PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uh-oh! Jede Menge Öl wo's nicht sein sollte...



bassocksky
13.10.2012, 12:32
Kagge! Das dürfte es erstmal gewesen sein... :cry:

Dicker Ölverlust - aber durch den Auspuff.
Gestern entdeckt, da Verbindung Auspuff-Krümmer durchgerostet war und Firegum selbst als Notlösung bis Saisonende bei der Vibrier-eLSe nicht wirklich hilft:

Die Suppe tropfte beim Anlassen nur so aus dem Krümmer. Am Anlassen selbst hätte jeder Kettenraucher seine helle Freude gehabt....

Tja, dann halt wieder für 'ne Weile KVB und Fahrrad ...:cry::cry: Motor ausbauen und ab zu Norbert...

MistDreckmistiger.....

der-wirre-Irre
13.10.2012, 13:08
War der Qualm schwarz oder weiß???

bassocksky
13.10.2012, 14:39
Grau-weiß.

Roch auch nach Öl.

DWausH
13.10.2012, 14:50
War der Qualm schwarz oder weiß???

Kann der denn bei der LS auch weiß sein.:smilie_baby_019:

Gerhard
13.10.2012, 14:58
Wenn sonst nix auffälliges mit Leistung oder Öl aus der Kurbelbehäuseentlüftung ist würd ich ja Ventilschaftdichtungen Auslass im Verdacht haben.
Mach doch mal den Krümmer ab und schau rein obs von oben nässt.

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
13.10.2012, 15:01
Kann der denn bei der LS auch weiß sein.:smilie_baby_019:

Wenn genug Öl dabei ist, JA.

bassocksky
13.10.2012, 15:33
....telefoniere gerade mit Norbert :wink: Im November macht die eLSe 'ne Reise nach Rehweiler....

bassocksky
13.10.2012, 15:52
Wenn sonst nix auffälliges mit Leistung oder Öl aus der Kurbelbehäuseentlüftung ist würd ich ja Ventilschaftdichtungen Auslass im Verdacht haben.
Mach doch mal den Krümmer ab und schau rein obs von oben nässt.


Jo, mache ich sowieso gleich....hab' auch noch den Verdacht, dass unabhängig von dem anderen Kram das Innenrohr....na, mal sehen....

bassocksky
13.10.2012, 23:41
Jo, mache ich sowieso gleich....hab' auch noch den Verdacht, dass unabhängig von dem anderen Kram das Innenrohr....na, mal sehen....

Sisste! Hatte ich doch richtig vermutet -> Schietkroms:
7513

...allerdings witzigerweise "trocken".

Na, wurst jetzt - Motor sifft trotzdem, aber nicht aus den Dichtungen.....

blue-thumper
14.10.2012, 03:18
wenn´s öl schon beim anlassen aus dem auspuff tropft sind nie im leben die schaftdichtungen schuld.
die schaftdichtungen sitzen zwar auch in einer mulde aber die auslassseite hat im gegensatz zur einlassseite einen ablauf damit dort nie öl stehen bleibt.

bassocksky
14.10.2012, 08:59
03.18 Uhr? Sag mal, geht bei euch die Sonne nicht unter? :wink: :wink:

Ich lass' die eLSe heute noch mal kurz an und werde versuchen, ob was man ohne Krümmer was sehen kann....hat aber eh' nur noch Neugierdewert...

Viertakter
14.10.2012, 10:09
Aber vergiss bloss nicht, deine Ohren zu schützen und sag bei den Behörden in der Eifel Bescheid, dass die Erdbebenwarten evtl. Fehlalarm geben :smilie_happy_251:könnten.

Vielleicht hattest du auch mal wieder Besuch von deinem Nachbarn, der sein Altöl in deinen Auspufftopf entsorgt hat!

Gruss Lutz

bassocksky
14.10.2012, 10:27
...ich hatte mir doch heute extra die Mittagszeit dafür ausgesucht :smilie_baby_019: :wink:

Und der Nachbar? Nee, diesmal nicht....

Rider of Darkwave
14.10.2012, 10:28
Kann der denn bei der LS auch weiß sein.:smilie_baby_019:

Jepp, wenn sich Wasser im Auspuff gesamelt hat verdampft das weiss.

DWausH
14.10.2012, 10:31
Auch so OK, dürfte dann aber nicht lange sein.

rabbitmike
14.10.2012, 10:57
Man Andre, Dir bleibt auch nichts erpart mit dem Bock! Hoffe das die Reparatur nicht zu teuer wird.

bassocksky
14.10.2012, 11:13
...naja, ich denke mal, dass kommt davon, dass ich noch keine Ahnung hatte, als ich mir die Kleine geholt hatte.
War halt Liebe auf der ersten Blick ... und du weißt ja, wie das bei Männern so ist mit dem Visuellen :wink:

Hätte ich das Forum hier vorher gekannt, wäre ich wohl kritischer gewesen...oder wenn ich nicht so ewig lang Moppedpause gehabt hätte.... :embarassed: