PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörung gegen LS-Fahrer??



Jens
14.03.2006, 11:02
Hallo!!

War gerade dabei in der Bucht (Ebay) nach LS-Teilen zu gucken. Es hat mich ja schon etwas irritiert das alles nur noch per Sofort-Kauf angeboten wird.

OK, sagen wir das MEISTE.

Wer verbirgt sich hinter solchen Namen wie POWERPOINT-RACING, CYCLE-SALVAGE (richtig geschrieben) und DRESSMAN 1965??(das ist nur ein Auszug)

Ich mache mir langsam Sorgen da diese wirklich überteuerten Angebote langsam aber sicher zunehmen, und es ist klar das in so kurzer Zeit kein Klassiker geboren wird. (Viele werden wissen was ich meine). Die Savage ist sicherlich für viele hier ein Klassiker, aber momentan sollten die Ersatzteilpreise sein wie für einen OPEL Kadett in den 90ern....

Nachdenkliche Grüße

Jens

teufelchen
14.03.2006, 16:32
ich denke, diese leute kaufen alles auf, was sie an ersatzteilen bekommen können und verhökern das dann auf ebay für teures geld.
aber ich denke, sie werden auf den meisten teilen sitzen bleiben.
irgendwann lohnt es sich nicht mehr immer wieder einstellgebühren zu bezahlen.
diese typen verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind.
ich kauf bei denen jedenfalls nix.
lieber geh ich zum händler und kauf mir für das geld und ein wenig mehr ein neues teil, sofern ich das geliefert bekommen kann.

Ganja
14.03.2006, 18:05
Tach lieber Jens,
das sind bestimmt Leute vom Mossad oder von der CIA die sich da zusammengetan haben. ;D ;D ;D Die wollen uns ausbluten. :o :o :o
Aber vieleicht sind es sogar Ausserirdische die neidisch auf uns Savagefahrer sind. ::) ::)
Einfach nichts bei denen kaufen. So schlagen wir zurück!

Ganja

septi
14.03.2006, 18:35
eben ;D das angebot soll sich an die nachfrage anpassen und nicht umgekehrt

Distel
14.03.2006, 23:54
@ Ganja: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D









(Ich weiß, ist wieder ein blöder und hohler Beitrag von mir, war aber zwingend nötig.)

Michel
15.03.2006, 08:37
@ Ganja: ;) ;) ;D ;D ;D :-X

Jens
16.03.2006, 09:04
@ganja: ;) ;D

genau so hab ich das gemeint...sicherlich welche vom CIA, ARD oder ZDF. Vielleicht sogar ganz Schlimme von RTL.... ;)

Schade um die Teile, die landen dann vielleicht in der Tonne wenn sie keiner kauft.

Grüße

Jens

bombenleger
16.03.2006, 23:49
Hallo Jens, bin gerade neu und schon der zweite Beitrag innerhalb von ner Minute. das Sind Profi-zerleger, die kaufen alle Marken, zerlegen und stecken es in die Bucht. Hatte schon öfter mit denen das vergnügen oder auch nicht, manchmal kann man Glück haben. Das Beste sind immer noch die Anzeigen in den diversen Anzeigenblättchen....... :)

Drachenreiter
18.03.2006, 00:16
der Name CYCLE-SALVAGE ist schon in Ordnung so. Das kommt vom englischen Verb "to salvage" her, was eigentlich so viel wie "bergen" heißt, sich aber normalerweise nicht auf ganze Wracks/Ruinen/kaputte Geräte bezieht, sondern nur deren Inhalt oder Einzelteile...

Jogi
20.03.2006, 16:05
Moin Moin,

hmmm, irgendwas versteh ich nicht. Falls man sich noch mal, sofern mans kann, an die Zeit vor ebay zurückerinnert, kenn ich da nur drei Bezugsquellen: Neu- oder tw Gebrauchtteile vom Fahrzeughändler, Schrottplätze bzw Teilehändler und private Anbieter in Zeitungen etc. Die ganzen Teilehändler wären doch doof, wenn die für ihre Teile nicht Werbung machen würden, oder? Und bei ebay ein paar Teile für den gleichen Preis einzustellen wie die bei denen auch über Internet, Telefon oder Zeitung angeboten werden ist doch nur schlau.

Heutztage kann man doch bei ebay allen Scheiß kaufen. Wenn man was sucht, schaut man doch zuerst bei ebay rein. Das die Teile da nicht unbedingt günstiger (teilweise sogar unverschämt teurer) als bei Teilehändlern sind, interessiert meist keinen.

Heute hat man nur den Vorteil, schnell viele Preise elektronisch abfragen zu können. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich dann immer rumtelefoniert hab, bis ich überhaupt das Teil gefunden hab.

Außerdem ist es vielleicht für einige teuer, wobei dann die Frage wäre, was ist teuer? Bei MRC gab es die Gebrauchtteile üblicherweise für ca 50-60% vom Neupreis. Ist das jetzt günstig oder teuer?

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Vor ein paar Jahren bekamst du die LS Teile nachgeschmissen, langsam werden die auch teuer. Ich hab im Laufe der Zeit auch einige Teile gehortet, allein schon, weil sie billig waren.

Wenn ich als Privatmann bei ebay ein Gebrauchtteil für 1 Euro verkaufe, und für den Ausbau 30 min gebraucht hab, interessiert mich das nicht. Der Händler muss aber davon leben, vielleicht noch Angestellte und Räume etc bezahlen. Der muss ganz anders kalkulieren. Kann ich schon verstehen. Ich würde da selbst nur im Notfall kaufen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Neuteil und einem halb so teueren Gebrauchtteil (natürlich im vernünftigen Zustand) habe, würde ich mich auch für das Gebrauchtteil entscheiden.

bis denn

Jogi, der die "Geiz ist geil" Mentalität nicht versteht. Billig ist nicht immer gut und teuer auch nicht das beste.

Offroader
20.03.2006, 19:43
Nunja, Ebay ist nicht der Stein der Weisen und sollte nicht als einzige Messlatte im Strom von Angebot und Nachfrage eingestuft werden. Das ist teilweise eher ein Sammelbecken für Licht-/Schattengestalten aller Art, die angebotsseitig jeden Mist an den Mann bzw. die Frau bringen wollen. Kommt eine Sparte ---vielleicht die LS--- jetzt mehr in den Vordergrund, springen diese Figuren dann einfach auf den Trend auf, ohne jeglichen Bezug oder sogar Faible für das Produkt.

Bei bebrauchten Zahnprothesen und benutzten (gut recycelten) Kondomen greifen wir ja schlieslich auch nicht sofort zu, nur weil sie ein paar Prozente billiger sind als im Neuhandel. Ach ja, ich vergaß die kaum benutzen Herzschrittmacher.............; ....wäre doch alles eine gute Geschäftsidee für Ebay; .....der Trend geht doch eindeutig dahin, oder.

Jeder Käufer(in) sollte sich das vor Augen führen, ob er/sie das haben muss. Richtig spannend wird die Sache natürlich dann, wenn SUZUKI Deutschland mal die Ersatzteilversorgung offiziell einstellt. Klassische 'aftermarket-Dealer' wird es für die LS sicher nicht geben *ggg*; wir fahren schliesslich kein "Amieisen".

Der OFFROADER

Lotzbub
20.03.2006, 20:15
Hi,

ich hab die erfahrung gemacht, es geht nix mehr ;D

versuche seit wochen eine original HD bremsscheibe schwimmend zu nem vernünftigen kurs zu ersteigern
aber unter 120 euro geht da nix ( gebraucht) !

desweiteren Marauder stossdämpfer da wird auch geboten das dir schwindelig wird, hab nun ein paar aber viel zu teuer bezahlt ;D

original bandit spiegel, die brauchen ls fahrer mitm breiten kreuz, nix zu machen unter 20 euro geht da auch nix fürs pärchen ???

mein neffe fragte hast du noch sporttaschen aus den 70ern ich sach klar aufm speicher mussu gucken ;D

2x addidas, 1 mal trimmtreff was weiß ich, der jung hat die dinger für 90 euro in der bucht verkauft ;D hut ab

aber normal iss das nicht

stefan

Pele
20.03.2006, 20:53
@Lotzi:

voll moomaal

@alle:

sind wir doch, alle ein bisschen Bluna

ich auch, Pele

Rooster
20.03.2006, 21:11
Bambutscha ??? ???

Gerhard
20.03.2006, 21:13
Hallo all,

kann nicht klagen.
Hab grad in der Bucht nen 88iger Rahmen für unter 90 Euro gekriegt. ;D ;D ;D
Der nächste Winter ist gesichert. ;)

Gruss
Gerhard
(dem jetzt nur noch der Rest zum Schützenfest fehlt)

wolfreuber
20.03.2006, 21:15
Bambuuuuucha,Pele nicht Bluna.


Wolfreuber ;D

Lotzbub
20.03.2006, 21:16
wer will den sowas noch ;D

nur wegen ner anderen dezibel zahl emens steuern zahlen ;D nee


stefan

Gerhard
20.03.2006, 21:25
Hallo Stefan,

ist doch irgendwie geil mit Freude Steuern zahlen zu dürfen bis einem die Ohren dröhnen, oder ? ;D ;D

Gruss
Gerhard

Lotzbub
20.03.2006, 21:31
gerhard ;D

unser staat bekommt uns alle früher oder später ;D

hassu recht, bin mal gespannt wann`s furzen besteuert wird ;D

stefan

Gerhard
20.03.2006, 21:34
Hi Stefan,

Abgasuntersuchung kommt ja schon. ;)

Gerhard