PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo hat der Silvertail die E-Nummer?



soulfly
17.09.2012, 11:47
Ich find ums verrecken die E-Nummer nicht. Hab Krümmerband dran und das zieht sich noch über die Schelle etc. drüber.
Ist die E-Nummer darunter eingestanzt? Endteil ist von Sito. Ist das nochmal Zubehör oder ist das richtig so?
Sorry für die dummen Fragen!!

Philipp
17.09.2012, 11:53
Auf der anderen Seite des Silvertail Emblems aufm Endtopf. Ist aber nicht gestanzt, sondern gelasert. Grad bei Dreck sieht man die schlecht. Lag mit dem Polist letztens
auch aufm Boden, weil er mir nicht geglaubt hat, dass da ne E-Nummer drauf ist :-D

Chris_Cross
17.09.2012, 11:53
Welcher Silvertail? K01 oder K02??
Der 02 hat die Nummer im Originalzustand auf der Unterseite kurz vorm Endstück eingelasert. Der 01 müsste die Nummer auf dem Endstück haben, da es beim 01 Endstücke mit und ohne ABE gab, beim 02 gibt es nur noch einsätze mit und ohne ABE bzw. EB....vielleicht hast du ein Endstück ohne ABE???

soulfly
17.09.2012, 12:08
Hmmmm. Das Endstück ist definitiv von SITO. Da der Auspuff schon komplett verbaut war beim Kauf, bin ich mir halt nicht so sicher was das jetzt genau ist.
Für den TÜV hätte ich schon gerne eine E-Nummer. Dann such ich nochmal an den besagten Stellen.
Im Anhang noch ein Bild. Ob man da was erkennen kann weiss ich nicht ;)
7363

Chris_Cross
17.09.2012, 12:11
Ist ein 01er....die Nummer muss definitiv auf dem ENDSTÜCK stehen....SITO ist der Hersteller von den Dingern! Sollte keine Nummer draufstehen ist es sehr wahrscheinlich ein RACINGENDSTÜCK und damit im Öffentlichen Straßenverkehr so nicht zugelassen. Endstücken für den 01 sind auch sehr schwer, wenn sogar überhaupt nicht mehr zu finden. kannst ja hier mal nachfragen, vielleicht hat einer noch eins rumliegen, ansonsten würd ich es einfach probieren.

soulfly
17.09.2012, 14:28
Dann schau ich erstmal nochmal nach! Von hinten hab ich ihn mir nicht angesehen.
Fand es zu unlogisch. Aber SITO ist ja nicht unbekannt. Und wenn schon SITO eingeprägt ist, dann könnt ich ja Glück haben.
Gebe noch bescheid! Danke !!

rudiwolfen
17.09.2012, 18:52
Hallo,
Dein Endstück ist legal. An der Hinterseite liegt innen ein flaches Rohr an. Beim Racingendstück kann man durchkucken. Nummer sollte hinten aufgelasert sein.
Gruß
Rudi

Tormentor-99
17.09.2012, 19:13
Moin Soulfly,

es kann aber auch sein das beim Silvertail-K02 die E-Nummer "nur" als Aufkleber dabei ist. Dieser Aufkleber muß am Rahmen neben das Typenschild geklebt werden. Wenn Du Pech hast, hat Dein Vorgänger den Aufkleber, wie es soviele beim Tüv machen, einfach immer nur vorgezeigt und nicht verklebt. Dann könntest Du wohl jetzt ein kleines Problem haben.

Viele Grüße Jens

soulfly
17.09.2012, 19:48
Also es ist schräg unten in Richtung Hinterrad etwas eingelasert. Ein Kästchen konnte ich auch erkennen.
Ich nehme mal an das dort die E-Nummer ist. Konnte ich allerdings bei der Dämmerung und ein wenig Dreck und Verfärbung vom Pott nicht wirklich erkennen.
Schaut aber ganz gut aus!
Ja, er hat das dünne Röhrchen. Ist somit wohl legal :yeah:

Dobbi
17.09.2012, 21:14
Hallo ,
ich hab den gleichen und beide Endstücke .
bei dem legalen muß genau schauen,braucht nur ein bischn Dreck drauf sein , schon erkennt mann die Nummer nicht.
So wie er bei dir angebaut ist ,ist sie auf der Unterseite .
Am besten das Endstück einfach mal abbauen, ist nur mit eine Mutter M8 festgezogen , dann braucht du nicht auf dem Boden liegen.
Bei meinem letzten TÜV-Abnahme hat der Prüfer sie auch nicht gefunden .
Auf jeden Fall ist er zulässig.
Gruß Falko



Hallo,
Dein Endstück ist legal. An der Hinterseite liegt innen ein flaches Rohr an. Beim Racingendstück kann man durchkucken. Nummer sollte hinten aufgelasert sein.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
20.09.2012, 23:34
Moin Soulfly,

es kann aber auch sein das beim Silvertail-K02 die E-Nummer "nur" als Aufkleber dabei ist. Dieser Aufkleber muß am Rahmen neben das Typenschild geklebt werden. Wenn Du Pech hast, hat Dein Vorgänger den Aufkleber, wie es soviele beim Tüv machen, einfach immer nur vorgezeigt und nicht verklebt. Dann könntest Du wohl jetzt ein kleines Problem haben.

Viele Grüße Jens



Hallo Jens................dies ist aber kein K02!:rolleyes:

Dominik
21.09.2012, 17:26
und der Aufkleber ist zuätzlich zur E-Nummer bei dem K02 dabei