PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußluftpumpe



Specter
13.10.2012, 13:48
Servus Gemeinde,

seit einiger Zeit überlege ich, mir eine Fußluftpumpe zu besorgen damit ich nicht immer an der Tankstelle
das gefummel in voller Montur habe wenn ich den Riefenluftdruck prüfen bzw. anpassen will.
Früher hatte ich mal eine für mein Fahrrad, die liegt bestimmt noch irgendwo bei meinen Eltern rum aber
die war billig und ist schon locker 22 Jahre alt. -> Messgenauigkeit nicht mehr gegeben, kaputt...

Meine Frage richtet sich an alle, welche eventuell Erfahrungen mit diesen Zweikolbenfußluftpumpen haben,
und zwar ob die für ein Motorrad taugen oder ob das keine gute Idee darstellt so ein Teil zu besorgen.

der-wirre-Irre
13.10.2012, 14:11
Wenn du die blauen Dinger für paar Eurofuffzig aus dem Baumarkt meinst, lass es.

Specter
13.10.2012, 16:04
Nein, nicht unbedingt die.
Ich hab mal auf ner Messe welche gesehn, die haben bisschen mehr gekostet aber schon nach was ausgesehen.
Die müsste ich nur mal im Netz finden weil ich nicht mehr weiß wie die Firma hieß...wenn ich mich recht entsinne
war das auf der Handwerksmesse in München 2009...:smilie_denk_17::thinking:

Bombero
13.10.2012, 16:06
Ahoi Männers!

Kann ich nicht bestätigen. Hab auch so ne billige, tut´s astrein. Einfach ausprobieren und an Tanke vergleichen,für den Preis
kannste nix falsch machen.
Gruß, Manni.

(Meine ist allerdings grün :rolleyes:)

Specter
13.10.2012, 16:08
Zum Vergleich brauch ich keine Tanke, mir is grad eingefallen dass ich zum Druck messen noch
irgendwo in meinem Saustall eine analoge Druckmessuhr liegen haben sollte :eusa_dance:

Bombero
13.10.2012, 22:29
Na bitte, noch besser!