PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : springt immer noch nicht an !!!



Tim83
13.03.2006, 16:45
servus

so ich hab mal eure ganzen räte befolgt und alles überprüft.

hab den vergaser ausgebaut und gereinigt. benzinhahn ausgebaut, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut.

sofort beim ersten startversuch sprang sie an. super, hab ich gedacht, hat sich die ganze mühe doch gelohnt. vor einer stunde wollte ich ne kleine ausfahrt machen und was passiert??? NICHTS, so ne scheisse. Sie springt schon wider nicht an.

ich weiss ich nicht mehr was ich tun soll. hat irgendjemand noch nen guten Tipp wie ich sie bald wieder zum laufen bringe?

feuchtwangen
13.03.2006, 19:40
moin moin,

was heißt Nichts????

wenns sich komplet nichts regt ist die batterie wohl platt.

gruß micha

Tim83
14.03.2006, 17:31
hallo

nein der anlasser dreht sich wie immer. aber springt nicht an :(

Ronny
14.03.2006, 17:58
Killschalter? Kupplungsschalter? Seitenständerschalter?

schmoelzer
14.03.2006, 19:43
@ Ronny,
dann würde der Anlasser nicht drehen

Martin

Lotzbub
14.03.2006, 20:04
Hallo Tim,

wenn deine batterie ok ist ???
dein zündfunke kräftig ist ???
dein sprit im tank neu ist ???
gemisch in den brennraum kommt ???
hat dein moped keine andere chance es muss laufen ;D.



sag mal was zur kilometerleistung von deiner ls

stefan

Ronny
15.03.2006, 17:52
@Martin: Sicher?
Ich meine bei Killschalter dreht der Alasser, Kerze funkt aber nicht

mautstrichgrau
15.03.2006, 19:13
ich schliess mich dem thema direkt an, zündfunke da, batterie zwar platt, aber mit dem auto überbrücken bringt mich soweit, dass sie orgelt und mit startpilot auch peng peng peng macht aber das wars dann auch.. ausserdem muss ich den gasgriff ordentlich durchdrehen damit sich der anlasser dreht.

suzi stand seit 2 monaten draussn unter ner plane. hab keine garage. kurz vor weihnachten war sie zum tüv (mit adac zur werkstatt), danach fuhr se. arbeit: unterdruckschlauch erneuert.

temperatur draussen lag heute in herne ca bei 5 grad, dafür wars trocken.
ein nachbar meinte,vergaser reinigen..
zündkerze hab ich vor 3 tagen gereinigt, trocknen lassen, heute eingesetzt. hätt ich vorher vielleicht das überschüssige benzin ausspucken lassen sollen? a`la kiste ans auto anschliessen und rödeln lassen bis kein sprit mehr rauskommt und dann! die kerze rein..
das könnt ich mir noch so grad vorstellen, im nachhinein..
kann das auch sein,das die neue kerze einen weghat, riss oder sonstwas? dass die karre zwar orgelt, aber dann doch nich läuft?

Lotzbub
15.03.2006, 19:23
Tach MSG,

wenn der funke deiner kerze mittig aus der elektrode kommt und kräftig ist ist die kerze ok.

wenn dein moped draussen gestanden hat, ist es möglich das du kondensat in tank hast, bedeutet wasser ist schwerer wie sprit, also ist das unten am tiefsten punkt im tank.

stell den benzinhahn auf pri, vergaser ablassschraube öffnen, sprit raus halben liter ablassen!

starten in pristellung mit volllgas, muss gehen ;D

stefan

schmoelzer
15.03.2006, 20:02
und wenn der Kill-Schalter auf OFF steht und der Anlasser orgelt, dann stimmt was mit Deiner Elektrik nicht.

Grüße

Martin

mautstrichgrau
15.03.2006, 21:26
muss ich nur schauen wohin mit dem benzin. hab da nicht wirklich das passende besteck für :)
übrigens war ich schonmal hier angemeldet unter marty glaube ich. bildi hab ich grad nichtmehr zu hand.. aber vielleicht errinnert sich der eine oder andere.
schön, jetzt hab ich die kiste seit september 05 und bin kaum gefahren. super :)

Ronny
15.03.2006, 21:52
@Martin: Hab keinen Killschalter mehr ;D

septi
16.03.2006, 00:31
hallo

nein der anlasser dreht sich wie immer. aber springt nicht an :(


ich hatte wochen lang haargenau die gleichen symptome. mit ueberbruecken hats schneller gedreht, aber trotzdem keine zuenden. funke war da etc.

kauf dir eine neue batterie, ich koennte drauf schwoeren dass es die loesung ist. mit meiner neuen batterie funktioniert alles immer noch wie mit der alten, nur dass sie eben anspringt. zuendfunke ist - denke ich - gleich stark. vielleicht braucht die elektrik doch die leisung einer frischen und gut gepflegten batterie, und evtl. liefert dein auto auch nicht die noetige stromstaerke.

also kauf dir eine neue batterie (mich wiederhol)

kauf dir eine ;)

ich habe 37 gezahlt und bekomm noch 7,50 zurueck (pfand)

und mein moped stand auch draussen in der kaelte. das geht noch mehr auf die batterie.

ausserdem solltest du vielleicht die ganzen stecker noch durchpusten und mit wd40 einschmieren (universaltipp)

viel glueck, und kauf dir eine neue batterie (mann, haette ich frueher investiert... haette ich mir den ganzen aerger ueber den gesamten winter gespart... aber es hat nichts dafuer gesprochen eine neue zu kaufen.)

zuendkerze solltest du vielleicht eine neue kaufen, evtl ist die schon zu schwach.

und was meinst du mit "du musst den gasgriff ordentlich durchdrehen, dass der anlasser dreht?" das ist das einzige was bei meinem fall nicht identisch ist.

septi
16.03.2006, 00:33
muss ich nur schauen wohin mit dem benzin. hab da nicht wirklich das passende besteck für :)
übrigens war ich schonmal hier angemeldet unter marty glaube ich. bildi hab ich grad nichtmehr zu hand.. aber vielleicht errinnert sich der eine oder andere.
schön, jetzt hab ich die kiste seit september 05 und bin kaum gefahren. super :)

benzin als waschbenzin bei einer werkstatt (manchmal auch tankstellen-werkstatt) abgeben. hol dir diese reservekanister. dann kannstes ins auto kippen (vorher das wasser absetzen lassen und etwas spiritus rein). ich komm mit zwei kanistern ganz gut zurecht, bzw. ich _kam_ zurecht, ich habe das benzin bestimmt 5mal abgelassen in den letzten 3 wochen ;D

Lotzbub
16.03.2006, 18:38
hi,

meine sprang auch nicht an batterie schwach ;D
hab heute morgen georgelt ;D nix
ich wollte mit bt in meine werkstatt fahren ;D
also karre stehen lassen mitm auto in die werkstatt

nach ca. einer stunde ich zurück in den shop mit den worten " so du Sau " schlüssel rum, startknopf gedrückt
läuft ;D

so iss das manchmal

stefan

lucy
16.03.2006, 19:08
mit den worten " so du Sau " schlüssel rum, startknopf gedrückt
läuft


Hey Lotzi, Du kannst doch die eLSe nicht
sooo beleidigen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:-*
Lucy

Secretwish
16.03.2006, 19:09
;D ;D also ich hätte darauf auch reagiert ;D ;D

Sigrid

mautstrichgrau
17.03.2006, 14:52
zündkerze gewechselt, überbrückt, karre käuft! ;D

Tim83
17.03.2006, 17:25
also ich habe eure tipps eigentlich schon alle versucht. zundkerze ist ne neue drin und batterie ist auch nagelneu.
aber irgendwie springt sie immer noch nicht an.
ich bin echt langsam am verzweifeln

mautstrichgrau
17.03.2006, 17:50
also schön das meine karre läuft!..
aber: warum is das wetter so mies???! ??? ??? :(