PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Briefkopie! Bitte melde dich



ingo78
22.03.2006, 18:16
hallo zusammen,

da ich in naher zukunft beim tüv vorfahren muss, wollte ich mal anfragen, ob mir jemand von euch eine kopie seines briefes zusenden/faxen kann, indem ein supertrapp (mit x prellscheiben) eingetragen ist? ;D

habe einen universellen topf montiert, zudem es keinerlei abe oder sonstige unterlagen gab! :-/

es aber von vielen verschiedenen tunern/zulieferern hieß, das ich mit dem baujahr meiner ls, diesen topf ohne größere probleme eingetragen bekommen "sollte".
was das "sollte" für einen stellenwert hat, ist natürlich auslegungssache! ::)
(siehe gallerie ingo78)

erstzulassung meiner ls ist der 27.02.1990, falls das relevant sein sollte (außer der db stärke)

da mir bekannt ist (war bei meinem auto auch so), das der prüfer dann weniger probleme damit hat, diesen topf einzutragen, weil er ja sieht, das ein "solcher" topf schon einmal auf einem "solchen" mo eingetragen wurde! ;D

oder kennt jemand einen tüvprüfer im raum ludwigsburg/stuttgart, der weniger probleme mit manchen anbauteilen und einem verbundenen eintrag in die papiere hat ;)

wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!


schönen, unfall- und regenfreien frühling/sommer noch und vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen

wiki
23.03.2006, 10:01
@ingo

kommst du am samstag zum treffen, ich hab einen ohne abe im kreis göppingen eingetragen bekommen. meine ls ist allerdings baujahr 87. ich fahse mit 9 prallscheiben.
:-))

Michel
09.06.2006, 23:12
Hallo Ingo78,

wie sieht es aus, hast du deinen Supertrapp nun eingetragen bekommen?

dLzG Michel (Michael)

P.S.: Deine kleine eLSe gefällt mir sehr gut.

ingo78
13.06.2006, 12:28
Hallo Ingo78,

wie sieht es aus, hast du deinen Supertrapp nun eingetragen bekommen?

dLzG Michel (Michael)

P.S.: Deine kleine eLSe gefällt mir sehr gut.


hallo michel,

ne, ich habe ich mich tüv technisch noch nicht weiter bemüht bzw. noch nichts eingetragen! ;D

habe aber schon alles mit einem dekraprüfer, welcher der nachbar meiner freundin ist, durchgesprochen ;D, was eingetragen werden soll/muss! ;)

da mein tüv eh im juli fällig wird und ich dann eine kleine tour in richtung dresden mache, werde ich das gleichzeitig zum eintragenlassen nutzen! 8)

danke noch für die "loorbeeren", mir fehlen leider noch ein paar kleinigkeiten, damit ich 100tausend% zufrieden bin!

nämlich vorverlegte rasten (hat mir mal wieder jemand bei ebay vor der nase weggeschnappt! :'()

eine sauber lösung, so wie deine, zwecks öltemperatur

und der werkzeugdeckel, welcher am batteriefach befestigt wird (der ist mir nämlich samt meinem werkzeug aus der garage gemopst worden! >:()

grüsse aus dem schwabenland

ingo

septi
13.06.2006, 14:05
ist es egal wo man tuv machen laesst? also koennte ich - wenn meine suzi in bayern zugelassen wurde - in nrw zum tuv? ::)

Ingo
13.06.2006, 14:50
Joo, das ist egal wo Du TÜV machen läßt und auch wo Du wleche Sachen eintragen läßt.

Ich fahre da hin wo es am problemlosesten ist.

Gruß
Ingo

schmoelzer
13.06.2006, 15:04
Manche TÜVanten fragen Dich jedoch, warum Du zu ihnen kommst statt in Deiner Heimatstadt TÜV zu machen. Dreh um und geh. Das ist dann ein Erbsenzähler.

Grüße

Martin

ingo78
21.07.2006, 07:06
guten morgen zusammen,

nun ist es endlich soweit, ich werde mich in den nächsten stunden in den sattel schwingen und richtung dresden reiten! ::)
um morgen meinen tüv segen zu bekommen ;)
hoffe, das das navi sauber funktioniert...

wenn ich dann am sonntag abend, aber hoffentlich spätestens montag vormittag wieder im lande bin, werde ich natürlich berichten, wie es gelaufen ist! ;D ;D

in diesem sinne

"let the good times roll" ;D 8) ;)

(wenn mal ich den spruch meines früheren mo-herstellers entwenden darf ;) ;) )