PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser /Versager :-/ Hilfe.... Norbert ?!



Skaja
08.09.2012, 16:42
Ich hatte mich hier schon einmal zu Wort gemeldet, da mein Eintopf schwarz rußte und wenn er warm war, ausging...
Ich habe jetzt den Vergaser demontiert und gereinigt.
Habe mit bei "Motorradbay" einen Düsen-Kit bestellt. Es passt alles.
An meinem Topf ist alles Original, Luftfilter, Auspuff etc.
ABER
Eingebaut war ne 170er Hauptdüse, ne 130er !!! Vorluftdüse und die Düsennadel hing ganz oben ?!:shocked:
Die hat doch eindeutig zu viel Sprit bekommen, oder?
Ist das der Grund warum sie ausging? hat sich auch sehr oft bei "Vollgas" verschluckt?!

Ich habe jetzt die 130er Düse drin, doch mein Problem ist nun, das unter der Membrane 2 Gewinde sind...
für die Vorluftdüse #70 und ???

Kann mir jemand sagen was das für eine Düse in dem Roten Kringel ist ?? Diese Explosionszeichnung ist hier aus dem Forum und identisch mit meinem Vergaser.
ABER im Handbuch ist sie garnicht drin ?! :shocked:
Also die 2te Düse...

LG Skaja

Viertakter
08.09.2012, 17:01
Je nach Baujahr ist normal eine Hauptdüse "130" oder "125" für ab 1996 verbaut, Leerlaufdüse 47,5 und Leerlaufluftdüse von 70 (die Nr. 12 auf dem Bild).
Diese ominöse Nr 42 kenne ich nicht, hab auch in meinen sämtlichen Unterlagen nichts darüber gefunden. Weder Motofiches, Bucheli etc., auch nicht bei CMSL bei diversen Baujahren. http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1998-pw_model13828/partslist/FIG10.html#results
Normal ist in den Vergasern auch gar keine Position, um die zu montieren. Das Bild muss von einem Exoten sein...

Ich denke, bevor sie in deinen Besitz kam, hat jemand für nen anderen Luftfilter und evtl. nen anderen Auspuff umgedüst. Das haut natürlich für Originalluftfilter und Dämpfer nicht mehr hin. Kein Wunder, dass sie schwarz gequalmt hat, nicht gescheit lief und sprichwörtlich ersoffen ist.

Gruss Lutz

Skaja
08.09.2012, 17:16
Na prima..
es war ja eine Düse in dieser Ominösen 42. Sieht aus wie die Leerlauftluft -(Vorlaufdüse). Steht 45 eingestanzt drauf, die Bohrung ist auch winzig.
Wie gesagt im Bucheli ist die 12 eine 11. Hier war im Vergaser ne 130er eingebaut und #70 ist Original. Die Leerlaufdüse 47,5 war eingebaut...

Soll ich mal ein Foto machen?
Mein Vergaser ist bezeichnet mit:
Mikuni 24 C7 H751. Ist das die Typbezeichnung?

Gruß Manu

DWausH
08.09.2012, 18:19
Doch es gibt LS650 Vergaser da ist diese 2. Luftdüse drin, bei irgendwelchen Importmodellen.

http://www.2wheelpros.com/oem-parts/suzuki-jet-pilot-air-no-2-230-09491-46005-part.html

Skaja
08.09.2012, 19:36
Joah so sieht mein Versager aus :shocked:
Im Handbuch steht ja auch eine Vorluftdüse 2 mit 2,0 mm ergo : Pilot Air No 2 (230)

Und wo bekomme ich diese nette Düse nun her? Ich muss die jetzt nicht wirklich in den USA bestellen? :cry:

LG Manu

DWausH
08.09.2012, 19:40
Einfach mit der Bestellnummer 09491-46005 Googeln.

Zb. hier
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=0949146005000

Skaja
08.09.2012, 22:15
Danköö :yeah:
Du rettest meinen Tag !!

Skaja
12.09.2012, 17:15
Ok,

es gibt neues Im Staate Dänemark. :shocked:
Mein Vergaser ist tatsächlich ein Importmodell. Er ist bzw war vollkommen anders bestückt als im Bucheli beschrieben. Diese Ominöse Nr42 gibt es, zu beziehen direkt über die USA. ABER die Düse ist ne 230er.. im Bucheli ist ne Vorluftdüse Nr 2 mit 200 beschrieben. Alle Düsen haben einen anderen Durchlass. Die Hauptdüse zum Beispiel hat 145 und so weiter... wenn ich alle tauschen würde, käme ich auf knapp 150 Ocken.:shocked:
Ich bin am überlegen, ob ich nicht den kompletten Vergaser tausche, aber auch hier gibt es solche und solche.
Meiner sieht so aus, wie auf dem Bild. Es gibt aber auch welche ohne dieses Bauteil. Ist das zwingend notwenig und wofür steht das? Ist das vielleicht der Regler für die Endgeschwindigkeit?
Was würdet Ihr für einen gebrauchten Vergaser ausgeben?

Gruß Manu

olli807
12.09.2012, 17:41
Moin Manu,

Nen anderen Vergaser kannst Du beruhigt im freundlichen Auktionshaus ersteigern.

Selbst wenn der dann nicht so toll ist,sollte das kein Problem sein.

Zerlegen, Ultraschall reinigen und den bereits erworbenen Düsensatz von Motorradbay einbauen.

Ich denke das dies bedenkenlos funktionieren sollte.

Vergaser sind manchmal für 25 - 50 Euro zu bekommen.

Gruß
Michael

Jogi
12.09.2012, 21:24
Moin Manu, Nen anderen Vergaser kannst Du beruhigt im freundlichen Auktionshaus ersteigern. Selbst wenn der dann nicht so toll ist,sollte das kein Problem sein. Zerlegen, Ultraschall reinigen und den bereits erworbenen Düsensatz von Motorradbay einbauen. Ich denke das dies bedenkenlos funktionieren sollte. Vergaser sind manchmal für 25 - 50 Euro zu bekommen. Gruß Michael Moin Moin, man kann Glück haben, muss man aber nicht. Wenn die Schiebermembran defekt ist wirds teuer, ein neuer Schieber kostet ca 70 Euro. Also beim Kauf auch die Membran begutachten. Gruß Jogi

Rider of Darkwave
12.09.2012, 22:39
Und unbedingt schaun ob die Gemischeinstellschraube gängig ist.

Skaja
13.09.2012, 18:06
Moin Moin, man kann Glück haben, muss man aber nicht. Wenn die Schiebermembran defekt ist wirds teuer, ein neuer Schieber kostet ca 70 Euro. Also beim Kauf auch die Membran begutachten. Gruß Jogi

@Jogi ?? Schiebermembrane ?? das Gummiding unter dem Deckel? da habe ich ne neue. Und ich Dussel hab vergessen das Bild hoch zu laden :shocked:
Also bei mir ist so ein Elektrodingens dran!! Brauch ich den?7313

Gruß Manu

Gerhard
13.09.2012, 18:49
Wenn du den Stecker ab lässt dreht se in ersten und zweiten Gang etwas höher.
Bei den älteren eLSen gibt`s den auch nicht.


Gruss
Gerhard