall abfühlen, auch durch das Loch in die Öl- Katakomben.

Hoschi
15.01.2013, 21:00
Ich werde den ganzen Motor "abmagnetisieren"!

Heute wollte ich beim freundlichen eigentlich den Nocken bestellen, aber der Gute hat ja noch bis zum Donnerstag geschlossen.

Hab jetzt mal Google belästigt, ob ich das Teil nicht selber bestellen kann. teilenr. hab ich ja:smilie_baby_019:

Aber: Erfolg gleich null:search:

Vieleicht weiß ich auch nur nicht so recht auf welchen Seiten ich nachschauen soll?

Was meint ihr, die zwei Tage +Lieferzeit noch warten oder gibts nen guten Tipp von euch:cheerful:

first-z
15.01.2013, 21:11
Hallo Ralph,

schau doch hier einmal: http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650_model13816/

Gruß
Frank

Hoschi
15.01.2013, 21:29
@Frank, danke schön, aber 8€ Lieferkosten für einen Artikel der 6€ kostet ist mir dann doch zuviel:rolleyes:

Da warte ich doch lieber bis mein Händler wieder aufmacht.

first-z
15.01.2013, 21:38
Na denn,
Frage war aber wo bekomme ich das Teil im Netz.
Nicht wo bekomme ich das Teil ohne Lieferkosten. Da ist sicherlich dein Händler vor Ort die erst Adresse, sofern er dafür nicht auch noch einen Zuschlag kassiert.

Hoschi
15.01.2013, 21:46
Hey, war doch nicht bös gemeint. Bin doch dankbar für jeden Tipp!

Mein Händler verlangt keinen Zuschlag.

ich dacht nur man kann die Sache evtl. beschleunigen:smilie_baby_019:

Und sein wir doch mal ehrlich, Lieferkosten höher als Warenwert? Hier 8€ !

das Teil ist ca 1 qcm groß !

PAKET-Versand wären Kosten von ca 6€:smilie_baby_019:

Dennoch: Danke für den sicher gut gemeinten Tipp:smilie_baby_010:

cilex
15.01.2013, 22:30
Hey, die kommen aus Holland.... Außerdem müsstest du noch mindermengenzuschlag bezahlen.
Bestell es beim freundlichen nebenan, für größere Bestellungen ist's ok.
Lg tobi

Hoschi
16.01.2013, 00:38
Hey, die kommen aus Holland....

Upps, glatt übersehen:embarassed:

Hoschi
19.01.2013, 19:41
So, alles wieder in Ordnung!:eusa_dance:

Ich hab die Kupplung nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut(Dabei hab ich auch die Reste vom Splint gefunden), der neue Nocken den ich heute bekommen habe ist auch montiert. Alles funktioniert so wie es soll:smilie_baby_010:

Weiß jemand von euch ob Suzuki den Nocken geändert hat? Der neue hat so eine Art Buchse.

Jetzt fehlt nur noch das neue Nummernschild und der Silvertail, der sollte eigentlich schon am Mittwoch kommen:smilie_baby_019:

der-wirre-Irre
20.01.2013, 02:09
Die Buchse wäre mir neu, ich hab die Dinger auf Vorrat liegen. Ist ein blödes Teil, wenn das bricht, steht man auf jeden Fall erst mal bis Ersatz da ist.
Von der statischen Bauform her nicht gerade eine gelungene Konstuktion. Mit dauergezogener Kupplung an den Ampeln zu stehen dürfte einer der Gründe sein, warum das Teil so gerne in zwei Hälften im Motorraum verschwindet.

s_point
20.01.2013, 02:18
79727973


pic1: so sieht das teil aus

pic2: und so sah es bei mir 2 km vorm trauten heim aus

was meinst du jetzt mit buchse, die kuhle im pic2 auf der oberen hälfte??

die ist dem dorn zugewand, der die kupplung trennen soll


dLzG Berti

hmt
20.01.2013, 10:12
Die Buchse wird eine Verstärkung sein damit sich sich die Kraft auf das ganze Teil überträgt und nicht nur punktuell auf 2 Stellen.
Jetzt stellt sich die Frage ob man das Teil nicht austauschen soll wenn der Deckel sowieso runter ist.

.

Wesch
20.01.2013, 10:43
Hallo


was meinst du jetzt mit buchse

Sieht man doch auf beiden deinen Bildern, dass da eine Buchse drin ist.

MfG. Günther

Specter
20.01.2013, 10:52
Da is doch nur ein Absatz drin...

Wesch
20.01.2013, 11:37
Hallo

Bei dem gebrochenen Teil sieht man doch deutlich eine Schale, oder ist das Bild so schlecht ?

MfG. Günther

Hoschi
20.01.2013, 11:55
was meinst du jetzt mit buchse,
Ich meine das Loch wo die Welle durchgeht.
Ich bin mir ziemlich sicher das da bei dem neuen Nocken eine Buchse drin war, zumindest war bei dem alten Nocken sowas nicht zu sehen.
Da waren die Ränder glatt.

Hoschi
20.01.2013, 12:32
Allerdings bin ich mir anhand der Bilder vom Berti jetzt nicht mehr so sicher:smilie_baby_019:

sind die Bilder jetzt schlechte Qualität, wie Günther meinte?
Oder sind meine Augen schlecht?
Getrunken hatte ich ja auch nichts?

Fragen über Fragen:thinking:

blue-thumper
20.01.2013, 13:58
die nocken gehen doch nur kaputt wenn irgendwann mal die kupplung falsch zusammen gebaut war.
im normalfall ist es eher selten das der bricht.

Hoschi
20.01.2013, 14:10
die nocken gehen doch nur kaputt wenn irgendwann mal die kupplung falsch zusammen gebaut war.
Ich hatte doch aber die Kupplung beim ersten mal gar nicht zerlegt, sondern als ganzes abgezogen.
Jedoch trennte sie nach dem Wiedereinbau ja nicht mehr sauber.
Nach nochmaligem Ausbau, zerlegen und wieder zusammenstecken funktionierte es dann allerdings einwandfrei:smilie_baby_019:
Ist wohl doch irgendwas verrutscht.

Und der Nocken, tja bei so einem "filigranem" Teilchen und in dann in Verbindung mit stärkeren Federn kann ich mir einen Bruch durch Materialermüdung schon gut vorstellen.

Aber Norbert, was ist jetzt mit dieser ominösen Buchse?
Hab ich einfach schlechte Augen:embarassed:

Hoschi
20.01.2013, 14:12
"Jedoch trennte sie nach dem Wiedereinbau ja nicht mehr sauber."

Vieleicht war der Nocken schon angebrochen und mir fehlte einfach etwas "Weg"?

blue-thumper
20.01.2013, 14:29
"Jedoch trennte sie nach dem Wiedereinbau ja nicht mehr sauber."

Vieleicht war der Nocken schon angebrochen und mir fehlte einfach etwas "Weg"?

nö, war falsch zusammengebaut.


Ich hatte doch aber die Kupplung beim ersten mal gar nicht zerlegt, sondern als ganzes abgezogen.

genau da liegt das problem, man darf den korb nicht als ganzes wieder montieren sondern nur in einzelteilen.
vor allem muß sich die druckplatte nach dem anziehen der mutter leicht drehen lassen und locker im korb liegen, erst dann funhktioniert das ganze richtig.

wegen dem nocken kann ich dir momentan nichts sagen den mußte ich nur einmal tauschen und das liegt schon ein paar jahre zurück.

Hoschi
20.01.2013, 14:58
Ich hab beim Ausbau der Kupplung das "Kreuz" demontiert und dann die Schrauben wieder mit großen Scheiben eingedreht.
Kupplung abgezogen und auf der Werkbank neue Feder eingesetzt. Einbau halt genau andersrum,
ich hab halt gedacht das könnte doch funktionieren und ich spar mir ein bischen Fummelfram.


genau da liegt das problem, man darf den korb nicht als ganzes wieder montieren sondern nur in einzelteilen.
man lernt halt nie aus.

s_point
20.01.2013, 20:35
aso, du meinst das innenteil, wo der ausrücknocken auf den kupplungslöser draufgesteckt wird

so genau habsch mir das vermaldeite teil gar net angeguggt, habs neu eingebaut und gut wars


dLzG Berti

der-wirre-Irre
21.01.2013, 07:49
"Jedoch trennte sie nach dem Wiedereinbau ja nicht mehr sauber."

Vieleicht war der Nocken schon angebrochen und mir fehlte einfach etwas "Weg"?

Das Ding knallt weg und gut ist. Erster Gedanke, Bowdezug gerissen. Nach kurzer in Augenscheinname, viel mir sofort dieses Teil ein und ich habe bestellt und dann erst aufgemacht, man braucht eben nur noch ne Kupplungsdeckeldichtung und das treibt den Preis in die Höhe. Peinlich war eigentlich nur das nach Hause schieben. Ist genau vor Sonjas Laden passiert, nach einer 7 Stündigen Ausfahrt.

Hoschi
21.01.2013, 19:51
Ich spar mir jetzt den Spruch mit "Wer sein Mopped liebt, .......:wink:

Ich bin ja nur froh das mir der ganze Sch... in der Werkstatt passiert ist und nicht irgendwo in der Pampa:smilie_tanz_009:

Jetzt hab ich immer einen auf Reserve liegen, man weiß ja nie:smilie_denk_17:

Tom, ich hoffe Du hattest nicht soweit zu schieben, das sieht nämlich total doof aus wenn einer sein Mopped heimschiebt:tongue:

Hoschi
09.02.2013, 11:53
So, Abschlussbericht:
Die Kupplung kuppelt ja wieder wie sie soll:smilie_baby_010:
Alles wiederzusammengebaut und auch den neuen "Zylinderausgang" montiert:cheerful:
80888089

Jetzt nur nach das neue Schild stempeln lassen und dann gehts endlich wieder auf die Strasse:eusa_dance:
8090

Weil ich fast schon ein bischen enttäuscht war das ich fertig bin(hat irgendwie Spaß gemacht, trotz der Rückschläge),
hab ich mir noch schnell Kappen für die Lenkerenden aus Edelstahl gedreht.
8091

Jetzt:rauchen_smilie_91:und auf den März warten:search:

Hoschi
09.02.2013, 13:16
Bitte entschuldigt den:smilie_frech_033:auf dem ersten Bild.
Das war mein Schrauberspezl, er fährt ne Guzzi, was will man da schon erwarten:rolleyes::smilie_denk_17:

Hoschi
22.02.2013, 10:58
nachdem ich jetzt den silvertail und nicht mehr meine knalltüte dran hab, ist mr aufgefallen das aus dem kopf "mahlende"geräusche zu hören sind.
ist das jetzt normal das man die nockenwelle ein bischen arbeiten hört, oder liegt da etwa was im argen?

blue-thumper
22.02.2013, 11:44
normalerweise hört man die nockenwelle nicht.

Hoschi
22.02.2013, 11:50
gibts den noch was anderes was diese geräusche verursachen kann, oder hab ich da jetzt wieder richtig arbeit vor mir?

blue-thumper
22.02.2013, 11:57
man müßte das geräusch selbst hören sonst bringt das nix. laut, leise, mahlend, rattern...........

Hoschi
22.02.2013, 12:06
video machen zum anhören ist im moment schlecht, bin ja daheim gefesselt:a030:
richtig laut ist es nicht, aber eben gut zu hören.
es hört sich so ähnlich an wie ein trockenes kugellager.
also defenitiv mahlend.

ich weiß schon, ist anhand erzählung immer schwer zu beurteilen.
ich hatte halt "gehofft" jemand hat sowas auch und könnte vieleicht mit nem tipp um die ecke kommen:smilie_denk_17:

blue-thumper
22.02.2013, 12:10
ruf mich mal an

06383-927070

Hoschi
08.03.2013, 22:39
So, hab mal nen Video gemacht.
Isr relativ schlechte Qualität, aber evtl. kann der eine oder andere mit dem Geräusch doch was anfangen.

Vieleicht hat ja auch der Norbert "die Ohren", obwohl wir uns am Telefon eigentlich einig waren.
http://www.youtube.com/watch?v=cSMBAyuAMGM&feature=youtu.be

Wesch
08.03.2013, 22:54
Hallo

Zum Schluss kann mans recht gut raushoeren, das mahlen.

Bin mal gespannt, was die Spezies schreiben werden. Ich rate, den Kopfdeckel runter zunehmen.
Kann man ohne Ausbau des Motors. Ist schwierig, den rauszudrehen, geht aber.

Kostet dich ne Tube Silikon, den wieder zu verkleben und du bist sicher, dass du nicht mit nem fast Totalschaden endest, wies bei mir war.

MfG. Günther

Hoschi
08.03.2013, 23:12
Hallo Günther,
ich habs bei dir verfolgt.
ich hffe das Norbert und ich uns einig sind und es nur die Laufgeräusche vom Kolben sind.
Nockenwelle scheidet wohl aus und Ventile hören sich auch anders an.

Viel mehr ist da ja nich mehr drin:smilie_denk_17:

Wesch
09.03.2013, 00:13
Hallo

Das komische Mahlgeräusch hört sich eher nicht an, wie Kolbenrutschen oder gar dessen Kugellager untenrum.
Hoffe , dass es nichts ist für dich.

MfG. Günther

blue-thumper
09.03.2013, 00:13
die geräusche klingen nicht ungewöhnlich wenn man mit einer kamera so nahe ran geht. das leise mahlende geräusch kommt links von der zylindermitte, da hört man natürlich die kolbenlaufgeräusche.
zylinderkopf ist das nicht.

blue-thumper
09.03.2013, 00:16
ich werde morgen mal eine aufnehmen die absolut in ordnung ist, wetten das die genauso klingt.?

Wesch
09.03.2013, 00:25
Hallo

Na dann ist ja alles gut. Freue mich für Ralph, dass er beruhigt weiterfahren kann.

MfG. Günther

blue-thumper
09.03.2013, 00:30
zumal hoschi ja nicht weiß ob das geräusch vorher schon war weil er einen lauten auspuff verbaut hatte und diesen jetzt geändert hat.

blue-thumper
09.03.2013, 12:09
hab ich gerade aufgenommen, geräusch von einem motor der absolut in ordnung ist.
man darf sich auf die kameras bzw. mikrofone nicht verlassen, die geben töne teilweise etwas komisch rüber.
das sind ganz normale laufgeräusche.

http://youtu.be/ADkRP99cgfY

Hoschi
09.03.2013, 19:13
:top::cheerful::smilie_baby_009::smilie_baby_010:: eusa_dance::IMG0::yeah:
Ich fahr dann mal!

Sorry, mehr Smilys hab ich nicht gefunden:embarassed:

Nporbert, danke schön. Klingt in meinen Ohren 1zu1.