PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser



DWausH
16.11.2012, 10:13
Moin,
kann mir jemand sagen wie das Nadelventil (19) entfernt wird um an das Sieb zu kommen. Ist das nur gesteckt, weil ja da diese Gabellasche (22) ist, oder ist es außerdem noch geschraubt? Das Teil ist bei mir saufest, und ich will da nicht dran rumreißen wenn ich nicht weis wie es fest ist.

Jogi
16.11.2012, 10:37
Moin Moin,

du musst die Schraube 21 lösen (die sitzt gerne scheiße fest, vergammelt etc) dann kannst du den Halter 22 entfernen. Der Sitz vom Nadelventil 19 ist mit einem O-Ring 21 in das Gehäuse gedrückt, der sitzt auch sehr gerne stramm. Hier entweder mit ein wenig Kriechöl vorweichen und dann notfalls mit Zange rauszerren.

Wie gesagt, die ganze Mimik ist gerne mal vergammelt und dementsprechend schwer zu entfernen.

Gruß

Jogi

Gerhard
16.11.2012, 10:39
wenn die 22 ab hast solltest du 19 rausziehen können.
Eventuell mit ner Zange greifen und erst mal etwas vorsichtig drehen zum lösen.

Gruss
Gerhard

DWausH
16.11.2012, 12:31
Jo, danke also “nur“ gesteckt.

Jogi
16.11.2012, 13:52
Jo, danke also “nur“ gesteckt.

Jepp, der medizinische Ausdruck für diese Art der Verbindung ist Scheidenkrampf....:rolleyes:

DWausH
16.11.2012, 14:39
War ne ganz schön schwierige Geburt den Ventilsitz da rauszuholen. Um das Messingteil nicht zu versauen habe ich mir eine M8ter Mutter genommen mit 8mm durchgebohrt, eine Seite durchgesägt, und die denn so als Spannbacken benutzt. Nun konnte ich das Teil schön mit ner WPZ greifen und nach und nach rauswackeln.

Nun ist noch die Leerlaufgemischschraube bombenfest, aber erstmal über Nacht einweichen.:thinking:

Zoerm
29.12.2012, 15:49
So sieht mein Vergaser im Moment aus
7849
@Tom: Den Stift, der den Schwimmer hält, hab ich mit nem 100er Nagel soweit durch getrieben das ich ihn mit ner Zange rauszieh´n konnte, ging wunderbar.
Der Gasschieber hat schon ein bißchen gelitten.
Der Schwimmer is angelaufen aber hoffentlich noch dicht (Prüfung steht noch aus)
Ich versuch gleich nochmal Fotos vom Gasschieber und Schwimmer hoch zuladen

Zoerm
29.12.2012, 16:05
7851
Den Schwimmer versenk ich mit nem Gewicht im Eimer und hoffe das er dicht hält...

Wesch
29.12.2012, 18:31
Hallo

Wenn du den Schwimmer schüttelst und kein Sprit darin ist, ist er dicht.
Brauchst den dazu nicht zu ertränken.

Falls du dich dazu entschliessen solltest ein neues Schwimmernadelventil zu verbauen, so kaufe es von
Suzuki. Ist zwar recht teuer, so um die 40 Euro, aber ist dicht, was die Billigvergaserüberholkits vom Bay
da nicht sind. Erfahrung damit gemacht. Der Preisunterschied kommt eben von irgendwo.

MfG. Günther

MfG. Günther

Bombero
29.12.2012, 18:55
@Zoerm
Hab gerade Dein Filtersieb vom Benzinhahn gesehn. Wie passiert denn so was? E10??
Gruß, Manni.

Zoerm
29.12.2012, 21:45
Nach nem Rep-Kit hab ich beim Händler schon gefragt, irgendwas bei 60,- Euro.
Allerdings mit Schwimmerkammerdichtung, Ventilsitz und Nadelventil...
Die Maschine steht schon ein paar Tage und die Schwimmerkammer war schon leer, von daher dachte ich, ich geh mal auf Nummer sicher und ersauf das Teil mal ;)
Danke für den Tip :)

@ Manni:
Nein, kein E10. Sowat kommt mir nicht in´n Tank...
Ich schätze sowas passiert einfach mal, man bedenke:
Unsere Kisten werden nicht jünger.
Meine Bude ist 18 jahre alt und bei mir in 6ter Hand.
Ich werd nicht der erste sein der sich an Minna (So heißt se) zuschaffen macht.
Wer weiß was da vorher für Spezialisten dran waren...
Gruß vom zoerm

Bombero
30.12.2012, 00:08
Ahja,jetzt wird´s klar. Da hat wohl einer der Vorbesitzer mit zu viel Pressluft gearbeitet!
Gruß, Manni.

Zoerm
01.01.2013, 16:52
Das oder er/sie/es war mit dem Schraubenzieher etwas unvorsichtig ;)
Na ja putt macht jeder mal was, da schliess ich mich nich aus :) gehört dazu...

Zoerm
04.01.2013, 01:30
Soho, das Vergaserli is fertig X)
78877888 78897890

Die Schrauben am oberen Deckel (10mm Gewindelänge) und Schwimmerkammer
hab ich durch M5 mit Imbusköpfen (15mm Gewindelänge) erstetzt.
Die am seitlichen Deckel M4 mit Torxköpfen, die sind eigentlich für nen Vergaser an ner Stihl-Kettensäge (auch 10mm Gewindelänge)

der-wirre-Irre
04.01.2013, 08:22
Na wenn er von innen auch so aussieht, kann es ja wieder losgehen!:smilie_baby_010:
Wenn du unterwegs mal ne verstopfte Düse haben solltest, wirst du die Inbusschrauben nicht bereuen.

Zoerm
04.01.2013, 10:34
Das tut er :)
Ich glaub ich pack mir denn nochmal n paar Dentalbürsten zum durchpopeln ein...
Hoffentlich reicht der Platz in der Rolle^^

Jogi
04.01.2013, 11:27
Moin Moin,

Hauptsache du hast nicht eine der Membranen auf dem ersten Bild verbaut.

Gruß

Jogi

Zoerm
04.01.2013, 14:11
Moin Moin,

Hauptsache du hast nicht eine der Membranen auf dem ersten Bild verbaut.

Gruß

Jogi

Du meinst den Gasschieber, doch hab ich.
Eildieweil ich grad keine Kohle für nen neuen hab, abgeseh´n davon sah der beim letzten Reinigen, letztes Jahr, nicht viel besser aus.
Funktioniert hat danach auch noch ganz gut... Ich hoffe jetzt einfach mal das er mir noch ein bißchen erhalten bleibt..

Jogi
04.01.2013, 14:27
Moin Moin,

ich meinte eigentlich mehr die blaue und grüne Membran...:rolleyes:

Gruß

Jogi

Zoerm
04.01.2013, 15:00
Moin Moin,

ich meinte eigentlich mehr die blaue und grüne Membran...:rolleyes:

Gruß

Jogi


Asooo, den Schwimmer. Doch der is auch wieder drin allerdings ohne die Patina ;)

Specter
04.01.2013, 15:05
Asooo, den Schwimmer. Doch der is auch wieder drin allerdings ohne die Patina ;)

Ich denke Jogi meinte die beiden Schnuller auf Bild 1 von Post #14^^

Zoerm
05.01.2013, 21:40
Oha :D ja jetzt solangsam fällt der Groschen :D :D :D
Ich geh dann mal vom Schlauch und guck ob ich meine Leitung noch irgendwo stutzen kann^^

Zoerm
07.01.2013, 21:48
Ich war heute mal beim Suzi-Dealer um mir Öl und Dichtring zu besorgen, dabei hab ich mal gefragt was ein neuer, vollständiger Vergaser kostet...
700-800 Euro, nur mal so wenn´s mal jemanden interessiert...