PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Startprobleme



Tim83
06.03.2006, 19:22
hallo erst mal,
ich bin neu hier, hab aber schon viele gute tipps in diesem forum gefunden.
ich bräuchte dringend eure HILFE. vor einem monat habe ich meine LS650 wieder ausgemottet um sie für den kommenden Frühling so langsam startklar zu machen. (der lässt sich ja leider noch ein bisschen zeit)
seitdem geht irgendwie nicht mehr so viel. als ich das erste mal wieder starten sprag die maschine nicht mehr an. die batterie hörte sich zielmich schwach an - also bin ich zum polo und hab mir ne neue batterie und noch ein ladegerät gekauft.
alles schön eigebaut und ---- Motor springt nicht an.
also hab ich den tank abgebaut, zündkerze mal gewechselt und wieder versucht zu starten. nichts ging. der anlasser geht aber der motor springt nicht an. dann hab ich den benzinhahn überprüft aber ich kann eigentlich nichts aussergewöhnlliches feststellen. auf PRI läuft das benzin normal und auf RES und ON läuft es wenn ich am unterdruckschlauch luft ziehe.
hat jmand von euch irgendeine ahnungg an was es liegen könnte das sie nicht anspringt?
ich wäre euch echt dankbar wenn sich jemand melden würde der vielleicht ähnliche probleme hatte und dies irgendwie in den griff bekommen hat.

Tim

Tim83
06.03.2006, 19:49
danke für die schnelle antwort - hab ich schon alles versucht aber es bringt nichts.
hatte noch vergessen zu sagen dass ich sie letzte woche einmal kurz anbekommen habe. aber ich hab keine ahnung wie. hab einfach normal gestartet und dann ist sie sofort angesprungen. aber seitdem geht halt wieder nichts mehr.

Lotzbub
06.03.2006, 20:10
tach ;D

funken sind da ??? zündkerze raus in zündkerzenstecker ,testen.derfunken muss blau und kräftig sein.

wenn das so ist, die ist zündung ok ;D

zündkerze rein, luftfilter raus, vergaser auf pri,
vollgas geben einen kräftigen schuss bremsenreiniger von hinten in den vergaser sprühen, dose weg legen mit vollgas zünden, muss laufen ;D

startvorgang nochmals versuchen, geht nix ;D

vergaser zerlegen, reinigen ;D

stefan

Tim83
06.03.2006, 20:18
servus

also funken sind da. an der zündung dürfte es eigentlich nicht liegen.
also du meinst es kann am vergaser liegen. ich hoffe das ist nicht zu kompliziert den auzubauen. bin ein neuling auf dem gebiet. ich glaub da muss ich mal in mein schlaues buch reinschauen, vielleicht stehen da ein paar tips

Ganja
06.03.2006, 22:33
Tach,
wo hat das Mopped gestanden? Ist vieleicht Wasser in den Tank gekommen? Ist mir im vorletzten Winter passiert. Das Mopped hat in einer feuchten Garage gestanden.
Mach mal den Benzinschlauch vom Verdaser und lass über die Pri-Stellung Bezin in einen Becher laufen. Ist der Inhalt trüb, ist Wasser mit drin. Dann den gesamten Tankinhalt ablassen, neu Tanken und einen halben Liter Brennspiritus mit dazu geben. Den Inhalt der Schwimmerkammer ablassen und neu füllen.

Ganja