PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Rücklicht



Chris_Cross
15.10.2012, 21:28
Hallo
Hat einer von euch die unten gezeigte Kombi verbaut und könnte wenns nix ausmacht ein Statement abgeben.

Viertakter
15.10.2012, 22:10
Hi Chris!

Ich hab das Modell mit gelb-rotem Glas am Beiwagen (und das Anschlussstück in Chrom-Optik) seit, lass mich ma überlegen.... gut sechs Jahren bestimmt.
Ich hab nichts zu meckern, ist alles schick! Soweit ich mich erinnere, sind da Soffittenlampen drin. Als Blinkerlatüchte hab ich da nur ne 15W, deshalb blinkt es rechts eeetwas schneller als links. Und damit es als Rück- und Bremsleuchte unterschiedlich hell rötet, sind 2 verschiedene Stränge rote LED verbaut, mit passenden Vorwiderständen ;o))
Das war ne kleine Bastelei und färtsch.

Gruss Lutz

Chris_Cross
15.10.2012, 22:21
Hab jetzt nen Heckfender von Arlen Ness hier liegen und such nee Rücklichtalternative, bin dabei aufs Hella gestoßen. Die selben Rücklichtträger hab ich für den Beiwagen auch schon hier liegen, das würde dann also zumindest optisch zusammen passen. Nachteil des Hellas...es wird nur mitm Gutachten geliefert und müsste daher eingetragen werden. optisch find ichs gar nicht mal so schlecht.

rudiwolfen
15.10.2012, 22:24
@Chris
das Teil sieht doch für Dein Gerät viel zu modern aus. Willst nicht lieber was im Retrostil verwenden?
Gruß
Rudi

Viertakter
15.10.2012, 22:28
Ist bei mir nicht eingetragen, ich hab damals auch kein Gutachten dabeigehabt, meine ich. Und der TYFF hat dreimal nichts dergleichen gewollt :rolleyes:
Aber das bei passender Gelegenheit mit eintragen zu lassen, wäre ja nichts Unmögliches.
Auf dem Heckfender sollte das Hella-Rücklicht aber auch schön waagerecht sitzen, evtl. musst du dir noch ein Supportblech draufschweissen/schrauben.
Wenn das zum Mond hochschielt, sieht das nicht aus meiner Meinung nach. Bei mir passt es (durch bereits vorhandene Löcher) nicht 100%, aber passt scho'.

Gruss Lutz

Viertakter
15.10.2012, 22:34
Rudi: Das, was heute als "retro" angeboten wird, würde mir persönlich nicht gefallen.
Das hier schon eher... http://www.ebay.de/itm/HONDA-CB-250-K-350-K-Rucklichttrager-Rucklicht-Blinker-/320996565144?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4abce2e098
Aber gelbes Bremslicht wird bei der hypermodernen Else nicht gehen...

Chris_Cross
15.10.2012, 22:46
Nee gelb trägt mir der Graue nicht ein.....und schaut euch mal die Retrorückleuchten genau an. Ich hatte auch schon andere Rückleuchten im Visier zb. das Noose u.a. Aber das schaut total bescheiden aus, wenn so ein Rücklicht nicht eine einheit mitm Fender ist..Der Ness und das Rücklicht muss eins sein, das ist das Ziel. ob das Rücklicht LED oder nicht hat spielt solange mans im stand nicht sieht keine Rolle. hab auch schon ans Sparto gedacht, aber die haben keine Kennzeichenbeleuchtung, und da fängste dann wieder an zu frickeln....;o)

Crazy Alugerdi
15.10.2012, 23:59
7520
das ist das Noose 2x an meiner Ex-Fazer

blue-thumper
16.10.2012, 09:50
ich habe die auch am boot verbaut, hinten rot/orange und nach vorne orange/klar als blinker und begrenzungsleuchte.
gutachten gab es keins und eingetragen wurde da auch nix.

robbierock
16.10.2012, 14:44
Hi,

das "Sparto" hat eine Kennzeichenleuchte, an meinem Modell ist, was man von vorne nicht sieht, unterhalb ein weißer Bereich der als K-Leuchte dient, weiß aber nicht ob die vom TÜV anerkannt wird. funzt aber sehr gut.

gruß robbierock

Bauer
16.10.2012, 21:53
Hi,

das Ding wird (in rot) eine Kennzeichnung Rück-Bremslicht mit Kennzeichenbeleuchtung haben.
Als "Blinker" würde ich das mit orangenem ("Brems"-) Licht eintragen lassen, weils halt kein Blinker ist bzw. nicht geprüft.
Als Rücklicht sind Hella Teile absolut top, früher haben sich hier alle die billig was ordentliches haben wollten
die Dinger von Baggern und Treckern (auch meinem :shocked:) abgebaut...

Fazit: Top Qualität (und in Relation auch Preis), Optik muss man sich selbst fragen was man will.
(Die Kombination mit dem Halter & Rücklicht gibt es auch oft an SRs, das sollte das an ner eLSe auch halten und aussehen.)

MFG, Bauer

rudiwolfen
16.10.2012, 22:30
ich finde das würde am Moped von Chris gut passen, aber jeder wie er will.
http://www.dock66.de/shop/de/US-Car/LED-Ruecklicht-ROT-rund-black.html
Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es andere Möglichkleiten.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
16.10.2012, 22:57
Das vom Rudi gezeigte Rücklicht ist auch nicht schlecht......unten ist der Fender zu sehen. Aber extra Nochmal Kabel wegen der NR-Schild Beleuchtung ziehen?

Viertakter
16.10.2012, 23:18
Tja.... wer die Wahl hat, hat die Qual! :rolleyes:

der-wirre-Irre
17.10.2012, 15:51
Tja.... wer die Wahl hat, hat die Qual! :rolleyes:

:rolleyes::smilie_happy_251: :weirdo: ... tja Chris, das dürfte mal wieder ein spannender Winter werden.
Der Vorschlag von Rudi gefällt mir für deinen "Baustil" sehr gut.