PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch Fußrasten



Wladi
03.12.2012, 19:13
Hallo,
ich würde gern die originalen Fußrasten vorn gegen ein paar schönere Rasten austauschen.
Hat jemand nen Tip, wo man welche bekommen kann, sollten an die Else ohne großen Umbau passen.
Wladi

................alles wird gut!

pahld
03.12.2012, 19:23
Versuchs mal hier:http://www.mopedshop.de/index1.php
Gruß Dieter

bikemike
03.12.2012, 21:29
Die Techglide-rasten von Chopz`n`cruiz passen in die originale Halterung, sehen super aus, haben eine gute Qualität und man gewinnt ca, 1-2 cm, da die Rasten etwas flacher sind als die originalen Gummiklötze, Probleme mit Vibrationen habe ich bei meiner eLSe nicht, super Rasten.

Max
13.12.2012, 19:30
Hallo Allerseits :)
Bin gerade beim Wiederaufbau meiner Savage. Bin durch die Suchfunktion auf diesen Fred gestoßen und die Techglide Fußrasten auf der Chopz`n`cruiz-Seite gefallen mir recht gut.
Bei der Fußraste auf der Seite, auf der der Seitenständer ist, kann man ja einfach ne Schraube lösen und die wechseln. Wie funktioniert das denn auf der anderen Seite, muss ich da den Bolzen (oder Niete) rausschlagen?! :search:
Oder wie funktioniert das am Besten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß Max

rudiwolfen
13.12.2012, 19:39
Hallo Max,
funktioniert genauso. Musst erst die Chromkappe runterpopeln, steckt ein Innensechskant drunter. Bolzen raus und fertig.
Gruß
Rudi

Max
13.12.2012, 20:15
Danke, dann wird bestellt :P
Gruß Max

Wladi
17.12.2012, 18:58
Die Techglide-rasten von Chopz`n`cruiz passen in die originale Halterung, sehen super aus, haben eine gute Qualität und man gewinnt ca, 1-2 cm, da die Rasten etwas flacher sind als die originalen Gummiklötze, Probleme mit Vibrationen habe ich bei meiner eLSe nicht, super Rasten.

Leider sind diese Rasten nicht mehr lieferbar!! Hat jemand noch ne Alternative?
Wäre schön.

Wladi
...........alles wird gut!

Max
17.12.2012, 19:14
Abend,
Hab ich heut auch von denen in ner Mail erfahren.
Hab jetzt http://www.crc-custom-parts.de/chrom-parts/suzuki/ls/trittbretter-vorne-suzuki-ls-650-savage.html bestellt. Das wäre eh meine erste Wahl gewesen, dachte nur, dass die auch nichtmehr gibt!

Gruß Max

Crazy Alugerdi
17.12.2012, 20:06
der Preis ist ganz schön fett habe diese Jahr 89 Euro bezahlt und das war schon viel , bin dann ja den Rutscher hingelegt und noch neue für 60 Euro bekommen
oder schreib mal den wirren irren an der hat glaube ich noch eine Adresse in NL

Crazy Alugerdi
17.12.2012, 20:59
http://www.ebay.de/itm/Trittbretter-LS-650-Savage-Fahrer-H733-061-/360103149862?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53d7d20126

bassocksky
17.12.2012, 23:01
@Alugerdi:
Witzig - vor einem halben Jahr habe ich dafür 79,- € bezahlt... :rauchen_smilie_91:

Ausserdem aufpassen: das Metall ist butterweich - da sind ganz schnell die Gewinde hinüber.

Wenn man die Dinger rinks & lechts vertauscht, bekommt man so etwa quasi-Vorverlegte.
Sie halt nur etwas seltsam aus.

Crazy Alugerdi
18.12.2012, 13:34
@Alugerdi:
Witzig - vor einem halben Jahr habe ich dafür 79,- € bezahlt... :rauchen_smilie_91:.

ja ich weiß ,da hatte ich aber noch keine else

wieso witzig :shocked:

Max
23.12.2012, 19:56
Hehe, da hab ich nochmal Glück gehabt, die gabs nichtmehr bei dem shop.
Hab dann rumgefragt und bei uns vor Ort von nem Mechaniker welche für 90 bekommen. :eusa_dance:
7805

Gruß Max

Crazy Alugerdi
23.12.2012, 20:19
na bitte :smilie_baby_010:

Specter
23.12.2012, 23:12
Das ist doch optimal.
Kann es sein dass Du das Hitzeschutzband von vorne nach hinten gewickelt hast?

Max
26.12.2012, 20:43
@Specter: Jo, vom Motor nach hinten. Warum frägste?

Gruß Max

der-wirre-Irre
26.12.2012, 21:54
Das Band kann doch jeder wickeln wie er will. Rein vom optischen Standpunkt betrachtet, gefällt mir von oben nach unten besser.
Wichtig ist nur nicht zu knauserig beim Überlappen sein und ordentliche Schellen an den Enden. Das billige von Lxxxs franst mächtig aus. Kaufe das nächste etwas bessere Qualität.
Ich muß mir auch mal neues holen, der Quatsch mit der Qualmerei, wenn das Zeug ausgast ist einfach zu geil.

DWausH
26.12.2012, 22:26
Das Band kann doch jeder wickeln wie er will...........
Das auf jeden Fall,
aber wenn von hinten nach vorne wickelt wird hat man eine Windabweisende Wirkung, so das durch den Fahrtwind auch kein Ungeziefer hängen bleiben kann.:rolleyes:

Max
26.12.2012, 22:56
Abend,

Habs oben mit ner Schelle festgemacht, dann konnt ich das immer richtig stramm ziehen und es ging gut zum Wickeln.
Hab das also auch über den Krümmer hinaus und bisschen über den Auspuff gemacht. Bin da eigentlich ziemlich zufrieden mit! :IMG0:
Und um meine Windschnittigkeit mach ich mir wegen dem Band keine Sorgen, da zieh ich dann lieber den Bauch ein! Haha :rolleyes:
Gruß Max

der-wirre-Irre
27.12.2012, 01:17
Das auf jeden Fall,
aber wenn von hinten nach vorne wickelt wird hat man eine Windabweisende Wirkung, so das durch den Fahrtwind auch kein Ungeziefer hängen bleiben kann.:rolleyes:

Die meisten qualitativ schlechteren Bänder sehen nach einem Jahr ziemlich räudig aus, egal wie rum man sie wickelt.
Eine große Vollverkleidung würde den Dreck und die Fugwapse auch ganz prima abweisen.:tongue:

Specter
27.12.2012, 02:07
@Specter: Jo, vom Motor nach hinten. Warum frägste?

Gruß Max

Dieter hat die Frage schon beantwortet.
Is ja auch egal wie Du das machst :rolleyes:

johnboyschneider
27.12.2012, 09:34
Das Band kann doch jeder wickeln wie er will. Rein vom optischen Standpunkt betrachtet, gefällt mir von oben nach unten besser.
Wichtig ist nur nicht zu knauserig beim Überlappen sein und ordentliche Schellen an den Enden. Das billige von Lxxxs franst mächtig aus. Kaufe das nächste etwas bessere Qualität.
Ich muß mir auch mal neues holen, der Quatsch mit der Qualmerei, wenn das Zeug ausgast ist einfach zu geil.

Dem kann ich mich voll anschließen. Hab von oben nach unten gewickelt. Jeweils etwa halbe Bandbreite überlappen lassen und stramm gezogen. Schellen drum, fertig. Ich hab noch Ofenrohrlack drauf geknallt. Die Fransen am abgeschnittenen Ende nerven arg, man muss es versuchen zu verstecken oder hat das abgeschnittene Ende am Übergang zum Topf und die Hitzeschutzblende drüber.

Und der Qualm ist groooßartig - allein die Blicke an der Ampel waren es wert :-)))

Max
27.12.2012, 13:01
Das mit den Fransen is mir auch aufgefallen, aber ich hatte eh vor da dann nen hitzeschild drüber zum machen, also dat sieht echt keiner! :D
Hatte noch nen Rest von dem Band übrig, das waren ja anfangs 15m, da hab ich jetzt mal geschaut wie das anders rüber ausschaut, aber da hat der-wirre-irre recht, mir gefällts so auch besser.
Auch wenn ich das hauptsächlich aus nem praktischen Grund so gemacht hab. Joa das Qualmen ist echt genial. Obwohl ich da das erste mal ziemlich dumm geguckt hab :rolleyes:

Gruß Max