PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else geht dauernd aus



Rina11
21.09.2012, 21:57
Hallo an alle Forumsmitglieder,

seit wenigen Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Else. Eigentlich macht sie mir riesig Spass und passt auch gut zu mir. Wenn da nur das Problem mit dem Ausgehen nicht wäre. Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Idee geben kann, was ich tun könnte.

Solange ich sie mit ordentlich Gas und eher einen Gang zu niedrig fahre, ist alles okay. Wenn sie aber mit wenig Gas so dahinnrollt, dauert es nicht lange, bis sie ausgeht. Am meisten passiert es dann z. Bsp. beim Heranfahen an eine Ampel/Kreuzung, wenn ich frühzeitig zurückschalte und sie ohne Gas in einem niedrigen Gang heranrollen, also schieben lasse, dann geht sie aus. Mit ein paar Versuchen geht sie dann auch wieder an, rust aber ziemlich. Und an der nächsten Kreuzung hab ich das Problem dann wieder.

Der Vergaser war vor Kurzem ausgebaut und durchgecheckt.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Seaman
21.09.2012, 23:03
Moin moin,
das kann ganz einfach und schnell erledigt sein, oder aber eine lange und nervige Fehlersuche werden. Aber egal wie, hier wird dir auf jeden Fall geholfen.
Dein Vergaser soll i.O. sein und ist auszuschließen?! Dann versuch erstmal die nächsten kleinen "günstigen" Fehler abzuarbeiten. Wenn deine Else "absäuft" also mit genügend Sprit versorgt ist, dann check mal deinen Luftfilter und nehm auch den Sattel mal ab und kontrollier ob der Luftkanal auch frei ist. Soll schon vorgekommen sein, dass der Vorbesitzer dort einen Stecker oder ähnliches plaziert hat...
Also Test Nr. 1:
Luftfilter raus, Sitzabnehmen und Else anschmeisen und sehen ob sie läuft oder abstirbt.....

Wenn das keine Besserung bringt, dann wechsel die Zündkerze und sieh dir auch Zündkerzenstecker und Kabel an.
Und immer schon berichten...
Gruß Seaman

Nuphi
21.09.2012, 23:12
Das problem kommt mir doch vage vertraut vor;) hatte exakt das selbe, als ich meine gerade neu hatte. Bei mir wars einfach nur voellig besch... eingestelltes standgas, und miese vergssereinstellung (lief zu mager). Das (standgas & gemischeinstellung und zuendkerzenbild) wuerde ich mir zuerst anschauen. Ah - und luftfilter, wie seaman schon sagte ;)

Gerhard
21.09.2012, 23:23
Ich würd auch erst mal, wenn sie warm ist, die Standgasschraube ca. 1/4 Umdrehung reindrehen und schauen ob sich was ändert.

Gruss
Gerhard

Larsoerder
21.09.2012, 23:58
moin.

hatte meine auch als ich sie neu hatte.
neue kerze und alles war wieder gut!

glg lars

der-wirre-Irre
22.09.2012, 01:57
Klingt nicht wie die große Sache, könnte aber nervig werden. Wie Gerhard schon geschrieben hat, oder am besten die Leerlaufgemischschraube vorsichtig reindrehen und erst mal die Grundeinstellung herstellen, 2 1/2 bis 2 3/4 Umdrehungen auf, wenn sie warm ist. Kerze und Luftfilter würde ich mir mal genauer ansehen, b.z.w. tauschen. Dann halte uns mal auf dem Laufenden wie das danach aussieht. Kostet dich ca. 20 - 30 min. Arbeit und etwa 15 - 18 € (Kerze und Luftfilter).

Beim Vergaser der LS würde ich vorsichtig sein mit Ausagen, wie "alles okay, wurde für gut befunden".
Stell mal deinen Wohnort mit in dein Profil und wenn die Kiste nicht will solltest du dir Hilfe aus dem Forum in deiner Nähe suchen.
Das spart bei sowas mächtig Zeit und Nerven.

Rina11
23.09.2012, 19:57
Hallo

und vielen Dank für Eure Ideen. Dann fang ich jetzt mal an zu auszuprobieren und werd Euch die Ergebnisse dann durchgeben.

Grüssle

Karina

TurquoiseLS
28.09.2012, 19:05
Hai Karina!

Am einfachsten wäre es, du probierst mal die Benzinhahnstellung "PRI". Fährt sie dann "wie von Engeln geschoben", dann hat sie das übliche, lästige Leiden, das ein automatischer unterdruckmembrangesteuerter Benzinhahn verursacht.
"... rußt aber ziemlich "
Entweder fährst Du dann immer mit PRI-Stellung (Achtung keine Reserve!!!) oder Du holst Dir einen manuell betätigten von Yamaha.
Du kannst mich ja per PM kontaktieren.

blizz
02.10.2012, 22:49
Hi,

hatte vor kurzem auch so ein Problem. Ich stand ne weile an einer Ampel als plötzlich das Standgas immer weniger geworden ist bis das Mopped ausging. Dann wieder angemacht aber selbes Spiel erneut bis gar nichts mehr ging. Wenn sie an war habe ich mal versucht mehr Gas zu geben aber das wollte sie nicht so richtig. Hab sie abgestellt und ein paar Stunden heimgefahren, allerdings ohne Probleme. Seitdem bin ich sie noch nicht wieder gefahren. Trau mich nicht so wirklich nochmal länger zu fahren, weil ich nicht weis wie ich das Gefährt dann wieder heim bekomme. :/

Komisch ist nur das sie am Abend vorher noch einwandfrei gefahren ist und ich keine Probleme hatte.

Falls es hilft: Tank ist 2/3 voll, benzin steht auf "Pri", stand zu fraglicher zeit nach vorne bergab.

Da ich Newbie bin bin ich mal auf eure Vermutungen gespannt.

Grüße, Blizz

Crazy Alugerdi
03.10.2012, 00:34
@Blizz ,dreh mal deinen Benzinhahn nach unten und les mal #6 durch