PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stotterte, Spuckte springt nicht mehr an



AndreasK.
12.03.2006, 01:18
HI Leute ich war am Wochenende ein Bischen mit meiner Alice unterwegs als ich dann ein wenig ca.:50km
Gefahren war fing sie an zu stottern und zu spucken als bekäme sie kein Sprit, dan wollte sie ausgehen...
Ich also Gang raus und rollen lassen...
Angehalten und sie lief im standgas ruhig...
sobald ich gas geben wollte fing sie an zu spucken und stottern (fehlzündungen...) ich ließ sie im standgas laufen bis der ADAC kam
die meinten vergaser vereist....
ich also gutgläubig die kisste zu mir nach haus bringen Lassen...
die kiste in den Motorradschoppen geschoben und "auftauen" lassen und nun springt sie nicht mehr an

einer ne ahnung was ich tuen sollte...?

Gruß Andreas...

LotuS
12.03.2006, 03:22
Zündkerze !?

Gruß Maic

AndreasK.
12.03.2006, 09:11
Ich denke nicht Kerze ist neu...
Werde es trotzdem versuchen...

AndreasK.
12.03.2006, 10:48
Nein Die kerze sieht gut aus ...
Etwas ruß, Hält sich aber in grenzen...
Was mich wundert ist das nach mehreren Startversuchen die kerze Trocken war...
...---Ratlos---...

Ronny
12.03.2006, 11:27
Vergaser verdreckt? Benzinhahn kaputt? Unterdruckschlauch porös? Benzinfilter zu?

der_Thomas
12.03.2006, 12:09
Hier, ich, ich.
Ich kenn das.
Hatte ich auch.

Bei mir lag es am Vergaser.
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Technik;action=display;num=112981963 6

Der O-Ring, den ich damals für unwichtig hielt, aber (klar, wenn man schonmal alles auseinander hat) trotzdem gewechselt habe, das war der Hauptschuldige.
Stell mal den Benzinhahn auf "pri", warte 'ne Minute und dann stell ihn wieder auf "on" oder "res".
Dann lass Benzin aus der Schwimmerkammer ab. Wenn ungewöhnlich viel Sprit 'rausläuft, dann ist es 99,99%ig der O-Ring.

Hatten nämlich GENAU DAS THEMA ein wenig später in der Berufsschule.
Wenn die Schwimmerkammer vollläuft, dann geht der Schwimmer nach oben und das Schwimmerventil wird geschlossen. Es fließt kein Kraftstoff mehr in die Schwimmerkammer und der Motor nimmt erstmal Sprit aus der Kammer. Wenn diese sich leer, dann geht der Schwimmer (na klar) nach unten, öffnet das Ventil und das ganze geht wieder von vorne los.
Wenn der O-Ring nun so völlig zerbröselt ist, dann fließt der Sprit immer, egal wie hoch der Schwimmerstand nun ist und egal, ob das Schwimmerventil offen oder geschlossen ist. Solange man ausreichend schnell fährt, nimmt der Motor auch so viel Sprit, dass der Schwimmerstand nicht viel zu hoch ist. Nimmst du nun das Gas weg, oder hälst sogar an, dann läuft die Kammer absolut voll. Randvoll.

Damit ist das Gemisch viiieeeel zu fett und die Karre springt nichtmal mehr an.

Notlösung (eigene Erfahrung): Schwimmerkammer leeren, etwas warten, Benzinhahn auf pri und nach ein paar Sekunden Motor starten und mit hoher Drehzahl losfahren. Geht bei kaltem Motor am besten, weil da ein Teil des Benzins des Luft-Kraftstoff-Gemisches auf dem Weg zum Brennraum kondensiert und zurückbleibt.

Es kann auch nach einiger Zeit wieder verschwinden. Dann wird sich da etwas Dreck absetzen (der von dem kleinen Filtersieb abgefangen worden ist), wo der O-Ring durchlässt und somit ist es erstmal dicht.
Ich bin so noch 200km nach Berlin, zweimal durch Berlin durch und auch wieder von Berlin zurück, ohne dass was passiert ist. Das Problem tritt aber immer und immerwieder auf, und es ist scheiße, immer solange warten zu müssen, bis der Motor sich abgekühlt hat.

Also langer Rede kurzer Sinn: bau den Vergaser auseinander und ersetze den O-Ring (musst wohl einen Originalen nehmen; die Ringe aus'm Zubehör wie Louis sind allesamt nicht benzinbeständig).

Brauchst ja nur die Schwimmerkammer abnehmen, den Schwimmerstift austreiben (viel Spaß dabei ;D), den Schwimmerventilsitz 'rausnehmen und da dann den O-Ring um das Schwimmerventilsieb ersetzen)

Grüße,
Thomas

Billy
12.03.2006, 16:20
Hi Andreas!
Du kannst auch gleich mal den kleinen Unterdruck-Schlauch,der vom Tank zum Vergaser führt, überprüfen.
Wird das Teil mit der Zeit spröde oder sogar porös,reicht der kleinste Riß und die Spritversorgung ist nicht mehr gewährleistet.So vorgekommen bei mir vor 3jahren auf der Autobahn,im stand lief sie grade noch und beim Beschleunigen nur stottern und Fehlzündungen,eben,wie wenn der Sprit zu Ende ginge.

Kannst ja mal nachsehen,vielleicht bringt s was.

Gruß:
Billy

AndreasK.
12.03.2006, 16:26
Na dann Ran ans werk...
vergaser ist bereits ausgebaut so wie eigendlich alles...

werde dann mal nen dichtsatz bestellen und alles komplett erneuern ...

(bei der gelegenheit wurde Geich der man mit der Airbrushpistole beauftragt...)

wenn es soweit ist werde ich wieder berichten...

weitere mögliche fehlerquellen bitte posten...
werde dann alles erneuern was sich lohnt...
...wenn der ofen eh mal offen ist...

ich hoffe ich werde bis nächsten monat fertig... :'(

AndreasK.
12.03.2006, 16:30
also noch zum unterdruckschlauch der ist in ordnung

sonst würde sie ja wenigstens in stellung pri anspringen...

denke ich mal ???
mal sehen...

AndreasK.
12.03.2006, 16:35
Hab gerade Festgestellt das sich eine der Vier befestigungsschrauben der schwimmerkammer rausgerappelt hat...<<< ??ÜBELTÄTER??<<<

könnte doch schon der fehler sein oder?????????

schmoelzer
13.03.2006, 08:36
Wenn Du schon dabei bist, bau den Vergaser raus, schau ihn an, mach alles sauber, was defekt ist wechsle.
Ging mir schon oft so, daß ich einfach alles zerlegt habe, was mir nach Fehlerquelle aussah, habe ich in Ordnung gebracht, hab alles wieder zusammengebaut und am Schluss wußte ich zwar nicht woran es lag, denn es können ja auch meherere Fehler sein.

Grüße

Martin

Konsti
13.03.2006, 12:31
dito, das kenne ich. Man hat alles auseinander, checkt alles mögliche und nachher läufts wieder...aber das ist ja auch die hauptsache. :o
Wenn du gerade den größten Teil eh abhast, dann würd ich mir auch nochmal eben alle KAbel anschauen die so liegen dass man sie untersuchen kann...nicht dass irgendwo was aufgescheuert oder geborchen ist, wäre ärgerlich, das hatte ich schonmal..und da machts keinen spass nachher zu suchen.
Gruß, Konsti