PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendeckel Farbe



Lotzbub
26.02.2006, 20:48
hallo zusammen,

hab da ein problem, will die Farbe von den Motordeckeln
abbeizen ;D also ich ab in den Baumarkt Molto Abbeitzer gekauft, eingeschmiert nach anleitung, ab inne tüte nach anleitung, unn 2 tage gewartet , nix passiert ;D

heute war ich bei bt ( schilderte mein Problem das er kennt ;D) ich sachte, es gibt da nochn was brutaleres von der firma grüneck ich besorg den ;D auf der heimfahrt dachte ich mir,mensch könntest doch mal beim kamerad (malermeister) vorbei fahren und fragst mal nach dem abbeizer ;D

end vom lied. grüneck draufgeschmiert, eben inne tüte geschaut, nix, garnix die farbe geht nicht ab >:(

kennt einer ein mittel, daß ich den lack ab bekomme ?

nein, ich will nicht schmirgeln und nicht sandstrahlen

ich will abbeizen wie früher, die öko umwelt- anti-karzynom scheisse von heut taugt nix :-[ :-[stefan

rudiwolfen
26.02.2006, 21:05
Hi Stefan,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Abbeizer beim BayWa-Baumarkt hier im Osten gekauft.
Heißt: Karuwa
Brutal
Abbeizer

Hersteller: Feidal GmbH
Lacke&Farben
D-47138 Duisburg
Tel. 0203 450020

Das Zeug macht seinem Namen Ehre. Habe bisher alles damit runter bekommen.

Viel Erfolg und DLzG

Rudi

Lotzbub
26.02.2006, 21:17
Merci rudi,

einen baywa markt gibt es hier nicht, ruf da mal morgen
an und frage wer ihre produkte im saarland vertreibt ;D

kann es sein ? das die Motordeckel der neueren generation kunststoffbeschichtet sind ???

wie gesagt der grüneck iss normalerweise schon gut
aber in meinem fall tut sich nix

stefan

wolfreuber
26.02.2006, 21:28
Hi Stefan,

hast keine alte Batterie,nimm die Säure daraus geht 100 % ig


aber Vorsicht mit allem anderen macht garantiert fiese Löcher. ;)

Wolfreuber


gibt aber nochwas.

Wenn du Abbeizer kaufst musst du darauf achten das das Zeichen für Umweltschädigend drauf ist,wenn nicht dann ist das kein Abbeizer,nur so ein Sch..... Zeug.Das funzt damit nicht.Es gibt Lacke die gehen nur mit so einem Umweltschädlichen Zeugs .Nur das Problem ist es darf dir kein Handel mehr verkaufen.Neue Umweltbestimmung seit 2004.
Noch ne Lösung:es gibt im Handel Ätznatron,das ist dieses zeug das so kocht wenn Wasser dazukommt (Abflussreiniger)aber nicht der heutige Abflussreiniger der ist verharmlost seit 2004 (Umweltbestimmungen)

Probiers einfach mal.

Lotzbub
26.02.2006, 21:34
Ätznatron Microprills sind farb- und geruchlose, stark wasseranziehende (hygroskopische), feinkörnige Perlen, die aus der Luft sehr leicht Kohlendioxid und Wasser aufnehmen. Mit Kohlendioxid bildet sich hierdurch Natriumcarbonat (Soda), durch die Luftfeuchte kann sich Ätznatron zu konzentrierter Natronlauge verflüssigen. In Wasser löst es sich sehr gut unter starker Wärmeentwicklung zu Natronlauge und auch in Methanol und Ethanol ist es noch gut löslich. Ätznatron Microprills als auch Natronlauge reagieren stark ätzend auf viele Materialien und sind mit entsprechender Vorsicht zu handhaben. Aluminium, Blei, Zink, Zinn und deren Legierungen werden unter Wasserstoffentwicklung angegriffen.




mmh,das hab ich gerade gefunden, hassu das schonmal mit dem zeugs gemacht ?

danke Dir

rudiwolfen
26.02.2006, 21:58
Hallo Stefan,

ich habe soeben aufgrund Deines Problemes einen Freund von mir angerufen, der sich professionell mit Entlackung von PKW-Alufelgen befaßt. Die machen das mit 98%iger Schwefelsäure bei 80°C. Er meinte Du solltest mal in einer Internetsuchmaschine "entlacken" eingeben. In Deiner Nähe ist sicher eine Firme, die sich mit sowas befasst. Viel mehr als 5 Öre würde sowas nicht kosten.

Viel Erfolg und

DLzG

Rudi

rudiwolfen
26.02.2006, 22:00
Oder Du schickst die Dinger zu mir

wolfreuber
26.02.2006, 22:04
Nee ich selber noch nicht .Hab das zeug aber früher wie es noch erlaubt war an Maler verkauft und an Antik Möbelhändler ,die haben damit den alten sehr störrichen Lack abgebeizt .Es gibt heute noch Maler die auf das Zeug schwören,denn der Neumodische Mist funzt eben aus besagten Gründen nicht immer.


Wolfreuber

Lotzbub
27.02.2006, 09:48
Moin, hab gerade die karuwa-mutti am telefon gehabt

die firma hat keinen vertrieb im saarland ???


stefan

Ingo
27.02.2006, 11:17
HI ,
den Brutal ABbeizer kenne ich auch, den gibts hier bei uns bei einem kleinen Malerladen zu kaufen. Iss wirklich Brutal das Zeugs. Habe ich meine Sachen auch mit abgebeitzt und auch schon die KLarlackschichten von Auto Alufelgen. Geht SUpi das Zeugs.
Brennt auch Supi auf der Haut ;D

Soll ich Dir `ne Dose besorgen und dir schicken???
KOstet ca. 10,-€ das Zeugs (glaub ich).

Gruß
Ingo

Lotzbub
27.02.2006, 11:29
ingo gib mir mal bitte telefonnummer ich ruf dich zurück

klangdusche
27.02.2006, 11:49
Versuch es mal mit "Satanszunge".Gibt es nicht im Baumarkt, sondern nur im Malerfachbetrieb.Wird es wohl auch im Saarland geben - oder?. Ausserdem gilt: Überall wo der Umweltengel oder dergleichen drauf iss -> Finger weg , taugt nicht.

Grüsse Michel ;)

p.s. ein bissi anschleifen wirste doch müssen, sonst kann die Brühe nicht einziehen und ihr verheerendes Werk vollbringen. ;D ;D

Eric71
27.02.2006, 12:55
wie wärs denn mit heißluftpistole?

Michel
28.02.2006, 14:30
Hallo Stefan,

die Abbeizer von Molto und wie die Dinger alle heißen,
funktionieren bei diesen niedrigen Temperaturen nicht
richtig. Du solltest die Tüte in den Heizungskeller oder
in einen warmen Raum stelle, dann sollte es auch damit
gehen.

dLzG Michel

Lotzbub
28.02.2006, 14:50
Hallo leute,
erstmal danke für eure mühe,
ich mach heut einen versuch mit französischen
abbeizer nennt sich V3V

jo michel ;D mit der wärme kannst du recht haben, meine werkstatt ist ohne heizung !

verwendet hab ich den:

Ingo
28.02.2006, 18:26
Hi Lotzbub,
den hier meine ich:

http://www.feidal.de/Grafik/ProduktFotos/TN_Brutal_Abbeizer.JPG
FEIDAL Brutal-Abbeizer
zum radikalen Entfernen von Lack- und Dispersionsfarben, setzt nicht ab, sparsamster Verbrauch, - methanolfrei -, für den Profi Gesetzliche Vorschriften beachten


Was mit dem nicht abgeht ist nicht lackiert ;D


Der hier ist von der gleichen Firma:
http://www.feidal.de/Grafik/ProduktFotos/TN_Abbeizer_Extra_Stark.JPG
FEIDAL Abbeizer „EXTRA STARK"
zum radikalen Entfernen von Dispersionen und Lacken, normale Einwirkzeit: 10 bis 15 Min., intensive Tiefenwirkung, löst auch mehrschichtige Anstriche bis auf den Grund, methanol- und CKW-frei

Gruß
Ingo

Lotzbub
01.03.2006, 10:53
Vive la France ;D

der Lack iss ab, nachm Pinselstrich kam der Blumenkohl hoch ;D


stefan