PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse Auspuffschelle...."gerade keine ELSe" zur Hand"....?



bassocksky
12.10.2012, 16:51
Gott zum Gruße & ewigen Sonnenschein....

ich sitze gerade noch im Büro und mir wollte mir gleich noch zwei, drei Ersatzteile & Dichtungen vonne Luise umme Ecke holen....

Ich wollte noch eine Auspuffschelle mitnehmen, allerdings sind die immer mit recht geringer Einstellbarkeit im Durchmesser gefertigt...

Welchen Durchmesserwert brauche ich denn für den Normaltopf? Hat einer den Wert gerade zur Hand? Dürfte knapp über 50 mm liegen, oder?

Mit Dank

der bassocksky...

Nuphi
12.10.2012, 17:14
Ich hatte zwar noch nie nen originalpott dran, aber der muesste auch auf nen 1,75" kuemmerflansch gehen, wenn mich nicht alles taeuscht. Bei mir passt ne auspuffschelle mit 46,7 mm, also eher knapp unter 50mm. Vielleicht hat ja noch wer nen erfahrungswert fuer den orschinoltopf, denk aber nicht, dass das sooo dolle variiert.

der-wirre-Irre
12.10.2012, 20:12
Hole dir mal besser die Dichtung von Suzuki. Ich hab mal so ne Lou-Dichtung gekauft, ein absoluter Witz. Irgedwelche Graphitpampe mit Drahtgewebe drin. Passt nicht, geht sehr schnell kaputt und das ist die Mühe und das Geld nicht wert. Was die Schelle angeht, ich kann dir eine richtig fette, verchromte von Harley anbieten. Hab ich selber schon länger drauf.

Melde dich einfach, wenn du die haben möchtest.

dlzG, Tom

Zoerm
12.10.2012, 20:22
Ähm, Irrer?
Wo gibt´s die Schelle von Harley? Ich brauch demnächst auch mal ne neue...

der-wirre-Irre
13.10.2012, 07:37
Hier: http://www.vs-custom-parts.de/shpSR.php?A=124&p1=600&p2=603&lo=6

Aber sei gewarnt, das ist der Laden wo ich mal zweieinhalb Monate auf einen Dämpfereinsatz und zwei Schellen gewartet habe.
Die ich weiss nur gerade nicht ob es die 48 mm oder die 54 mm war.

bassocksky
13.10.2012, 12:35
@Nuphi & Tom: danke für die Tips
@Tom: hast PN...

ansonsten ist die Priorität dieser Aktion gerade etwas - äh....nach hinten verschoben.....der Ärger reisst nicht ab....aber das steht in einem anderen Beitrag...

Entnervten Gruss
Andre

bassocksky
14.10.2012, 11:38
...achja, hab's gestern nachgemessen: die Schellen sollten für 52 mm gemacht sein....falls mal wieder jemand das Problem hat....