PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Anleitung



Michel123
04.09.2012, 10:22
Hi
Ich hab vor, mir dem nächst die Ls650 zuzulegen. Aber Original gefällt die mir fast nicht^^
Jetzt wollt ich fragen, ob es irgendow Anleitungen gibt, wie man aus der einen von diesen coolen Bobbern
machen kann. Das ganze sollte dann, wenns geht noch möglichst günstig sein.

Was ich so vorgehabt habe sind:

-Einzelsitzer
-seitl. Nummernschild
-Hochlenker
-Anderer Auspuff
-verkürztes Hinterradschutzblech

Also bei diesem Schutzblech habe ich schon welche bei Ebay gesehen. Aber da steht, dass die alle noch nicht
lakiert sind, und noch bearbeitet werden müssen. Ist das schwer? Kann man das als Anfänger überhaupt schaffen?
Bastelkenntnisse habe ich bisher nur mitm Pocketbike.

Vielen Dank schonmal ;)

Starpoint79
04.09.2012, 12:24
Also erst einmal Herzlich Willkommen,
schön das du dich für eine eLSe entschieden hast, denn damit kannst du vieeel anstellen. Es ist sehr Umbaufreundlich.

hier ein Link fürn Einzelsitzer
http://www.ebay.de/itm/Solo-Sitz-klein-small-flach-Classic-Solositz-fur-Harley-Bobber-Chopper-Cruiser-/130665385600?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6c438e80
seitliche Kennzeichenhalter
http://www.marke-kilian.de/catalog/product_info.php?cPath=180_188&products_id=726

Schutzblech=Fender hab ich auch bei Ebay gekauft. Ist eigentlich kein Problem den Fender zu bearbeiten. Einfach kürzen nach Bedarf, Grundieren, Lackieren und einbauen.

Aber bist im richtigen Forum gelandet. Hier bekommst du Hilfe ohne Ende

Bis dann

Canada
04.09.2012, 12:42
Der Umbau ist der gleiche wie bei einem Pocketbike nur etwas größer.
Lass die Finger von dem Kennzeichenhalter der ist nur so billig weil er noch die Größe von den alten Kennzeichen hat, es gibt ihn auch in der Größe von den neuen Kennzeichen siehe hier.
Und wo wohnst du, wenn du bei mir in der Nähe wohnst kann ich dir helfen.

Canada
04.09.2012, 14:06
Ich habe mal ein Pocket Bike als Streetfighter umgebaut, war die gleiche Arbeit wie bei einer großen, also mach dich nicht verrückt es wirt schon gut gehen.

Michel123
04.09.2012, 14:36
@Canada:
Wow, der Pocket-Streetfighter ist ja cool!!
Ich komme aus Burggen, in der Nähe von Schongau. Des ist so ein kleines Bauernkaff mitten in der Pampa ;)

@Starpoint79:
Bei dem Einzelsitz steht aber dran, dass der für Harley ist. Passt der dann auch auf die Susi?


Gibt es eigentlich irgendwas, was man unbedingt beachten muss, wenn man die LS auf Einzelsitzer umbaut?
Oder kann man da einfach die Sitzbank wegschrauben und dann den anderen Sitz draufmontieren?
Weil ich habe mal gehört, dass unter der Sitzbank die ganze Elektrik sein soll und das es deswegen nicht
so einfach geht.

Bexx
04.09.2012, 14:46
Hi und welcome ;)

Dürfte alles kein Problem sein. Als ich anfing konnt ich auch nix ;) Einfach langsam anfangen. Nen andren Sitz verbauen ist schonmal ne gute Übung, vor allem wenn er nicht auf die Original-Halterung passt.
Zu diesen Solositzen von Dock66 gibt es auch so eine längliche Schiene mit Langlöchern zu kaufen, die ist dabei sehr hilfreich. Vorn die beiden hochgekannteten Laschen grade kloppen und das Teil passt genau auf die Tank befestigung. Wenn man dieses halbrunde Dingen, was man auch noch dazu kaufen kann, zur Befestigung nimmt, kommt man mit dem Sitz meiner Meinung nach zu hoch, das versaut die ganze Linie. Hinten kann man sich mit kleinen Winkeln ausm Baumarkt und bissl Blech ne Befestigung für die Originalaufnahme basteln.
Soziusbrötchen runter, dann wirste den Regler der Lichtmaschine noch woanders platzieren wollen (dafür könnte es erforderlich werden, Kabel zu verlängern), Soziusfußrasten ab (und wer will den Riemenschutz) und schon haste nen Einsitzer ;)
Andrer Auspuff: kein Ding, nur Vorsicht bei den Krümmerschrauben, die reißen gerne ab, wenn se festgegammelt sind. Nen Tag vorher mit WD40 taufen!
Andrer Lenker: dürfte auch kein großes Problem sein, wenn der linke Griff schwer runtergeht, alles vom Lenker abbauen, und das Lenkerende mit dem Griff ne halbe Stunde in heißes Wasser stellen - flutsch.

Ja, und die Sache mit dem Fender hinten schiebe ich auch schon ne ganze Weile vor mir her. Ich werd mir wohl nen gebrauchten Original-Fender besorgen, um meine ersten Versuche in Sachen Karrosserie-Bearbeitung zu starten (cleanen/glätten). Wenns misslingt - egal; wenns glückt - dranbaun ;)

Viel Erfolg und viel Spass im Forum!
Gruß Bexx

der-wirre-Irre
04.09.2012, 14:47
Wenn man einen einigermaßen vernünftigen Satz Werkzeug hat, einen Schweißer, einen Lackierer kennt und sich nicht all zu dusselig anstellt, kann man aus der LS so ziemlich alles bauen.
Schau dir mal in aller Ruhe die Kisten hier im Forum an und sammle Ideen. Kopieren ist hier erlaubt und wird von einigen sogar als höchste Form der Anerkennung betrachtet.
Wenn es dann ans Eingemachte geht, findest du hier genug Hilfe!!!

Willkommen im Forum und Grüße aus Leipzig.

Chris_Cross
04.09.2012, 17:09
@ michel....woher Burggen?? geil.....hab die Besten 10 Jahre meines Lebens da unten verbracht, inner FRANZ-JOSEF-DINGS Kaserne und Leute ausm Flieger geschmissen....

Canada
04.09.2012, 17:24
So wie ich das verstehe bist du zu weit von mir weg um die zu helfen, aber wie Bexx und Tom schon schrieben lass dir ein wenig unter die Arme greifen und du bekommst es schon hin

hmt
04.09.2012, 17:53
Genau so.
Und fang am besten mit einfachen Sachen an wie Lenker und Blinker.
Alles was man einfach ab und anschrauben kann.

Michel123
05.09.2012, 09:39
Hey vielen dank für die vielen Antworten.

@Criss_Cross: Dann warst du aber in Altenstadt, oder? Des is ja ganz in der nähe, aber Altenstadt ist der einzige Ort in der Gegend in der wo es eine Fallschirmjägerkaserne gibt.

Ich hab im Moment nur noch eine allgemeine Frage:
Wenn ich aus der LS jetzt einen Bobber nach meinen vorstellungen baue, wie siehts dann mit der Legalität aus?
Ich meine, ich muss das ja auch eintragen lassen und ich will eigentlich schon vermeiden, dass mir dann der TÜV einen Strich
durch die Rechnung macht.

Zum Beispiel wenn ich jetzt den Heckfender kürze geht das so einfach?

RobMag
05.09.2012, 10:40
Einfach vorher zum TÜVer gehen und fragen , bzw. Umbaupläne besprechen bezüglich Legalität und Eintragungsfähigkeit .

Robert

Attur
05.09.2012, 19:23
Einfach vorher zum TÜVer gehen und fragen , bzw. Umbaupläne besprechen bezüglich Legalität und Eintragungsfähigkeit .
...und hier lesen, lesen, lesen; es ist alles schon xmal besprochen und beschrieben worden.

Gruß Attur

Der einsame Reiter
05.09.2012, 19:35
Und durchsuch das Forum mit Google.
Forumssuche nach ebitaster bringt 3 Ergebnisse, Google mit "ebitaster site:ls650.eu" bringt 35 Ergebnisse.

Chris

Michel123
06.09.2012, 10:19
ok, werd ich machen.

cabal
06.09.2012, 13:01
"ebitaster site:ls650.eu"



Danke! Sehr hilfreich!