PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren was ist das?



Pele
15.09.2012, 15:58
joo auch das ist fahren... (schon länger her :cry:)

Bajazzo, ein super einspänner mit enormen vorwärtsdrang wie man sieht :IMG0:

den fahrer kennt ihr ja :embarassed:

WES-AP10
15.09.2012, 16:31
das ist aber nicht gerade Fahren nach Achenbach, oder?

Meine Schwester hat auch mal mit Kutschefahren angefangen. Ob sie bis zu einem Fahrabzeichen durchgehalten hat, weiß ich aber nicht.

Schönes Bild, Pele!

Gruß
Dennis

Nuphi
15.09.2012, 19:43
seeeeehr geil! :smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Kann Deine Wehmut gut verstehen...Ich fahre und arbeite (landwirtschaftlich) mit Kaltblutpferden...(da wäre Achenbach auch nicht wirklich nützlich ;))

hier ein paar Bilders...732773287329

fiedlerchen
15.09.2012, 20:01
Wow, schön. Waren erst in Warendorf (Betriebsausflug), war echt interessant und haben schöne Pferde gesehen. Ich finde ja auch die Kaltblüter einfach klasse, vor Kraft nur so strotzend.

Pele
15.09.2012, 20:47
das ist aber nicht gerade Fahren nach Achenbach, oder?



nach ach und krach heißt, das dennis :smilie_baby_018:

doch ich hab's von der pike auf gelehrt und hab auch fahrabzeichen, so ist das nicht..

@Nuphi
Ich fahre und arbeite (landwirtschaftlich) mit Kaltblutpferden...

die dicken sind auch einfach geil...der vetter meiner frau hat auch welche (vielleich haste von dem schon mal gelesen?)

http://www.hof-heckseifen.de/8Pferdegeraete.html

Nuphi
15.09.2012, 21:08
ha, na klar doch ist mir das ein Begriff....Ich sach ja immer: die Welt ist klein...

und hier mal mehr über das, was wir so machen: www.arbeitspferd.org (http://www.arbeitspferd.org)

Zoerm
15.09.2012, 21:50
Ihr seid echt zu beneiden :cry:

Nuphi
15.09.2012, 21:53
bist jederzeit eingeladen, einfach mal mitzukommen und mit anzupacken, wenn wir wieder was machen ;)

Chris_Cross
16.09.2012, 00:13
Hab 1993 als ich als Forstwirt in meiner ersten Holzfirma anfing hin und wieder eines der beiden Firmeneigenen Kaltblüter namens MAX durch den Wald spazieren führen dürfen (Holzrücken)......oder besser gesagt er hat mich geführt!:rolleyes:......es ist bis heute das launischste und störrichste Lebewesen das ich bisher kennengelernt habe. Wenn der keinen Bock hatte war der Tag gelaufen:eusa_dance:....Das selbe dann beim Bund mit der Reit und Tragtierkompanie aus Reichenhall, die für uns Materialtransporte übernommen haben, die Führer haben die Mulis erst kurz vorher übernommen.........ein Schauspiel:smilie_baby_009:

Zoerm
16.09.2012, 20:17
bist jederzeit eingeladen, einfach mal mitzukommen und mit anzupacken, wenn wir wieder was machen ;)

Ich nehm Dich beim Wort, nur weiß ich noch nicht wie ich das meiner Madam beibiege ;)

Nuphi
16.09.2012, 20:23
kannst ja gerne frau und kind mitbringen ;)

Zoerm
16.09.2012, 21:06
kannst ja gerne frau und kind mitbringen ;)

Alles klar, Kettensäge, Fällkeile und das andere Gelumpe bring ich mit... Frau und Kind.. naja. Wenn se denn noch ins Auto passen ;)

Baba
17.09.2012, 09:10
Alles klar, Kettensäge, Fällkeile und das andere Gelumpe bring ich mit... Frau und Kind.. naja. Wenn se denn noch ins Auto passen ;)

Und den Motorsägenführerschein nicht vergessen. :yeah:Dann darfst Du mir auch helfen im nächsten Frühjahr.
So ein Rückepferd beim Holzmachen ist keine schlechte Sache, bis jetzt spiel ich selber das Pferd. Kutsche fahren, beim Ackern und Heumachen die Pferde führen musste ich in meiner Jugendzeit oft genug machen obwohl ich lieber geritten bin.
Da aber mein Väterchen Turniere mit Zwei und Vierspänner gefahren ist und auch noch Ausbilden durfte, hab ich dat auch von der Pieke auf lernen müssen. Wehe ich hab beim Einspannen einen Fehler gemacht :rolleyes:.
Der Schlitten für mein Pferd steht jetzt im Garten als Deko.