PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker blinken unterschiedlich schnell



KP23
19.09.2012, 17:21
Hey Leute,

Meine Blinker (rechts/links) blinken unterschiedlich schnell...
Die linke seite blinkt deutlich schneller als sie sollte.
Alle 3 lampen funktionieren, also Vorne, Hinten und Kontrolle.

Ich vermute das es mir da einen Kondensator zerlegt hat...
Oder gibts andere Theorien?

Ich will das ganze demnächst mal durchmessen, will die elektrik im Winter eh überholen.
Kann mir da wer sagen wo ich einen (am liebsten deutschen) Schaltplan von der Else finden kann?


DLzG
KP

Moritz
19.09.2012, 17:29
Als erstes hast du die Blinker oschinal oder umgebaut? Wenn ungebaut wie bzw was.
Könnte ein Masseproblem sein. nur die erste Vermutung.

Viertakter
19.09.2012, 17:32
Moin!

Schaltplan findest du hier: http://www.ls-650.de/Downloads/schaltplan%20D.pdf

Hast du denn LED-Blinker dran? (Wenn nicht, ist irgendwo eine falsche Glühlampe drin, es sollen 2x 20W sein) Wenn ja, ist irgendwo einer der Lastwiderstände nicht richtig angeschlossen.
Kondensatoren hat es da nicht....

Gruss Lutz

pahld
19.09.2012, 18:08
Wenns die Lastwiderstände sind sag bescheidt ich hab noch welche über ,kannste gegen porto haben.
Dieter

Zoerm
19.09.2012, 18:18
Wenns die Lastwiderstände sind sag bescheidt ich hab noch welche über ,kannste gegen porto haben.
Dieter

Verdammte Axt, was hast Du eigentlich nicht? ;-)

pahld
19.09.2012, 18:26
Verdammte Axt, was hast Du eigentlich nicht? ;-)

Geld

KP23
19.09.2012, 21:42
Sind LED-Miniblinker, Nachgerüstet.
Das problem kam von Heut auf morgen.
Aber ich hab auch irgendwo ein kleines Masseproblem; Wenn ich die Blinker blinken wird der Scheinwerfer kurz schwächer und dann wieder normal. Der blinkt also quasi versetzt mit.

Wenns die Wiederstände sind, würde ich dir die sehr gerne abnehmen :D
Danke für das Angebot!!

Viertakter
19.09.2012, 22:12
Das Verhalten ist eher normal, KP! Das sind Spannungseinbrüche. Klar, mit den Jahren oxidieren alle Steckkontakte ein wenig und dann wird das besser sichtbar, was du beschreibst.
Es kann aber auch daran liegen, dass die Batterie nicht mehr so ganz taufrisch ist. Wird wohl auch bei dir Zeit, der gesamten Elektrik ein wenig Pflege angedeihen zu lassen.
Ich nehme für die Steckkontakte am liebsten Ballistol Spray, gibts mittlerweile in fast jedem Baumarkt oder Schlüsseldienst.

Gruss Lutz

KP23
13.01.2013, 01:17
Gnarf!!!
Jetzt hab ich das selbe auf der anderen seite, ein Tag nachdem ich die neuen Wiederstände eingebaut hab...
Nach dem einbau getestet, alles gut geklappt.
Nächster tag war dann die andere Seite die zu schnell blinkt... -.-

Gibt es Da irgendwas was ich beim umstecken beachten müsste?!
Altes Teil raus und neues genauso eingesteckt wie das alte...
(die Wiederstände die Vorher drinn waren waren 25W 6 Ohm, die 2 Die ich von Phald bekommen hab sind 50W 8 Ohm (oder in was ähnliches in der größenordnung))

pahld
13.01.2013, 09:23
Zeig doch mal WIE du die widerstände angeschlossen hast?
PS oder kauf dir das teil von M.gaget.( widerstände hab ich noch welche)
Dieter