PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangfindungsschwiergkeit



Frechbold
03.10.2012, 12:32
Mein Bröttel hat seit Jahren eine vorverlegte Fussrastenanlage. Nun hat sie Schwierigkeiten beim runterschalten den 1. Gang zu finden, ich trete sozusagen ins Leere.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

blue-thumper
03.10.2012, 13:02
kam das plötzlich?
wurde etwas am motor gemacht?

Frechbold
03.10.2012, 13:08
Das trat am Sonntag nach einer längeren Ausfahrt auf. Hatte das gleiche Problem dann zweimal am Montagabend.
Am Motor wurde nichts verändert

blue-thumper
03.10.2012, 13:12
schau dir mal das schaltgestänge genau an, das gleiche problem hatte ich letztens beim chris und da war das gestänge der vorverlegten verbogen und stand beim schalten am motorblock an.
auch ausgeleierte kugelköpfe machen gerne probleme beim schalten.

Frechbold
03.10.2012, 13:30
Da hatte ich schon geschaut, scheit alles okay zu sein. Auf ausgeleierte Kugelköpfe bin ich noch nicht gekommen.
Kann ich erstmal den Schaltweg am Gestänge verändern? Weiß nur nicht ob ich den verlängern oder verkürzen muß.

DWausH
03.10.2012, 13:45
Den Schaltweg kannst du nicht verändern, sondern nur die Position des Pedals. Musst mal einfach ausprobieren was am besten geht.

Frechbold
03.10.2012, 15:49
Danke erstmal..ist ja noch hell und gutes Wetter draußen. Werd mal sehen ob ich das Problem vielleicht noch in den Griff bekomm. Ich schau wieder vorbei. :IMG0: