PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkühler



walk
16.09.2012, 17:52
Hi,

mein Motor und Anbauteile wird schon sehr heiß, so dass ich über einen Ölkühler nachdenke. ABP hat einen generischen für 149 Flocken im Angebot, der sich bei Enduros vielfach bewährt hat.

http://supermoto-umbauten.de/110/%C3%96lk%C3%BChler.html


Nun hat dat Elsken ja keine für mich wahrnehmbaren offen liegenden Ölleitungen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee ob und wie man einen Ölkühler in den Kreislauf reinbekommt.

Ich habe die Suchfunktion bemüht aber mit dem Stichwort Ölkühler nichts verwertbares gefunden.

Danke T.

neutron
16.09.2012, 18:01
Hi,
frag mal den Kesselkreis hier aus dem Forum.
Ich meine der hat nen Ölkühler angebaut.

Gruß
Michael

Chris_Cross
16.09.2012, 18:08
Hi,
frag mal den Kesselkreis hier aus dem Forum.
Ich meine der hat nen Ölkühler angebaut.

Gruß
Michael

Keinen Ölkühler sondern nen externen Ölfilter....
Ölkühler ist nicht notwendig, da die LS keine Thermischen Probleme hat.

DWausH
16.09.2012, 18:12
Hier in Beitrag 15 ist das zu sehen, das ist aber glaub ich ein externer Ölfilter, könnte man sicherlich in Reihe noch einen Kühler einbinden. Aber die Anbindung durch den Deckel ist sicherlich eine Spezialanfertigung

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?25584-SPRINGERGABEL/page2

blue-thumper
16.09.2012, 19:30
wenn überhaupt ein ölkühler (was geldverschwendung ist) dann unbedingt mit thermostat sonst braucht der motor ewig bis er seine betriebstemperatur hat und ab herbst wenn´s kälter wird erreicht er sie überhaupt nicht mehr, ist nicht gut.
woher weißt du das der motor zu heiß wird, doch nicht etwa durch so ein ölschraubenthermometer?

neutron
16.09.2012, 20:51
Keinen Ölkühler sondern nen externen Ölfilter....
Ölkühler ist nicht notwendig, da die LS keine Thermischen Probleme hat.

Danke Chris :smilie_baby_010:

Gruß
Michael

walk
17.09.2012, 08:46
vielen Dank für die Infos, super wie immer!
Mein Auspuff war halt schon nach dem ersten mal fahren ganz schön blau (zwischenstück vom Silvertail) und ich finde auch sonst wird die Kiste (Verglichen mit meiner wassergekühlten klx, auch ein 650er Einzylinder) ganz schön schnell ganz schön heiß trotz zarter Bedienung der Gashand. Aber wenn alle finden, der Motor gehört so, dann ist ja gut.
Also kein Ölkühler!

Gruß

T.

Chris_Cross
17.09.2012, 08:57
Das ein Silvertail blau wird ist leider mittlerweile die Realität!

walk
17.09.2012, 15:21
gegen die Farbe habe ich weniger als die Temp, aber kein Ölkühler, ok

T.