PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchmesser Original Lenker



johnboyschneider
08.09.2012, 22:50
Mal ne blöde Frage, auf die ich bisher keine Antwort habe: welchen Durchmesser hat der Originallenker? 22mm?
Hab in die Original Riser den Hagen HMH B2 des Vorbesitzers gelegt. Handfest verschraubt bleibt zwischen Ober- und Unterteil des Risers etwas Luft. Der Hagen hat 25mm.

Ich frage, weil ich gern den LSL Flat Track verbauen würde - und der hat auch 25mm, also 1".
Wäre die Lücke zwischen den Riserhälften problematisch?

Dank euch schon mal
und 'n schönen Abend
vom Jan

Gerhard
08.09.2012, 22:56
Original ist 1".

Gruss
Gerhard

Viertakter
08.09.2012, 23:03
Nein, die Lücke zwischen den Riserhälften muss sogar sein, damit sie den Lenker auch klemmen können. Kraftschlüssige Verbindung ;O))
(Um übergenau zu sein: Ein Zoll hat 25,4 mm)

johnboyschneider
09.09.2012, 08:31
Hab ich mir dann gestern beim Einpennen auch überlegt. Wäre ja auch unsinnig, wenn es anders wäre :-) Fein, dann passt der LSL. Dank euch!

nurmichl
11.09.2012, 12:29
Servus johnboyschneider,
Ich hab auch den LSL Flattrack drauf.
Bei der 1" Bestellung aufpassen auf die nachfolgende eins (14.1)
Meine Werkstatt hat zuerst den falschen bestellt :)
LG Nurmichl

johnboyschneider
11.09.2012, 14:12
Servus johnboyschneider,
Ich hab auch den LSL Flattrack drauf.
Bei der 1" Bestellung aufpassen auf die nachfolgende eins (14.1)
Meine Werkstatt hat zuerst den falschen bestellt :)
LG Nurmichl

Hey Nurmichl!

Danke für den Tip. Leider steh ich auf dem Schlauch: ist die 14 das Ende der Bestellnummer? Und die 1 steht für Zoll?
Im aktuellen Katalog ist der Flat Track nur als Zoll-Lenker ausgewiesen. Und ne 14 oder optionsl die .1 finde ich nirgends im Bereich der Bestellnr. Die freundliche Louis-Fachverkäuferin meinte auch dass der zöllig sei - soll also wohl passen.

Die Ware kommt voraussichtlich Ende der Woche- kanns kaum erwarten. Hast du den auch auf original Risern? Musstest du Kabel oder bspw die Leitung für Bremsflüssigkeit kürzen? Und kannst du mir vielleicht ein Foto schicken?

Den Rest können wir ja per PN machen.

Lieben Gruß dazu
vom Jan

nurmichl
12.09.2012, 11:24
Hey Nurmichl!

Danke für den Tip. Leider steh ich auf dem Schlauch: ist die 14 das Ende der Bestellnummer? Und die 1 steht für Zoll?
Im aktuellen Katalog ist der Flat Track nur als Zoll-Lenker ausgewiesen. Und ne 14 oder optionsl die .1 finde ich nirgends im Bereich der Bestellnr. Die freundliche Louis-Fachverkäuferin meinte auch dass der zöllig sei - soll also wohl passen.

Die Ware kommt voraussichtlich Ende der Woche- kanns kaum erwarten. Hast du den auch auf original Risern? Musstest du Kabel oder bspw die Leitung für Bremsflüssigkeit kürzen? Und kannst du mir vielleicht ein Foto schicken?

Den Rest können wir ja per PN machen.

Lieben Gruß dazu
vom Jan

Hi johnboyschneider,
Die 14.1 bezieht sich auf die Bestellnummer direkt bei LSL.
(14.0 ist 22mm, 14.1 ist 25.4mm)
Wenn Louis sagt, dass es sicher der 1" Lenker ist, dann hast keine Probleme.
Hab jetzt grad leider kein Foto vom Lenker zur Hand. Ich hab mir den auch erst vor einem Monat umgebaut.
Sämtliche Anschlüsse (Bremsleitung, Kupplungs- und Schalterkabel) müssen nicht verlängert werden. Der Umbau ist also wirklich innerhalb kürzester Zeit erfolgt.
Die Original-Riser passen auch wie angegossen. Ich habe den Lenker etwas nach vorne geneigt, damit sich das mit meinen Knien leicht ausgeht (186cm), aber sobald vorverlegte dran habe, wird wieder etwas zurückgekippt.

Anbei doch noch grad ein Handyfoto gefunden :)

7299

LG Nurmichl

johnboyschneider
12.09.2012, 11:44
Super - dank dir!!
Ich hatte vorher Riserverlängerungen wegen eines Drag Bars. Evtl. muss ich daher wieder kürzen - aber das Foto sieht vielversprechend aus - reicht absolut. Ich reiche mal eines nach, wenn ich meionen drauf hab - manmanman freu mich wie ein Schneekönig drauf ;-)
Vielen Dank nochmal!

nurmichl
12.09.2012, 11:49
Jep bidde gerne.
uf dem Foto sieht man(n) auf der rechten Maschine den FlatTrack und auf der Linken den originolen.
Wie lang sind denn deine Riser? Probier mal mit den Risern den FlatTrack raufpappen und mach ein Foto.

Ich hab mir schon überlegt, mir solche Riser in Kombination mit FlatTrack zuzulegen.
Bin auch schon gespannt auf deine Meinung wennst mal das erste mal druff sitzt und fährst.
Also ich bin voll zufrieden damit ...

johnboyschneider
12.09.2012, 13:12
Die langen Riser sind 140mm. (Gemessen bis Auflagefläche Lenker)
Ich möchte den Lenker aber tiefer haben habe daher original Riser montiert.
Sah mit nem Drag Bar geil aus, fuhr sich auch gut - der schlug aber am Tank an.
Das soll sich mit dem Flat Track ändern - außerdem find ich die Optik des Flat Track Lenkers toll.

Kurz: Kann also ein Foto vom Flat Track mit Original Risern - hast du ja aber selbst montiert. Evtl dreh ich den aber anders - ich schieb mal 'n Foto nach. Fürchte nur ich muss bis Ende der Woche auf den Lenker warten - das Leben ist hart.

Lieben Gruß
vom Jan

Canada
12.09.2012, 15:40
7306Ich habe dir mal ein Bild von einer von meinen gemacht mit einem Dragbar Lenker und 10cm Risern

johnboyschneider
12.09.2012, 16:28
Merci! Diese Riser hatte ich eben auch, wie gesagt 140mm bis zur Auflagefläche des Lenkers, sind dann vermutlich die gleichen. Und genau auf dieser Höhe wollte ich den Lenker wie gesagt nicht mehr haben ;-)))

nurmichl
13.09.2012, 19:04
Wen's interessiert, Der Unterschied vom Originallenker (oben) und dem FlatTrack (unten)
7314

LG Nurmichl

johnboyschneider
13.09.2012, 21:00
Ich finds immer wieder interessant wie unspektakulär Lenker aussehen, solange sie noch nicht montiert sind ;-))
Ich warte noch auf Ankunft meines Flat Tracks, manman, da kann man ganz schön hibbelig werden.
Schiebe dann ein Foto nach.

TurquoiseLS
13.09.2012, 23:07
Hai!

Ein kleiner Tipp für den Detailbesessenen: Der Bogen am oberen Teil des Original-Kupplungszugs läßt sich absägen; dann verläuft er sauber parallel zum neuen Lenker. Aber vorher messen, wieviel Draht unten rausschauen muß, wenn oben der Nippel anschlägt, damit der neue Nippel unten korrekt positioniert werden kann.
Angenehmer Nebeneffekt: Durch den fehlenden Bogen entsteht weniger Reibung und die Kupplung läßt sich leichter betätigen und der Zug verschleißt weniger.

Franky650
14.09.2012, 07:22
Hi,

hab den LSL Roadster gerade verbaut mit serienrisern. (ist ja ähnlich dem Flattrack). War auch zwischen den beiden am schwanken. Stell bitte mal ein Foto ein wenn du ihn montiert hast.

johnboyschneider
14.09.2012, 09:12
Hi,

hab den LSL Roadster gerade verbaut mit serienrisern. (ist ja ähnlich dem Flattrack). War auch zwischen den beiden am schwanken. Stell bitte mal ein Foto ein wenn du ihn montiert hast.

Yeah - genau zwischen den beiden hatte ich auch gegrübelt. Danke für das Bild - wir werden vergleichen ;-)

Crazy Alugerdi
14.09.2012, 09:54
hallo Johnboy , ich habe den LSL 14 drauf mit org. Riser bin damit sehr zufrieden 7319

johnboyschneider
14.09.2012, 10:50
Merci für all eure Lenker! ;-))
@Marcel: so ungefähr stell ich mir das vor, nur dass ich meine Riser schwarz lackiert hab.

Übrigens: eben kam die Louis Mail, dass der Lenker raus ist - soll wohl morgen eintreffen. YEAH!

johnboyschneider
16.09.2012, 22:39
So, Lenker ist montiert. Wie versprochen hier die Bilder. An die Enden muss ich noch die Kellermänner montieren - Löcher in der Lenkerstange kommen wohl morgen rein, dann Kabel noch verlegen und verdrahten, dann solls wohl wieder funktionieren.
Den Lenker bin ich gestern jedenfalls einmal kurz probegefahren - ich glaube der fährt sich allererste Sahne - bin sehr zufrieden bisher.

7349 7350 7351 7352 7353

DWausH
17.09.2012, 07:49
Sieht gut aus so in Schwarz, aber bei dem Lenker und Kellermannblinker könntest du Probleme beim Tüff bekommen, denn da ist der Anbauwinkel vorgeschrieben. Hat man vor Jahren bei mir tatsächlich mal nachgemessen. Aber vielleicht täuscht das Bild, und es passt.

johnboyschneider
17.09.2012, 07:55
Da hab ich auch gestern drüber nachgedacht. Vorher waren die ja an einem Hagen HBH2 Dragbar. Das war kein Thema, allerdings ist die Kröpfung beim LSL stärker, das stimmt schon.
Och, ich warte es einfach mal ab. Drückt mir die Daumen, ich mag die Kellermänner nämlich arg ;-)

hmt
17.09.2012, 08:53
Wegen den Blinkern würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.
Machst du die Gabelbrücken auch noch schwarz?

johnboyschneider
17.09.2012, 09:19
Würde ich gern - ist der letzte Rest Chrom und eigentlich hätte ich gern nur noch geschliffenes und überlackiertes Metall (mit der schroffen Optik, siehe Tank) oder schwarz. Scheue als Laie aber noch die Demontage der Gabel.
Erstmal muss ich die Pulleys prüfen - Gabelbrücke ist dann eher nice to have. Muss ja auch noch was zu tun geben/bleiben ;-)

johnboyschneider
03.10.2012, 09:17
Bevor ich Thread schließe: der LSL Flat Track passt - mir - hervorragend. An den Leitungen habe ich nix gekürzt/verändert. Anschlag passt (mit original Risern). Und fahren tut sich das Dingen dehr bequem. Man kann lässig sitzen und cruisen, er lässt auch Kurven hetzen noch zu. Ich find das Ding klasse.