PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else bekommt 2013 eine Einspritzung!



Viertakter
27.09.2012, 19:27
Auf der Seite für amerikanische Modelle wird für 2013 eine Boulevard S40 (eine LS mit gewissen bekannten Retuschen) angekündigt,
die eine Einspritzung statt Vergaser erhält. Auf den Bildern ist zwar noch ein Vergaser zu sehen, aber vielleicht haben sie da noch nicht das aktuelle Bild oder es ist den Technikern gelungen, die Einspritzung in ein vergaserähnliches Gehäuse zu stecken.

Möglicherweise kommt die ja dann auch nach Deutschland, wenn sie die hiesigen Abgasbestimmungen erfüllt.
Norbert, war das das, was du meintest?? :O))

Als weitere Neuerung, die ich mal so eben überflogen habe, ist eine serienmässig verbaute wartungsfreie (versiegelte) Batterie.

Schaun wir mal. Gehen wir mal Händler nerven :rolleyes:

Ach ja: Hier der Link! http://www.suzukicycles.com/Product Lines/Cycles/Products/Boulevard S40/2013/S40.aspx#Specs

Gruss Lutz

Bexx
27.09.2012, 19:34
Hat ne aktuelle S40 eigentlich immer noch das Kettenspanner-Problem oder hat Suzuki da mittlerweile mal was verbessert?

cilex
27.09.2012, 19:36
ist alles beim alten.....

RobMag
27.09.2012, 19:36
Irgendwo hatte Norbert mal geschrieben , daß seine Verbesserungsvorschläge angehört und ignoriert wurden .

Robert

cilex war schneller

Gerhard
27.09.2012, 19:41
Einspritzung? :smilie_baby_019:

Die Karre als Selbstzünder wär ja mal geil. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

kinz
27.09.2012, 19:57
bin ja mal gespannt , was sie dann kostet , falls sie hier wieder verkauft wird , 1:1- DM/EUR? :smilie_baby_019:

Specter
27.09.2012, 20:02
Einspritzung? :smilie_baby_019:

Die Karre als Selbstzünder wär ja mal geil. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

Da würd ich mir gleich eine kaufen!!

Moritz
27.09.2012, 20:09
Na da bin ich aber auch gespannt und wenn sie in Deutschland verkauft werden sollte wird das bestimmt nicht gleich nächstes Jahr los gehen.

Viertakter
27.09.2012, 20:20
Warum nicht? Jaja, ich weiss, deutsche Mühlen mahlen da recht langsam... Aber möglich wäre es schon! Vielleicht kommt ja auch was über die Fachpresse (die ich nicht lese, hihi).

Naja, so ein Diesel wäre ja was. Dann müsste sie aber länger werden, wegen der 24Ah-Batterie! Aber teurer würde sie garantiert auch und bei den Dieselpreisen lohnt sich das dann auch kaum, da spart man ja nichts mehr gross, auch Vielfahrer kaum. Aber kultig wär das auf jeden Fall!

Gruss Lutz

Moritz
27.09.2012, 20:27
Stimmt Lutz, naja da können wir nur mal abwarten :rolleyes:

Zoerm
27.09.2012, 21:08
Einspritzung? :smilie_baby_019:

Die Karre als Selbstzünder wär ja mal geil. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

JAHAA ! ! !:smilie_baby_009::smilie_baby_009::smilie_baby_00 9:
LS Bulldog:eusa_dance:

Kann man das nich umbauen?

johnboyschneider
27.09.2012, 21:54
Triumph baut ja auch Vergaserattrappen an den Motor.
Warum nicht auch an der Boulevard?

Wie auch immer ... Ich find Vergaser passt besser zu ihrem Wesen.

Viertakter
27.09.2012, 22:06
Klar, der Vergaser ist ja auch überschaubar, man kann einiges dran selber ändern. Die Möglichkeiten gibt es in der Form dann mit der Einspritzung halt nicht.
Da brauchts dann anderes Werkzeug in elektronischer Form, es sei denn es wäre eine rein mechanische Einspritzung.

Und es gibt ja auch noch sehr viele gebrauchte Elsen, es muss ja nicht eine neue sein! Aber.... es gäbe dann halt auch wieder nietnagelneue (wenn sie es denn auf den deutschen Markt schafft)!

Gerhard
27.09.2012, 22:44
@ Zoerm,

der Name für nen Diesel Möpi mit 650 qcm ist ja schon fast vergeben.
Hab bei Google eine DA650A1Bulldog (http://classic.dieselkrad.info/dieselmotorraeder/D650A1+_+D650E1+Bulldog.html) gefunden. Hat aber auch nur 44 Nm.

Ne Neander1400 (http://www.youtube.com/watch?v=eGnc3fGFwbk) bei Youtube sieht auch goil aus. 150 Nm mit interessanter Gabel.

Gruss
Gerhard

Attur
27.09.2012, 22:56
Ne Neander1400 (http://www.youtube.com/watch?v=eGnc3fGFwbk) bei Youtube sieht auch goil aus. 150 Nm mit interessanter Gabel.
Hört sich an wie 'n Notstromaggregat. :rolleyes::grin:

Chris_Cross
27.09.2012, 22:58
.............alles Bullshit:rolleyes::smilie_baby_018:

Pele
27.09.2012, 23:33
kein fake:

Eintopfdiesel (http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=uz4wuvCSQ_4&NR=1)


schon vergessen?

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?29849-Dieseleintopf-Eigenbau

Bexx
28.09.2012, 07:44
Ist es eigentlich richtig, dass nen Einspritzer-Mopped nicht so empfindlich auf Auspuffänderungen reagiert. Nen Kumpel meinte, wenns nich gleich nen verlängerter Krümmer ist, könnte die Elektronik, die die Einspritzung steuert, das ausgleichen?
Wobei, son aktuelles Modell hat ja sicher nen Kat im Puff, da is eh nich viel mit Experimentieren am Auspuff.

Ich geb meine LS eh nimmer her, auch nicht gegen ne neue s40. Die Struts und seitliche Hupe hab ich eh schon hehe, und auch sonst einfach zuviel Liebe reingesteckt.
Nagut, ein fabrikneuer Motor hat schon was - für Leute, die schon 10 hoch 37 km drauf haben, ne gute Option.

Gruß Bexx

ChrisBW
28.09.2012, 12:49
Der Einspritzer wäre vor allem deswegen interessant, weil man damit warscheinlich die aktuell geforderten Emissionswerte für Neuzulassungen knacken könnte, und damit größeren Rahmenänderungen/Rahmenneubauten nichts mehr im Wege stehen würde.
Ich persönlich bezweifel aber sehr dass Suzuki die LS650 hier in Deutschland nochmal anbieten wird, so gerne wir dieses Moped auch haben aber ich denke die Zielgruppe wird zu klein sein.

dLzG
Chris

blue-thumper
28.09.2012, 13:28
ob oder ob nicht ab dienstag auf derintermot.

Hendrix
28.09.2012, 14:53
ob oder ob nicht ab dienstag auf derintermot.

if or if not see tuesday at the intermot (so reimt es sich so schön ;) - I press all my thumbs...)

johnboyschneider
28.09.2012, 15:17
Der Einspritzer wäre vor allem deswegen interessant, weil man damit warscheinlich die aktuell geforderten Emissionswerte für Neuzulassungen knacken könnte, und damit größeren Rahmenänderungen/Rahmenneubauten nichts mehr im Wege stehen würde.
Ich persönlich bezweifel aber sehr dass Suzuki die LS650 hier in Deutschland nochmal anbieten wird, so gerne wir dieses Moped auch haben aber ich denke die Zielgruppe wird zu klein sein.

dLzG
Chris

Und ich denke - so schön das auch klingt, ich finds cool dass sie neu nicht mehr erhältlich ist, das macht sie exklusiver, die große kleine.

Viertakter
28.09.2012, 22:57
Naja, da kann man trefflich drüber streiten... Vielleicht gehen ja die Gebrauchtpreise der weitestgehend original erhaltenen dann etwas runter, wenn es wieder Neue gibt.

Aber heute ist bei Suzuki nichts mehr von der Einspritzung zu sehen, heute hat sie auf der Webseite wieder den altbekannten Vergaser Mikuni BS40.
http://www.suzukicycles.com/Product Lines/Cycles/Products/Boulevard S40/2013/S40.aspx#Specs

Vielleicht ist es morgen ja dann doch der ersehnte Diesel:smilie_happy_251:
Gruss Lutz

blue-thumper
29.09.2012, 00:18
Macht euch keine zu grossen hoffnungen.

myk-ls
29.09.2012, 10:46
hi,
vieleicht fährt ja jemand hier hin
und vieleicht dort was erfahren ?
http://www.intermot.de/de/intermot/home/index.php

robbierock
01.10.2012, 13:45
"Haaach äsch kann äs kaum noch erwaarten, ändlisch eine "Boulevard S 40 Injection" unter meinäm zarten Popo zu haben.
Ähhh und der riesige Kat-Auspuff, so sexy". :kiss:


:smilie_frech_033:

gruß robbierock

P.S: Ich meinte das eher Richtung tuntenhaft, nix gegen Schwule.

cral
01.10.2012, 15:19
hat die us ls wirklich diese riesen pull back riser?

grüße cral

Gerhard
01.10.2012, 15:33
Sieht auf dem Bild schon etwas höher aus als bei den 86iger, 87iger Risern. :smilie_baby_019:

Gruss
Gerhard

Nuphi
01.10.2012, 15:34
Ich laß mich einfach ma überraschen. Auf SuzukiSavage.com haben sich n paar Leute die Mühe gemacht, mal den Vertrieb abzuklappern, und bislang nur die Auskunft erhalten, daß die 2013er mit nem Vergaser kommen soll.

blue-thumper
02.10.2012, 21:18
heute wurde die neue produktpalette von suzuki prässentiert, eine else oder S40 wird es in deutschland nicht mehr neu zu kaufen geben.

Chris_Cross
02.10.2012, 21:28
heute wurde die neue produktpalette von suzuki prässentiert, eine else oder S40 wird es in deutschland nicht mehr neu zu kaufen geben.

War doch nicht anders zu erwarten:smilie_baby_009:......die wird lieber in dritte Welt Länder wie die USA geliefert!:rolleyes:

Jens
02.10.2012, 22:23
Jeder von uns hat mindestens eine LS...also alle versorgt. Eine Neue würd ich mir nie kaufen.

Cruise

Jens

blue-thumper
02.10.2012, 22:33
das sehe ich auch so.

Chris_Cross
02.10.2012, 22:57
Jeder von uns hat mindestens eine LS...also alle versorgt. Eine Neue würd ich mir nie kaufen.

Cruise

Jens

Was bewegt dich zu der Annahme das alle Versorgt sind? Ich würd mir für nen gescheiten Kurs auch nee neue Kaufen! Schau dir doch mal die Dollar-Preise an...in Europa sind solche Preise nicht möglich, ich würd mal sagen sogar seitens der Mopedindustrie wegen zu hoher Kongurenzfähigkeit unerwünscht!

Bauer
02.10.2012, 22:58
Hi,

dieselbe nochmal würde ich natürlich auch nicht (nochmal) kaufen, da steht ja schon eine.... :rolleyes:
Aber mit entsprechenden Veränderungen (= mehr ccm und PS, z.B. ab 750 ccm und gut 40 PS) würde ich
- bei einem vernünftigen Preis -
(... für mich wären das neu max. 5.000 €...)
schon über eine neue LS nachdenken?!

Angesichts der aktuell neu erhältlichen Chopper / Cruiser (... und was die so kosten....)
fällt mit halt zur LS grundsätzlich keine Alternative ein....

MFG, Bauer

Gerhard
02.10.2012, 23:26
@ Bauer,

Motor so was wie DR 800 Big, 50 Ps, 59 Nm? :smilie_baby_019: :rolleyes:


Gruss
Gerhard

savageridingdaddy
02.10.2012, 23:38
Wenn, dann würde ich mir nen neuen Motor zulegen, vom restlichen Bike würde eh nicht viel originales übrig bleiben.

Grüße,
rob

Gerhard
02.10.2012, 23:45
@ rob

wo willlst du denn einen "neuen" Motor kaufen?
Nen neuen Motor gibt`s nicht zu kaufen.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
03.10.2012, 00:07
ein neuer motor würde rein ersatzteilkostenmäßig den kaufpreis der ganzen else bei weitem übersteigen.
kein japanischer motorrad hersteller verkauft komplette motoren als ersatzteil, die wären ja schön blöd wo doch durch die ersatzteile das meiste verdient wird.

ich hatte mal mit einem suzuki ing. über das steuerkettenproblem gesprochen. bekannt ist das problem schon aber die würden daran nie etwas ändern wollen zumal die else ein serienmotorrad ist.
erstens sind sie über jedes verkaufte ersatzteil froh und zweitens soll der käufer nach einem großen schaden gefälligst ein neues moped kaufen und drittens ist es enorm schwer einem japanischen ing. einen fehler klarzumachen.

nichts desto trotz, es gibt wirklich keine alternative zur else und das ist auch gut so.

savageridingdaddy
03.10.2012, 00:19
@ rob

wo willlst du denn einen "neuen" Motor kaufen?
Nen neuen Motor gibt`s nicht zu kaufen.


Die S40 schlachten und den Motor und Vergaser behalten... :rolleyes:

Don Quichotte
03.10.2012, 08:26
Hi,

also bei mir hätte eine neue Maschine auf jeden Fall ABS und günstige Verbrauchswerte. Das so etas geht beweist z.B. BMW. Sonst kann ich auch das alte Möp behalten.

Gruss

Thor
11.10.2012, 22:56
..........ist es enorm schwer einem japanischen ing. einen fehler klarzumachen.

........

Und das ist noch untertrieben, ich hatte schon dienstlichen Kontakt mit dieser Sorte Leute...oh mann.....
Die wuerden sich aber als Tuef Pruefer gut machen.....Es wird dermassen nach Protokoll gearbeitet, dass man das Protokoll schon fast alleine machen lassen koennte.

Gruss
Thor

Billy
12.10.2012, 00:01
Hi,

also bei mir hätte eine neue Maschine auf jeden Fall ABS und günstige Verbrauchswerte. Das so etas geht beweist z.B. BMW. Sonst kann ich auch das alte Möp behalten.

Gruss

jo und wenn die nur noch a bisserl schön wären,hätt ich auch eine...

blue-thumper
12.10.2012, 00:02
jo und wenn die nur noch a bisserl schön wären,hätt ich auch eine...

genau.

Cardillac
12.10.2012, 13:43
heute wurde die neue produktpalette von suzuki prässentiert, eine else oder S40 wird es in deutschland nicht mehr neu zu kaufen geben.


In Deutschland oder in Europa? Ließe sich vielleicht durch Import aus dem europäischen Ausland was machen?

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass das Ganze sowieso ein Irrtum war. Auf dem vom Viertakter genannten Link steht nichts von Einpritzer oder habe ich da was übersehen?

Viertakter
12.10.2012, 14:10
Nein, das war kein Irrtum... Einen oder zwei Tage nachdem ich das gepostet hatte, hat Suzuki die Seite überarbeitet und schwupps stand wieder "Mikuni BS40" da.
Ich kann doch auch nix dafür :cry: Aber vielleicht war es ein Irrtum von Suzuki oder dem Pflegeteam der Seite.

Gruss Lutz

Cardillac
12.10.2012, 16:48
Aber vielleicht war es ein Irrtum von Suzuki oder dem Pflegeteam der Seite.


Scheint mir auch so. Vielleicht haben die das mit der anderen 650-er, der SV, durcheinandergebracht. Ist echt schade, dass gewisse Modelle nicht weiterentwickelt werden. Diese Abgasvorschriften sind aber auch hirnrissig. Dadurch wurde auch die GS 500 E vom deutschen Markt geschmissen, was ich sehr bedauere.

Wenn die eLSe für andere Länder produziert wird, sichert das für uns hier aber immer noch die Ersatzteilversorgung. Immerhin etwas.

Vielleicht kann man sie als Gebrauchtfahrzeug aus anderen europäischen Ländern importieren, wenn sie hier schon keine Erstzulassung bekommt. Wir haben doch einige Nachbarn. Wäre das ein Kompromiss?

blue-thumper
12.10.2012, 17:17
aus welchen anderen ländern?

suzuki USA ist ein eigenständiges unternehmen und hat nicht´s mit suzuki europa zu tun, und die wird dort nur für den amerikanischen markt gebaut.
es ist auch uninteressant eine neue aus amerika hier einschiffen zu lassen denn die zahl die dann vorne auf der rechnung steht ist nicht mehr akzeptabel.

blue-thumper
12.10.2012, 17:32
ich habe gerade mal nachgeschaut was eine else (S40) kostet wenn sie aus den staaten nach hier importiert wird,
es wären exakt 6089,00 € aufgerundet. dann hätte man eine nicht zulassungsfähige else.
bei 12 stück sähe die rechnung gut aus, bei weniger nicht denn man darf nicht vergessen das auch auf die hohen frachtkosten zoll und mwst. erhoben wird.

LS650-Junkie
12.10.2012, 18:37
bei 12 stück sähe die rechnung gut aus

Wie wäre denn der Einzel-Preis bei einer Abnahme von 12 Stück?

Mehrere "Investoren" müsste man hier im Forum doch zusammen bekommen - die vielen vielen neuen Ersatzteile - angefangen natürlich bei den Motoren - ein Schlaraffenland - :rolleyes:

Ich kenn das von anderen Foren auch wo die IG Ersatzteile und kpl. Fahrzeuge aufkauft um diese dann wiederum kpl. oder meist in Einzelteilen den Forenmitgliedern verkauft.

Eine ganz tolle Sache.

Gruß Thomas

blue-thumper
12.10.2012, 18:51
760,00 € transport geteilt durch zwölf. dann muß einer rüberfliegen kaufen oder man muß einen dort gut (sehr gut) kennen der das alles erledigt.
alles unnötig solange es hier noch ersatzteile gibt, und die gibt es noch verdammt lang.

D'artagnan
13.10.2012, 00:38
760,00 € transport geteilt durch zwölf. dann muß einer rüberfliegen kaufen oder man muß einen dort gut (sehr gut) kennen der das alles erledigt.
alles unnötig solange es hier noch ersatzteile gibt, und die gibt es noch verdammt lang.

Der Thor ist noch im Ami-Land :rolleyes:

Jogi
13.10.2012, 10:04
Moin Moin,

mal ehrlich Kinders, wer soll den hier das Geld dafür lockermachen? Viele Teile der LS werden doch gar nicht benötigt. Wenn man mal von der schicken Vorstellung eines komplett neuen Motors absieht ist der Rest doch eher uninteressant. Solange es "nur" um die Motorüberholung geht ist man doch mit rund 1000 Euro dabei, das ist doch schon den meisten zuviel auch wenn man dann für Jahre Ruhe hätte.

Den Rahmen einer frisch importierten LS kann man zulassungstechnisch vergessen, nur als Austauschrahmen taugt der ggf. Riemensatz kriegste doch auch noch ne als Ersatzteil, ist den meisten aber auch zu teuer. Speichen und Felgen kriegt man im Zubehör. Und an Blechteilen ist doch auch alles erhältlich.

Wenn jemand auf ne Serien-LS steht besorgt man sich doch besser für 2000-3000 Euro eine wenig gelaufene, topgepflegte Gebrauchte, schmeißt nen TBKS rein und fährt und pflegt die Kiste. Damit fährt man deutlich günstiger und wahrscheinlich nicht schlechter.

Ich persönlich würde mir für 6000 Euro nen richtiges Motorrad kaufen und nicht son untermotorisiertes Anfängermopped wie die LS. Oder mir ne topgepflegte LS besorgen und mir diese nach meinen Wünschen aufbauen. Die 6000 Euro stehen m. E. einfach in keiner Relation zum Nutzwert. Die LS macht schon Spaß, klar, aber jeder der neben der LS noch mindestens ein anderes Mopped fährt weiß auch um die Unzulänglichkeiten der Kleinen. Und die meisten hier wollen oder können fürs Moppedfahren nicht viel ausgeben, da sind 6000 Euro ne Menge Holz. Wenn man davon nur einen Bruchteil in die eigene Kiste stecken kann hat man vermutlich die eigene Maschine fit bis zu seinem Lebensende.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
13.10.2012, 10:10
Moin Moin,

mal ehrlich Kinders, wer soll den hier das Geld dafür lockermachen? Viele Teile der LS werden doch gar nicht benötigt. Wenn man mal von der schicken Vorstellung eines komplett neuen Motors absieht ist der Rest doch eher uninteressant. Solange es "nur" um die Motorüberholung geht ist man doch mit rund 1000 Euro dabei, das ist doch schon den meisten zuviel auch wenn man dann für Jahre Ruhe hätte.

Den Rahmen einer frisch importierten LS kann man zulassungstechnisch vergessen, nur als Austauschrahmen taugt der ggf. Riemensatz kriegste doch auch noch ne als Ersatzteil, ist den meisten aber auch zu teuer. Speichen und Felgen kriegt man im Zubehör. Und an Blechteilen ist doch auch alles erhältlich.

Wenn jemand auf ne Serien-LS steht besorgt man sich doch besser für 2000-3000 Euro eine wenig gelaufene, topgepflegte Gebrauchte, schmeißt nen TBKS rein und fährt und pflegt die Kiste. Damit fährt man deutlich günstiger und wahrscheinlich nicht schlechter.

Ich persönlich würde mir für 6000 Euro nen richtiges Motorrad kaufen und nicht son untermotorisiertes Anfängermopped wie die LS. Oder mir ne topgepflegte LS besorgen und mir diese nach meinen Wünschen aufbauen. Die 6000 Euro stehen m. E. einfach in keiner Relation zum Nutzwert. Die LS macht schon Spaß, klar, aber jeder der neben der LS noch mindestens ein anderes Mopped fährt weiß auch um die Unzulänglichkeiten der Kleinen. Und die meisten hier wollen oder können fürs Moppedfahren nicht viel ausgeben, da sind 6000 Euro ne Menge Holz. Wenn man davon nur einen Bruchteil in die eigene Kiste stecken kann hat man vermutlich die eigene Maschine fit bis zu seinem Lebensende.

Gruß

Jogi


Perfekt geschrieben....:smilie_baby_010:. So und nicht anders ist es auch.

LS650-Junkie
13.10.2012, 11:51
Moin Moin,

mal ehrlich Kinders, wer soll den hier das Geld dafür lockermachen ...

Betrachtet man den Sachverhalt unter diesem Fokus gibt es zu Deinen Ausführungen keinerlei Widerspruch - aus diesem Blickwinkel heraus unterschreibe ich das ebenfalls.


So und nicht anders ist es auch.

Es gibt Deine Welt - es gibt meine Welt - aber viel viel wichtiger und vor allem interessanter: e s g i b t d i e W e l t a n s i c h .

Gruß - Thomas

Cardillac
13.10.2012, 13:15
aus welchen anderen ländern?

suzuki USA ist ein eigenständiges unternehmen und hat nicht´s mit suzuki europa zu tun, und die wird dort nur für den amerikanischen markt gebaut.


Das wusste ich nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Suzuki eine Fabrik in Japan ist, wo höflich lächelnde Japaner Motorräder zusammenbauen, zum Verkauf in alle Welt schicken, in der Mittagspause Gruppengymnastik treiben, Sushi mit Stäbchen essen und danach im Chor die Nationalhymne singen.

Mir ist aufgefallen, dass Suzuki-USA nicht nur die LS 650 bauen lässt, sondern auch die TU250X, das Nachfolgermodell der GN250. Die TU250X hat dabei den gleichen Motor wie die GN250 aber mit elektronischer Benzineinspritzung statt Vergaser. Trotzdem wird dieses, hier in der EU im Prinzip zulassungsfähige Motorrad von Suzuki –Europa nicht angeboten. Was sich mit der Anpassung der GN250 zur TU250X machen ließ, könnte man genauso mit der LS 650 machen, aber im Gegensatz zu Suzuki-USA hat Suzuki-Europa offenbar kein Interesse, Motorräder im mittleren Leistungssegment und mit wartungsfreundlichem Aufbau hier anzubieten.

Was die GN250 betrifft, die ich selbst fahre, ist der glückliche Umstand eingetreten, dass sie jetzt in China in bester Qualität unter einem andern Namen nachgebaut wird. Dadurch bekommt man neue Ersatzteile von dort billiger als gebrauchte hier. Man muss sich nur an einen der Agenten in Hongkong wenden, die absolut sauber und reell arbeiten. Deren Adressen kann man über ebay-Anzeigen rauskriegen. Dass für die LS 650 Ähnliches geschieht, ist nicht anzunehmen, da in China das Fahren von Motorrädern über 200ccm innerhalb vieler Städte verboten ist und Motorräder mit mehr Hubraum eigentlich nur für den Export montiert werden.

Die Modellpolitik von Suzuki-Europa ist selten dämlich. Man kann nur hoffen, dass von deren Marketing-Abteilung jemand solche Foren wie dieses im Auge behält, und dann nicht ganz so begriffsstutzig ist, wie es den japanischen Ingeneuren hier im Thread nachgesagt wurde.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit in den Besitz einer neuen, zulassungsfähigen eLSe zu kommen: Wenn man Freunde unter den hier stationierten amerikanischen Soldaten hat. Die dürfen sicher die für den USA-Markt zugelassenen Motorräder hier kaufen oder aus ihrer Heimat mitbringen, hier fahren und als gebraucht weiterverkaufen. Müsste man sich mal schlau machen, aber mir ist aufgefallen, dass immer wieder amerikanische Importmotorräder hier auftauchen, was am Meilentacho erkennbar ist.

der-wirre-Irre
13.10.2012, 13:49
Sei es wie es sei, eine LS 650 in den Staaten zu kaufen und dann mit dem ganzen Brimborium von Zoll und Transport in Deutschland zu erwerben ist sicher nicht unbedingt rentabel. Sicher wird es ein oder zwei Verrückte geben, die sich das antun. Soll doch jeder machen, was er will.
Okay, Sinnvoll ist vermutlich anders aber das müssen wir ja nicht verstehen.
Ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal so eine Diskussion mit meinem Händler. Der versteht als Suzukihändler, Suzuki Deutschland auch nicht so richtig.
Ob ne eLSe mit Fuellinjection den selben Charme besitzt wie unser Bollerroller waage ich mal zu bezweifeln.
Das ist dann wie ne Gold-Wing ohne Stereoanlage mit gruseliger Mucke. Würde auch keiner machen.

blue-thumper
13.10.2012, 13:51
suzuki, kawasaki, honda USA sind entstanden weil ein präsident mal der meinung war das ein amerikaner amerikanische autos zu fahren hat. kurzerhand hat man sich entschlossen eigene firmen in den staaten zu gründen, wo die mopeds tatsächlich gebaut werden spielt keine rolle.
die modellpolitik in deutschland ist nicht dämlich sondern kundenorientiert, nur weil ein paar forenmitglieder kaufinteresse zeigen bauen die noch lange kein motorrad zumal von denen die laut schreien sowieso nur ein paar wenige eine neue kaufen würden.
die schuld kann man hier aber nicht suzuki anlasten, schuld sind nur unsere umweltbestimmungen. suzuki würde es ohne probleme schaffen eine else von den werten für den europäischen markt zu bauen, den preis wollte dann aber keiner mehr zahlen. warum meckert denn keiner das es die SR500 nicht mehr neu zu kaufen gibt.
sicher gab es importmodelle, bis ins jahr 2000 war das auch kein problem aber ab 2000 ist die else in deutschland nicht mehr zulassungsfähig, und über die amerikaner kaufen und hier anmelden das war einmal.
mach dich mal schlau was die heute für bestimmungen haben um ihre motorräder in deutschland fahren zu dürfen, ich wohne hier ja direkt an der airbase ramstein und habe viele kunden aus der armee, so einfach wie früher geht das nicht mehr.
und mal ganz im ernst, wäre unsere else kult wenn es sie noch neu gäbe? ich würde dann keine mehr wollen.

und zur qualität aus china, meistens der letzte müll. hier hat ein chinahändler das handtuch geschmissen seiddem repariere ich regelmäßig chinaböller.
als beispiel anlasserfreilauf, der kostet mehr als einer von suzuki und hällt in der regel keine 20 000 km, wenn man sich das teil ansieht weiß man auch warum. für chinateile sollten meiner meinung nach sondermüllgebühren bei der einfuhr erhoben werden.

blue-thumper
13.10.2012, 13:58
ich verstehe das sowieso nicht, was will man denn mit einer S40 hier in deutschland?

es gibt ja nur ein paar optionen für den gebrauch.
selbst fahren, dazu muß der rahmen getauscht werden und schon hat man ein altes modell womöglich noch mit mehreren vorbesitzern.
die verwertung ist wie jogi schon geschrieben hat ein heikles thema, als neuteile kann man nichts verkaufen zumindest nicht zum neupreis denn dann kauft man gleich beim händler mit garantie.

was ist außer dem motor noch wertvoll, nichts!

blue-thumper
13.10.2012, 14:30
wenn jemand lust hat eine oder mehrere S40 nach deutschland zu importieren hier einmal ein kleiner vorgeschmack was auf einen zukommt.
es muß alles neu erstellt werde, das datenblatt kann nicht von der else übernommen werden weil es eben keine LS650 mehr ist sondern eine S40, die probleme kennen ja einige schon beim TÜV wenns um die NP41 A und NP41 B geht.
aber eins sei vorweg gesagt, mit vergaser geht definitiv nix mehr.


Einholung der Zollunbedenklichkeitsbescheinigung
Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft
Zusammenstellung der Herkunftsdokumente (US-Title)
Erstellung des Fahrzeugdatenblattes
Erstellung Lichttechnisches Gutachten
Erstellung EMV-Gutachten (elektromagnetische Verträglichkeit)
Erstellung des Abgasverhaltensgutachten
Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen
Umrüstung des Fahrzeugs gemäß der StVZO/EU
Durchführung der Abgassonderuntersuchung (AU)
Beantragung des deutschen Kraftfahrzeugbriefes
TÜV-Vorführung und TÜV-Abnahme
Erwirkung des deutschen Kfz.-Briefes

Cardillac
13.10.2012, 18:08
aber eins sei vorweg gesagt, mit vergaser geht definitiv nix mehr.



Fragen zur Information: 1. Sind Vergaser grundsätzlich verboten oder nur indirekt, weil gewisse Abgaswerte mit ihnen nicht eingehalten werden? 2. Ist die Einspritztechnologie teurer als Vergaser?

blue-thumper
13.10.2012, 19:56
es geht nicht nur um die abgase sondern auch um geräuschwerte die eingehalten werden müßen.
auf jeden fall sind einpritzanlagen teurer als ein vergaser, man benötigt ein anderes elektronisches steuersystem, einen anderen zylinderkopf und eine andere abgasanlage.
andere hersteller tun sich damit auch schwer und es geht nicht alles ohne probleme, kawasaki als beispiel mit der neuen W800. die wollten unbedingt auf das pferd W650 aufspringen und haben eine retro auf basis eines 800er motors mit einprizung entwickelt, fakt ist das der neue motor im gegensatz zum alten stark an charme verloren hat, außerdem hat er weniger leistung, läuft gequält und die anhänger sind alles andere als begeistert.
royal enfield das gleiche, die absätze von den neuen sind sehr bescheiden. ich kann nur hoffen das suzuki schlau ist und die else lässt wo sie ist, ersatzteile sind für die nächsten 15 - 20 jahre gesichert was will man mehr. suzuki ist im übrigen ein hersteller der auch nach der gesetzlichen ersatzteilgarantie noch teile produziert wenn diese verlangt werden.

cilex
13.10.2012, 19:57
Vergaser sind erlaubt solange die Abgaswerte eingehalten werden.
Zum Preis hab ich keine Ahnung, denke aber Einspritzung wird etwas teuerer sein

flirtingdisaster
29.10.2012, 17:16
Tja - ich glaub das ganze war ein Web-Fehler - die weiterentwicklung vom Druckfehler. Wenn man jetzt auf den Eingans zituerten Link geht:
http://www.suzukicycles.com/Product%20Lines/Cycles/Products/Boulevard%20S40/2013/S40.aspx#Specs
steht hanz klar und deutlich: Mikuni BS40.

Und das ist ein Versager...

Dan

Viertakter
29.10.2012, 19:42
Das war es wohl leider.... Ist aber bereits einen Tag nach Erstellung des Threads klar gewesen, da wurde sie schon wieder auf den altbekannten Vergaser reduziert. Hatte ich auch gleich hier geschrieben.

Gruss Lutz

flirtingdisaster
30.10.2012, 09:56
Mea culpa - mir waren das dann zuviele Seiten zum durchackern...

Daniel