PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsflüssigkeit von Tante Lou?



johnboyschneider
26.09.2012, 16:27
Moin!
Hab mittels Suche nix passendes gefunden, daher 2 Fragen:

1. Ich brauche Bremsflüssigkeit - taugt die von Tante Lo9u was oder lieber was originales vom Händler?
2. Ich habe nen neuen Lenker verbaut. Dabei hatte ich mittels Zurrgurt die rechte Armatur hochgehängt und später wieder auf den Lenker geschoben. Mit einem Schlag war die Anzeige unter Minimus - was vermutlich auf Luft zurückzuführen war? Denn 2 Tage nach der Montage war die Anzeige wieder OK. Mittlerweile ist sie aber wieder drastisch gefallen - Verlust konntwe ich keinen ausmachen. Ist das nroaml, dass das so plötzlich kommt?

Gruß
vom Jan

hmt
26.09.2012, 17:10
Diese Bremsflüssigkeit kannst du nehmen. ( DOT4 )
Ich würde die Bremsflüssigkeit mal wechseln.

johnboyschneider
26.09.2012, 17:14
Merci! Dann order ich mal...

Specter
26.09.2012, 17:55
Wenn Du nur ab und an mal bei Deiner eLSe die Bremsflüssigkeit wechselst bzw. entlüftest,
kannst Du Dir dieses Helferlein (http://www.louis.de/_10c0fb8228c2ef29dcf5b0038bf8305de9/index.php?topic=artnr&artnr=10003449) auch noch besorgen. Is echt super aber halt nix für gewerbliche.

der-wirre-Irre
26.09.2012, 18:20
Wenn Du nur ab und an mal bei Deiner eLSe die Bremsflüssigkeit wechselst bzw. entlüftest,
kannst Du Dir dieses Helferlein (http://www.louis.de/_10c0fb8228c2ef29dcf5b0038bf8305de9/index.php?topic=artnr&artnr=10003449) auch noch besorgen. Is echt super aber halt nix für gewerbliche.

Da reicht auch ne ganz normale Plastespritze aus der Apotheke, 100 ml z. Bsp.
Hauptsache der Schlauch zum entlüften sitz vernünftig auf der Entlüftungsschraube. Gepumpt, wird oben am Hebel und wer will, kann mit der Spritze etwas nachhelfen.
Ist kein Zauberkunststück und sollte aller zwei Jahre mal gemacht werden.

Was deine Frage zu dem öminösen Bremsflüssigkeitsverlust betrifft. Das wird wohl etwas unter den Faltenbalg in der Brensarmatur gelaufen sein.
Das sorgt nach solchen Aktionen öfter mal für Verwirrung. Die Bremsarmatur sollte man nie auf den Kopf stellen.

johnboyschneider
26.09.2012, 20:13
@Richie: hast du gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Die Louis Kunden offenbar weniger :-)
@ Tom: danke für den Tipp. Das mit dem über-Kopf-hängen dachte ich mir schon. Da wars natürlich zu spät - deswegen hab ich sie anschließend aufgehängt, so waagrecht es eben ging :-)

Tja, die meisten Fehler muss man eben einmal selbst gemacht haben. Vermutlich.

Specter
27.09.2012, 06:42
@Richie: hast du gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Die Louis Kunden offenbar weniger :-)


Also ich hab des Gerät schon eine Weile, hab damit die Bremse meiner eLSe entlüftet, die Bremse
von einem alten Polo (ohne ABS) und von einer Honda CB400 älteren Baujahres. Das hat immer
super funktioniert, ich denke dass die Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben einfach
keine Ahnung haben wie man das Teil richtig bedient und die Anleitung nicht kapieren, bei mir
hats am Anfang auch ein bisschen gehakt. Das Ventil ist im Auslieferzustand koplett geschlossen
und man muss es erstmal justieren und probieren bei welchem Druck es leicht öffnet und auch
wieder ordentlich schließt.
Was die Lebensdauer betrifft, kann ich noch nichts sagen aber für den Preis kannste eigentlich
nix falsch machen.

War nur eine Idee, ich will Dich zu nichts verführen ;)


@Tom: hast eigentlich schon recht aber mir hat des Teil einfach gefallen...da hab ichs mitgenommen.

johnboyschneider
28.09.2012, 17:37
So, Bremsflüssigkeit ist da.
Aber was soll ich sagen - hab die Bremsarmatur mal etwas gerade gerückt und bumms, sehe ich wieder das kleine Bläschen ganz oben im Schauglas :-)

Scheel, aber daraus lernt man :-)