PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Umbau



hutti
25.09.2012, 14:26
So ich habe es endlich auch geschafft meine kleine ins forum zu stellen. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:

johnboyschneider
25.09.2012, 15:05
Motorblock pulvern lassen? mit den chromfarbenen Schrauben ne coole Optik. Die Idee mit dem zweifarbigen Gehäusedeckel finde ich interessant - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und auf Bild 5 ist das Belohnungsbierchen?

neutron
25.09.2012, 17:50
Ohne Heckfender abgenommen ??
Der nächste Regen kommt bestimmt,dann brauchst du nen Müllsack auf dem Buckel !!!

Gruß
Michael

olli807
25.09.2012, 19:33
Hey Hutti,

Wirklich ein schöner stimmiger Umbau.:smilie_baby_010:

Also mit gefällt es echt gut.

Die Einwände wegen dem fehlenden Heckfender muss ich aber teilen.:smilie_denk_17:

Sieht zwar gut aus, ist aber schon eine ziemliche Sauerei bei nur erhöter Luftfeuchtigkeit.

Gruß
Michael

DWausH
25.09.2012, 19:34
............. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:
Sieht auf jeden fall ganz gut aus,:smilie_baby_010: aber ging es dir nur um die Plakette, oder ist auch alles ein bzw. ausgetragen. Wie ist die Beleuchtung hinten, und wo sind die Blinker.

davaati
25.09.2012, 21:46
Mal zurück zum Thema (gibt's hier auch schon trefflich diskutiert an anderer Stelle):
Tuefvf Hanse schreibt zu Radabdeckung

§ 30, 36a StVZO Radabdeckung ja oder nein ??- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
- eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
- siehe auch z.B. Anbauvorschrift “Rückstrahler” oder “Schlussleuchten”.

Ich hatte beim Eintragen meines Heckumbaus (der auch ne prima Wasserschleuder ist) bei dem wirklich sehr sachlich vorgehenden Prüfer den Eindruck gewonnen, dass er da jetzt Interpretationsspielraum sieht. Zuerst hat er mir auch die alte 15cm-Regel erklärt und dann die EG-Variante. Geprüft hat er Kanten, ob was aufsetzen kann und ob die Beleuchtungselemente noch die richtigen Abstände haben. Dann sah er keine Gefährdung und hat zum Glück eingetragen.
Wenn jemand sich strikt auf die 15cm beruft, ist wahrscheinlich nix zu machen. Ich persönlich sehe aber auch da keine Gefährdung (außer der Sauerei, die man sich antut).
Gruß
Stefan

schlemi66
25.09.2012, 22:14
Hallo,
der Stil hat was. Der Motor ist echt gelungen.:eusa_dance:
Beim Fender, was hab ich geschwitzt wegen dem Teil. Ist bei mir auch weniger als 15cm. Da gibt es dann die Möglichkeit, an den Problemzonen einen 5`er zu kleben :smilie_happy_251: , oder den Tüv-Menschen zur Werkstatt kommen lassen (wo etwaige 2-Zylinder ausländischer Herkunft stehen. Der genaue Name braucht nicht erwähnt werden.) Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe einige 5 €-Scheine gespart :rolleyes:

Martini
25.09.2012, 22:40
Bike gefällt mir Super.
TÜV-Prüfer hin oder her. Selbst wenn's den garnicht gäbe hätte ich ein Schutzblech überm Hinterrad.
Halt wegen Schutz - hier der Siff - im Nacken.

Passt halt alte Designerweisheit: weniger is mehr - aaaaaber - Form follows Function - always.

Canada:
Das ist jetzt keine Zickerei von mir, ich lese viel in diesem Forum - empfinde deine Kommentare aber auch zwischen den Zeilen nicht selten als unangenehm. Was soll der Sch.....
Bis doch auch gerade erst hier angekommen. Ein wenig mehr Respekt wäre nicht unklug.

Is da OT ?
Musste ich loswerden

Martin

Specter
26.09.2012, 08:29
Sieht echt gut aus aber das mit dem fehlenden Heckfender gefällt mir jetzt auch nicht
so besonders, trotzdem besser als der originale.
Den "zweifarbigen" Kupplungsdeckel find ich auch ne gute Idee, gefällt mir.

Ist der Sitz ein Eigenbau?

Rider of Darkwave
30.09.2012, 22:08
Aus was istn der Schädel? Kunststein? Wenn ja, wie hastn den befestigt? Sind grad zwei aufm Weg zu mir.

Gruss Eric

hutti
05.10.2012, 23:03
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es ist wirklich alles abgenommen laut schweiz muss man kein schutzblech mehr haben. Mal schsuen wie lang der totenkopf ist an der gabelbrücke angemacht. Und diese meine kleine wird nur bei sonnenschein gefahren. Für das andere hab ich schon das nächste projekt sorry keine else. Eine yamaha xj 750 maxim x. 63.5 kw. Ein chopper und waeten auf einen umbau. Bilder gibst nächstes jahr. Viel beschäftig und zu allem übel gibts ein zwei sitzer. Frauen. Nochmals ein gutes wort einlegen und dann gibst eib solochopper. Grüsse aus der schweiz

Rider of Darkwave
07.10.2012, 11:36
Aber mit was hast du die Verbindung hergestellt? Verschraubt, verklebt, vernietet, verspaxt? Aus welchem Material ist der Schädel? Meine sind aus Kunststein, kann man die beruhigt bohren?

Gruss Eric

hutti
08.10.2012, 12:24
Der ist auch irgendwie aus kunststoff. Ich habe eine platte aus alu 2mm angepasst und habe in mit montagekleber und nieten befestigt. Die srandlichter die ich als augen verwendet habe ich mit kunststoffkleber fixiert und mit montagekleber eingebettet. Geschliefen und lachiert. Danke für die komplimente und auch an die kritik. Jeder hat sein eigenen geschmack und vorstellungen. Das die kleine für ausflüge nichts ist ist mir klar. Da würde man ja aussehen wie ne sau. Es wird nicht mein letztes motorrad sein wie schon geschrieben. Man höre und lerne. Ach noch was GEILES FORUM.