PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nach Winterpause nicht an



Eric71
25.03.2006, 18:56
hallo leute,

hab heute endlich die brocken vom lackierer bekommen... alles zusammen gebaut, gestartet und... nix passiert!
außer einem einmaligen klacken vom dekomagneten. der anlasser dreht gar nicht und die beleuchtung hat nur mal kurz gefunzt und dann nix mehr, auch nicht die "neutral"-leuchte.
batterie frisch geladen, armaturen und alle steckverbindungen kontrolliert und mit wd 40 eingesprüht.
eventuell die batterie hinüber? sie war über winter ausgebaut und stand im keller. was kann´s sonst noch sein?
scheiß-elektrik!

gruß und schon mal danke für tipps
eric

Ronny
25.03.2006, 19:13
Versuchs mal mit überbrücken, aber die Batt sollte eingebaut sein.
Ansonsten is wohl ne neue fällig
Ronny

Lotzbub
25.03.2006, 19:14
Hi eric,

batterie ;D ich habs laden aufgegeben kauf mir alle 2 jahre ne neue ;D meine macht dieses jahr ihre letzte
saison ;D und noch was ich bau die batterie nur einmal ein und einmal aus in der zeit ;D


stefan

p.s. diesen winter leg ich mir mal ne gelbatterie zu ;D
hab seit 2001 eine in der ktm auch noch nie ausgebaut ;D um ehrlich zu sein weiss ich im augenblich garnicht wo ich die suchen müsste bei der ktm ;D

Ronny
25.03.2006, 19:16
@Stefan: Wie sind die Gelbatterien wenn das Moppi das ganze jahr über im freien steht? da ich viel kurzstrecken fahren muss, muss ich in der kälteren jahreszeit öfter mal nachladen, so alle zwei wochen für ne halbe stunde...
Ronny

Eric71
25.03.2006, 19:18
nachdem was ich sonst noch so gelesen hab, scheint´s ja wirklich die batterie zu sein. nächste woche mal ne neue besorgen...
ich sach bescheid, ob´s die bakterie war.

gruß und schöne samstag nacht!

eric

Lotzbub
25.03.2006, 19:19
Eric ;D

nimm eine mit 24 monaten garantie ;D
zettel gut aufheben ;D

stefan

Lotzbub
25.03.2006, 19:21
ronny,
meine mopeds stehen theoretisch auch draussen
ist ein offener unterstand ;D

keine probleme mit der ktm wie gesagt, die dinger sind wartungsfrei

stefan

Eric71
25.03.2006, 19:22
oder ich mach mir ne anhängerkupplung an die else und lad einen fetten generator auf den hänger ;D

Ronny
25.03.2006, 19:58
mussu aber eintragen lassen ;D

Lotzbub
25.03.2006, 20:02
http://cgi.ebay.de/NEU-Batterie-YB14L-B2-LS-650-F-GSX-750-F-DR-750_W0QQitemZ4623746607QQcategoryZ49789QQrdZ1QQcmd ZViewItem


hi,
hab den mal vor längerer zeit angeschrieben wegen dem gelakku ;D der hatse immer auf lager ;D

stefan

Eric71
26.03.2006, 17:39
hi,

war die batterie. die kleine ist mit überbrücken sofort angesprungen. seitdem springt sie auch ohne überbrücken an... seltsam! allerdings klingt das anlassgeräusch nicht gerade gesund. es kracht und scheppert vom anlasser her...

gruß
eric

Lotzbub
26.03.2006, 18:16
ohoh ,

mussu deckel links abbauen freilauf nachschauen ;D

stefan

fahr zuerst mal ein stündchen vielleicht isse auch noch schwach auffer brust die batterie, dann gibts auch komische töne.

P.s. lehn die karre mit der rechten seite an die wand dann kannste das oel drinn lassen. achso unn ne neue deckeldichtung wäre nicht schlecht.

cs_joker7
26.03.2006, 19:03
Eric ;D

nimm eine mit 24 monaten garantie ;D
zettel gut aufheben ;D

stefan

*Lotzi*
...jepp, diese Variante gefällt mir echt- da hat man kostenlos immer 'ne frische Batterie.... ;)

Gruß Joker

Eric71
27.03.2006, 07:56
hmmm, dass der freilauf hinüber ist, ist unwahrscheinlich... hab doch gerds anitklack verbaut ;D
ich glaube, es liegt dran, dass die batterie den anlasser gerade so durchdrehen kann. is wohl etwas schwach.

Dreirad
28.03.2006, 17:02
@lotzbub,

ich habe mir mal den ebay-link angeschaut. Da ist aber weit und breit nichts von einer Gel-Batterie für unsere LS zu sehen. Nur ein normaler NoName Bleiakku wo mann Säure :( einfüllen muß.

Gruß

Lotzbub
28.03.2006, 17:06
steht da was vom schauen ? neee

ich hab den angeschrieben, dann bekommst du antwort, nur mut ;D


stefan

Ingo
29.03.2006, 10:26
Einen guten Tip von mir:

Finger weg von den HiQ Batterien von Polo.
Nach 3 Wochen nicht fahren, haben die Dinger eine so hohe selbstentladung das die Else nicht mehr anspringt.
Die Dinger sind wirklich nur was für viel und oft Fahrer (also nix für mich ;D )

Einen Tick besser sind die Saito von Louis. Das beste Preisleistung verhältnis haben die Delo von Louis. KOsten 35,-€ und sind ihr geld allemal wert.

Klar , eine Varta ist noch besser aber auch teurer.
DIe Varta hatte bei mir 2 Jahre gehalten, die HiQ von Polo ganze 3 Monate. Nix mit Garantie, da die DInger eingeschickt werden und dann untersucht werden. Wenn es sich raustellt das sie sich tiefentladen haben (Bleiplatten zerfallen) gibts auch keine Grantie.

Also jetzt Delo gekauft und mal schauen was geht. Haben auch hochwertige A-Grade Bleiplatten. ALso niedrige selbstentladung und hohe Startreserven.

Gruß
Der der auch `ne neue Batterie hat Ingo

P.S. Meine Else bekommt jetzt eine Ladedose verpaßt damit ich immer den Erhaltungslader einfach anschließen kann.

Eric71
29.03.2006, 10:35
da wundert´s mich ja richtig, dass meine batterie schon mindestens 3 jahre hält. hab keine ahnung, wie alt sie ist, da die von der vorbesitzerin eingebaut wurde.

Sabine
29.03.2006, 12:27
Das wird jetzt die 4. Saison mit meiner Bakterie.
Was das für eine ist weiß ich auch nicht, war damals schon drin.
Im Winter hängen unsere 3 Moppeds abwechselnd am Mopped-Ladegerät. Aber Junior hat mit seiner GS500Eständig Startschwierigkeiten. Jetzt habe ich auch die Delo von Louis geholt - bin mal gespannt ....

Grüße
kloeppel
(die wg. Wetter und Arbeit grad mal bis jetzt 70 km gefahren ist -und heut morgen hats gepi...t, und jetzt ist trocken grrrrmmmlgrr..)