PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harz lV



nosch
08.03.2006, 08:48
HILFSLIEFERUNG

Kenia spendet für Deutschland

Als Mitarbeiter eines Krankenhauses in Kenia davon hörten, dass auch in Deutschland arme Menschen um Lebensmittel anstehen müssen, entschlossen sie sich zu helfen. Heute kommt in Berlin eine Kaffee- und Teespende für Hartz-IV-Empfänger an.

Berlin - Die Zeiten ändern sich: Kenianer sammeln jetzt für Deutsche. Im Diakonieladen in der Berliner Rubensstraße, Stadtteil Schöneberg, wird demnächst Kaffee und Tee an Hartz-IV-Empfänger ausgeteilt - gespendet von Mitarbeitern des Tawfiq-Hospitals, einem muslimischen Krankenhaus in Malindi, Kenia. Seit Jahren erhält diese Klinik Medikamente, Brillen und andere Hilfsgüter von der Medizinischen DirektHilfe in Afrika (MDH), einer Organisation mit Sitz in Berlin.



DPA
Anti-Hartz-IV-Protest in Berlin: Kaffee und Tee aus Kenia für Arme
Von einem deutschen Arzt aus Berlin und Pfarrer Thomas Lübke von der Evangelischen Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde hörten die Kenianer letztes Jahr zum ersten Mal von Hartz IV. Davon, dass es auch im reichen Deutschland Armut gibt und dass Menschen für Lebensmittel anstehen müssen, damit sie sich und ihre Familien ernähren können.

Der Geschäftsführer des Krankenhauses und der Direktor beschlossen zu helfen. Sie hörten sich unter Kollegen um und überlegten sich, was sie am besten tun könnten. Seit November sei Geld gesammelt worden, sagt Lübke. Die Idee der Kenianer war, Tee und Kaffee zu spenden, etwas Wärmendes in einer Zeit, in der es in Deutschland kalt ist.

Die Spende sei eine einmalige symbolische Geste, keine dauerhafte Spende, sagt Lübke. Und: "Gesammelt wurde natürlich nicht bei armen Menschen, sondern bei Freunden und Förderern des Krankenhauses."

300 Kilogramm Kaffee und Tee aus kenianischem Anbau kommen heute Abend am Flughafen Schönefeld an. Die Fluggesellschaft LTU nimmt die Kisten kostenlos aus Mombasa mit. Pfarrer Lübke hofft nun, dass er die rund 250 Menschen, die regelmäßig montags in den Diakonieladen kommen, mindestens bis Ostern mit Heißgetränken versorgen kann.

kaz/ddp



gruß nosch

nosch
08.03.2006, 08:50
Subject: Was für Zeiten


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404553,00.html

blue-thumper
08.03.2006, 11:23
wo wir gerade beim spenden sind.

http://www.cdu.de/wk_spenden/index.html

gruß norbert >:(

Sabine
08.03.2006, 14:11
Spenden für 'ne Partei:


:o

mir wird speiübel ...

dazu sach ich nix :-X

blue-thumper
08.03.2006, 14:43
da seht ihr mal, nicht nur unseren arbeitslosen gehts dreckig. ;D ;D ;D

gruß norbert

Ganja
08.03.2006, 19:46
Tach,
wenn ich den Pofalla, dieses warme Päckchen Mondamin sehe, wird mir schlecht. Und die tapezierte Schnepfe daneben verstärkt den Würgereiz noch.

Ganja

Attur
09.03.2006, 05:59
Da kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!! >:( :(

Gruß Attur

nevados
09.03.2006, 12:14
Düstere Zukunft

der_E
16.03.2006, 03:38
http://www.citroenchen.de/Galerie/kotz.JPG
ohne Worte
http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_5_Bleibt+allzeit+Knitterfrei+%21_10_000000_ 000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)

sticht
03.09.2008, 10:05
ich würde für angie spenden , wie soll die denn sonst überleben ( nach ihrer periode ? ) schließlich kann sie ja wohl kaum in frauentrendberufe wechseln , dafür bedarf es wohl doch eines gefälligeren aussehens bzw. eines weniger machtgeilen charakters :embarrassed:

Baggi
03.09.2008, 11:34
Hab ich schon erwähnt, dass ich 348,71 Euro Rente bekomme und nicht mehr arbeiten darf?

:angry::angry::angry:

lucy
03.09.2008, 12:45
Hab ich schon erwähnt, dass ich 348,71 Euro Rente bekomme und nicht mehr arbeiten darf?

:angry::angry::angry:


wie jetzt, du darfst gar nichts dazu verdienen :undecided: :angry:

und wie sollst du dann überleben ???
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

loeschmeister60
03.09.2008, 14:38
wie jetzt, du darfst gar nichts dazu verdienen :undecided: :angry:

und wie sollst du dann überleben ???
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Ich bin mir sehr sicher, daß die klugen Köpfe, die das zu verantworten haben es gaaaanz bestimmt vormachen können, wenn man sie mal für ein halbes Jahr auf dieses Einkommensniveau setzt! Die wissen nämlich gaaaaanz genau, was alles so kostet und wer mehr zum Leben braucht kann halt nicht so gut haushalten wie unsere Volksvertreter.

Ein sehr passender Ausdruck übrigens, denn:


Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen
ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
ein Volksvertreter .......

Gruß loeschmeister

Bauer
04.09.2008, 13:31
Hi,

wer Angie und ihrer Deppenbande was "gutes" tun möchte, sollte denen (möglichst mehrmals) genau 1 Cent spenden.
Warum? Die Verwaltung von einer solchen Spende kostet ein vielfaches:cool:
Man kann auch anfragen, ob die eine (mehrere) Spendenquittung (-en) ausstellen können, schließlich sind Parteispenden steuerlich absetzbar...
Das waren meine 2 Cent dazu:grin:

MFG, Bauer

cyberkarlchen
20.09.2008, 10:38
Parteispenden und CDU - da gibt es doch keine Quittung - das bleibt doch geheim, das weiß nur der Kohl...