PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte sie mal zeigen



Hoschi
04.11.2012, 13:32
Hallo zusammen,

ich hab mich vor einiger Zeit schon mal vorgestellt und seitdem die meiste Zeit mit lesen verbracht.

Nun ist es wohl an der Zeit meine Kleine mal optisch vorzustellen.

Die Taschen sind ein Eigenbau, der einfach aufgesteckt wird.

Hält super und ist ohne viel Fummelei wieder unten.

Ansonsten ist folgendes gemacht: Lenker LSL Butterfly, Sitzbank von gts-seats, Auspuff BSM V-Line, Zusatzscheinwerfer von ner Intruder, Spiegel von Tante Luise, bischen Leder von Held.

Und ja, Saisonkennzeichen!

Hat aber nix mit Weichei zu tun, mir ist sie für den Winter einfach zu schade.

Da beweg ich dann mal den kleinen „Taschengeldverdunster“ meiner Frau.

Die kommt wegen Krankheit nicht so oft zum Fahren und damit das gute Stück sich nicht ganz kaputt steht, muß ich halt ran.

Macht für ne 125er aber echt Spaß.

Gruß
Ralph75967597759875997600

000grunge000
04.11.2012, 16:04
Hach der bsm V-line....Gute Entscheidung! er ist um einiges lauter als der Silvertail. musste ich schmerzlich feststellen :cry:


Sieht sehr schick aus vorallem die scheinwerfer!
Die Sitzbank heisst doch hardrider, oder? mir war sie damals mit 300 viel zu teuer

Hoschi
04.11.2012, 17:49
Der BSM, ja lauter mag sein. Jedoch find ich den Klang etwas blechern, da soll der Silvertail um einiges besser klingen.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Die Sitzbank heißt Cobra Seat, kostet im Moment 319 €, aber ich habs gebraucht vom Kumpel für 50 € bekommen:eusa_dance:
Bei Interesse www.gts-seat.de

der-wirre-Irre
04.11.2012, 19:03
@Hoschi, es gab mal irgendwo eine recht simple Umbauanleitung für den BSM. Die Durchmesser der Auslaßrohre werden bei dem Umbau vergrößert, das sorgt mit Sicherheit für besseren Klang. Schön das ich nicht der einzige Taschenfreak hier bin. Ich bastel auch ständig an neuen Kreationen, was Taschen angeht.

Am Schluß ist jede eLSe die schönste!!!

LS650-Junkie
04.11.2012, 19:52
... kick-ass, really, vor allem die Sitzbank - und das zu dem Preis, ich geb Dir 60 EUR :rolleyes: ... aber das Nummernschild würde ich mal "zu heiß" waschen - oder gefällt es Dir so?

Bexx
04.11.2012, 19:52
Hey, der Lenker is geil, nä!? Hab ich auch ;) Meinen hab ich noch ein bisschen weiter zum Fahrer geneigt, dann kommen die Griffe noch ein bissl weiter runter. Muss aber zur Mannlänge (-kürze^^) und Sitzhöhe (-tiefe) passen.

Gruß Bexx

Hoschi
05.11.2012, 00:44
@Tom, wo kann ich die Umbauanleitung für den BSM finden? Hab ich noch nie von gehört.
Wollt mir eigtl. nen Silvertail zulegen. Das kann ich mir dann ja sparen wenn der BSM Soundmäßig etwas zulegen kann.
Ist das dann noch legal?
Was die Taschen angeht, Stauraum kann man immer brauchen und Ledertaschen sehen an der else am geilsten aus, find ich zumindest. Wenn sie dann noch individuell umgebaut und angepasst sind, umso besser.

@Junkie, 60 €, ne is klar:smilie_baby_018:
Sorry, aber die geb ich so schnell nich her!
Das mit den 50 € war auch nicht so ganz die Warheit, hab dafür noch nen Tank lackiert.
Heiß waschen hab ich schon versucht, funktioniert irgendwie nicht.
Schön find ich es auch nicht, aber jetzt sind ja kleinere zugelassen.
Ich werd mir mal ein neues machen lassen und dann ab zur Zulassung.

@Bexx, ja der Lenker ist Top.
Erst war ich unsicher wegen der Breite, aber nach der ersten Fahrt ging das Grinsen nicht mehr weg.
Vom Handling super und bequem ist auch noch.

Specter
05.11.2012, 08:35
Servus,

den Butterfly hatte ich auch drauf aber hat mir garnicht getaugt, da hatte ich einfach zu viel
Widerstand weil man so ausgebreitet draufsitzt wie ein Segel. Der Z-Lenker, den ich jetzt drauf
habe gefällt mir viel besser und ist auch schön zu fahren.

Die Satteltaschenkonstruktion sieht ja mal interessant aus, auf die Art kannst ja gleich die
Satteltaschenhalter wieder demontieren...sind ja überflüssig ;)

Hoschi
05.11.2012, 21:02
Servus Richie,

du hast recht, man sitzt voll im Wind. Aber ich komm mit dem Butterfly gut zurecht, bis 120 kein Problem. Wenn nicht grad ein Lkw vor einem fährt.
Schneller macht doch eh keinen Spaß mehr?

Die Satteltaschenhalter, ist so ne Sache. Ich hab noch andere Taschen liegen, die etwas größer sind.
Die wollt ich evtl. auch noch umbauen, so das ich sie einzeln benutzen kann.
da könnt ich die "wunderschönen" Halter vieleicht noch brauchen:smilie_baby_019:

der-wirre-Irre
06.11.2012, 10:51
Hallo Hoschi, ich hab die Bastelanleitung gefunden und schicke sie dir via PN.

Hoschi
06.11.2012, 17:54
Hey Tom,

bin Dir IRRE Dankbar:IMG0:

hast ne PN

Martini
06.11.2012, 21:51
Hey Hoschi
Das taschenkonstrukt würd ich gern mal genauer sehn.
Kannste da mal detaillierte Bilder bringen?
Wäre nett

Martin

Hoschi
06.11.2012, 22:38
Hallo Martin,

mach ich gerne.
Dauert allerdings bis morgen abend, Sie steht in der garage im nachbardorf und da komm ich morgen erst wieder hin.

der-wirre-Irre
06.11.2012, 22:58
@Hoschi, das würde mich auch interessiern.

Hoschi
06.11.2012, 23:41
Dann werd ich morgenabend mal die Hobbythek eröffnen, ich hab da schon mal was vorbereitet.....:smilie_tanz_009:

Hoschi
07.11.2012, 20:48
So,
hab mal ein paar Bilder gemacht.
Sind nicht so schön geworden, aber ich hoffe man kann einigermaßen was drauf erkennen.

In der Mitte hab ich son kleines Holzkästchen mit Deckel gebastelt, mit Moosgummi und Kunstleder überzogen.

Aus GFK zwei Platten gemacht, zugeschnitten und in die "Schubfächer" der Taschen gesteckt.

Die Taschen dann links und rechts ans Kästchen geschraubt.

Da wo das Laminierte zu sehen ist läuft die Sissybar, man kann auch ganz gut die Abdrücke von den Fenderstruts sehen wo Die ganze Geschichte sich festklemmt.

Durch die Höhe vom "Kästchen" hab ich auch noch eine kleine "Rückenlehne" bekommen, ganz angenehm bei längeren Fahrten.

7621761876197620

der-wirre-Irre
07.11.2012, 21:15
Sieht erstmal interessant aus!!!
Ich hab hier auch noch so ne Denksportaufgabe zu liegen und werde bestimmt einiges bei dir abkupfern.
Besonders der Teil mit der Lehne wäre ja ideal, wenn ich bei meinem Haus- & Hofchirurgen vorfahre.