PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Überlaufschlauch



GustavGans
27.10.2012, 13:24
hallo,
nach dem ich vor einigen wochen eine ls gekauft habe habe ich schon bei der heimfahrt bemerkt das aus dem überlauf?/entlüftungsschlauch am vergaser etwas benzin rausläuft. wahrscheinlich bis dahin ja auch normal. das problem ist das es über den linken seitendeckel
gelaufen ist weil der schlauch halt da so rumlag.
meine frage ist ob der schlauch irgendwo angeschlossen wird zb. am luftfiltergehäuse?
ich habe jetzt ein längeren schlauch montiert und in zusammen mit dem der batterie richtung fahrzeugboden verlgt.
kann man das so lassen??
wäre für hilfe dankbar

mfg

Moritz
27.10.2012, 13:48
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?23420-Vergaser-Schlauch&highlight=vergaserbel%C3%BCftung
meinst du das hier ?
Lies dir das mal durch!

GustavGans
27.10.2012, 14:23
hi,
super danke,
also wenn die schläuche so etwa 30cm lang sind war dieser eindeutig zu kurz. dann habe ich ja alles richtig gemacht.

gruß frank

Moritz
27.10.2012, 14:43
aber denk dran, das die Schläuche nach oben in den Rahmen müssen und nicht nach unten.:rolleyes:

GustavGans
27.10.2012, 17:18
und weshalb in den rahmen? gibt es dort öffnungen?

Moritz
27.10.2012, 17:44
Jo genau unter dem Tank ist im Rahmen ein Loch da kommen die beiden Schläuche rein und sie dienen zur Vergaserbelüftung, dehalb nach oben und nicht nach unten. Es gab hier auch mal ein Bild davon aber ich finde es zur Zeit nicht.

hmt
28.10.2012, 08:48
Das da Benzin rauskommt ist aber auch nicht normal.
Vieleicht hängt das Schwimmerventil.

Moritz
28.10.2012, 10:09
wenn er aber den Schlauch nach unten hatte ( so wie beschrieben) kann es doch sein.

DWausH
28.10.2012, 10:26
wenn er aber den Schlauch nach unten hatte ( so wie beschrieben) kann es doch sein.
Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass da was rausläuft, außer vielleicht n Tropfen Schwitzwasser, denn vorher läuft der Sprit doch in den Luftfilterkasten oder Richtung Zylinder.

hmt
28.10.2012, 11:07
Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass da was rausläuft, außer vielleicht n Tropfen Schwitzwasser, denn vorher läuft der Sprit doch in den Luftfilterkasten oder Richtung Zylinder.

Eigendlich schon. Der Anschluss für den Schlauch liegt ja ziemlich hoch.
Ich würde den Schlauch jetzt mal nach unten hängen lassen und mal alles Beobachten.

.

GustavGans
28.10.2012, 12:41
hallo leute,
sicherlich ist das nicht normal das da benzin rausläuft. könnte auch wasser gewesen sein weil die kiste wohl einige zeit gestanden hat. werde den vergaser sowieso reinigen und alle schläuche dort hin verlegen wo sie hinkommen und dann schauen wir mal.

gruß frank

DWausH
28.10.2012, 17:18
.....Ich würde den Schlauch jetzt mal nach unten hängen lassen und mal alles Beobachten.

.
Bei mir enden die unterm Sitz, und ohne Probleme.

hmt
28.10.2012, 18:01
naja wenn noch was rauskommt wird nicht alles versaut.

Wesch
24.11.2012, 20:00
Hallo

Wenn Sprit aus den beiden Vergaserschwimmerkammerlüfterschläuchen rauskommt, ist der Sprithahn im Eimer,
macht nicht zu. Das SChwimmernadelventil ist nicht unbedingt dicht bei Motorstillstand. Das Rütteln des
Motors setzt es dicht. Der Hahn muss dicht sein, wenn der Motor aus ist.
Da man keine Ersatzteile bzw Dichtungen für diesen Hahn kaufen kann, kommt nur ein neuer für 84 Euro
oder einer ohne Unterdrucksystem in Frage.

Ich hatte das gleiche Problem, habe Schwimmernadelventil gewechselt und bekam das Problem nur in
den Griff durch Neukauf des Hahns. Bei meinem Hahn war auch noch das Unterdruckmembran porös,
so dass Sprit dadurch in den Motor lief und mir das Öl verdünnte.

Eigentlich hätte ich nen Hahn ohne UNterdruckgedöns verbauen sollen. Die halten ewig.

MfG. Günther

GustavGans
25.11.2012, 13:12
hallo,
und was ist damit http://www.ebay.de/itm/390501946496?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 wollte den benzinhahn damit überholen??

gruß Frank

Wesch
25.11.2012, 14:52
Hallo

Da fehlt das Vacuummembran.
Wenn das OK ist, hast du natürlich ne Chance, damit den Hahn wieder dicht zu bekommen.
Ging bei mir nicht, da Sprit im Vacuumschlauch war, also die Membran leckte.

MfG. Günther

Bombero
25.11.2012, 16:01
Ahoi zusammen!
@ GustavGans : Gebe mal auf Suchfunktion BENZINHAHN ein,siehe dann Seite 2, ZUBEHÖR-BENZINHAHN von Kradler.

Habe den seit 4 tkm drin und funktioniert astrein! Abgesehn vom günstigen Preis haste mit Unterdruck und
Fummelei bei Tankdemontage nix mehr zu tun.
Gruß, Manni.