PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau fast Fertig! Was haltet ihr davon?



Starpoint79
30.08.2012, 21:18
So bin fast fertig. Nur noch den Reifen vorne weiss streichen und noch ein paar Kleinigkeiten dann ab zum Tüv.

Mein Nachbar der eine Harley Nighttrain fährt hat heute Augen gemacht und sagte das er es gar nicht für möglich gehalten hat eine Savage so Umzubauen das es sogar Blicke nach sich ziehen könnte.

Was meint ihr dazu? 72137214

s_point
30.08.2012, 21:21
mehr pics, so erkennt man ja keine details

nice bike


dLzG Berti

Starpoint79
30.08.2012, 21:24
Bin ja noch nicht ganz Fertig. Ich denke mal übermorgen bin ich schon weiter und kann details knipsen. Aber eine hab ich noch.

bi-fi
30.08.2012, 21:27
jupp, sieht gut aus!! :smilie_baby_010:
genau mein geschmack! viel erfolg weiterhin

DWausH
30.08.2012, 21:43
Der Sitz ist schon mal Spitzenmäßig:smilie_baby_010:

KP23
30.08.2012, 21:46
Ist die Gabel ohne den fender bzw ne "dritte Gabelbrücke" nicht zu wabbelig?

Starpoint79
30.08.2012, 21:48
Den Sitz hab ich selber gemacht. Einfach die Originalschale passend geschnitten und mit Leder bezogen.
Musste aber vorher ein paar Stunden Unterricht zum Nähen von meiner Oma nehmen:smilie_tanz_009:

Canada
30.08.2012, 22:45
So alles OK aber nehme bitte nicht den abgeschnittenen Reifen als vorderes Schutzblech.

Starpoint79
30.08.2012, 22:48
Nee hab den abgeschnittenen Reifen mal drangeschraubt. Boa sah das Ätzend aus.

Werd jetzt wieder den Original Fender dranmachen.

Canada
30.08.2012, 23:23
Klasse ist die richtige Entscheidung

hmt
31.08.2012, 07:49
Sieht gut aus.:smilie_baby_010:
Das Rücklicht ist seitlich aber leider nicht zulässig.

ichhamburg
31.08.2012, 12:34
ja sitz wie bei mir .....hart aber cool
wollt immer mal son treckersitz weiss aber nicht genau wie man den befestigen könnnte 7221
schönes sonniges we allen

hmt
31.08.2012, 19:00
So ein harter Sitz muss ja nicht unbedingt unbequem sein.

nitrol
31.08.2012, 19:49
Wirklich sehr schön geworden!
Lackierung und Sitz gefallen mir besonders gut.
Ist der Fender einfach am Rahmen montiert, oder wird/ist er mitschwingend?

Gruß Raphael

Starpoint79
31.08.2012, 20:13
Der Fender hinten, Trommelbremse und kleinzeugs ist mit PlastDip lackiert. Und ich muss sagen das hat Wunderbar geklappt.

Ich bin echt total überzeugt von dem Zeug:smilie_baby_009:

Den Fender hab ich an der Schwinge befestigt.

Gruß
Ercan

Thor
31.08.2012, 20:18
Mein Nachbar der eine Harley Nighttrain fährt hat heute Augen gemacht und sagte das er es gar nicht für möglich gehalten hat eine Savage so Umzubauen das es sogar Blicke nach sich ziehen könnte.

Was meint ihr dazu?

Wir meine dazu dass dein Harley fahrender Nachbar keine Ahnung hat.


Dein Umbau sieht klasse aus, mit dem seitlichen Ruecklicht wirst du aber Probleme kriegen, ist eigentlich nicht legal.
Hab aber schonmal hier gelesen, dass das eine eingetragen bkommen hat, weiss aber nicht mehr wer das war.
Da hatte sich meiner Meinung nach der Tueffer geirrt, die betreffende Vorschrift ist ziemlich eindeutig.


Gruss

Thor

Thor
31.08.2012, 20:22
Den Fender hab ich an der Schwinge befestigt.

Gruß
Ercan

ohne weitere Abstuetzung?

Hab ich auch, ist sehr problematisch......viel Glueck.
Ich wage mal die Voraussage: Das haelt nicht.

Wo ist denn da der Federweg?

Zeig bitte mal ein Detailfoto vom Anschraubpunkt Fender / Schwinge und vom Bereich Fender / Sitz.

Gruss
Thor

Starpoint79
31.08.2012, 20:57
Die Abstützung kommt auch noch

Ist ja noch nicht ganz Fertig.
Wieso Federweg? Hab den Fender doch an der Schwinge fest gemacht. Der Abstand zwischen Reifen und Fender bleibt doch immer gleich oder?

Oder meinst du den Abstand zwischen Fender und Sattel.

s_point
31.08.2012, 21:01
der abstand zwischen fender und reifen bleibt nicht gleich, da sich der reifen beim fahren ausdehnt, wenn er warm wird, da verringert sich schon mal der abstand dazwischen um mehr als die hälfte

ich denke, so wars.................. gibt sicher jemanden, ders genauer weiß


dLzG Berti

hmt
01.09.2012, 06:38
Stimmt der Reifen bläht sich je nach Reifengrösse bis zu 1cm nach oben auf. Ein Abstand von 1,5cm ist bestimmt nicht verkehrt.

Radaumaus
01.09.2012, 09:36
ja,sieht wirklich super aus...*neid*
doch nur beim Anblick vom Sitz tat mir mein Popo schon weh :embarassed:

cabal
01.09.2012, 10:11
Gefällt mir!

Für den Sitz habe ich auch die org. Grundplatte genommen, eine Lage von einer Isomatte fixiert und mit Kunstleder neu bezogen. Ist zwar härter aber nicht unbequem! So ein lederner Traktorsattel wäre natürlich super, wenn die nicht so schwer zu bekommen wären.

An den Rahmen-Hörnchen hast Du aber keine Änderungen vornehmen müssen, oder?

Womit hast Du die Reifen weiß bekommen? Gibt es bereits fertige WB-Reifen für die LS?
Werden die hinteren Blinker vom TÜV so abgenommen?

Viertakter
01.09.2012, 10:15
Das muss dein Popo aber ohne Augen selbst entscheiden! Gut, wenn du durch Erfahrung weisst, dass du auf nem wenig gepolsterten Sitz Aua bekommst, ist das was Anderes.
Aber nur weil es sooo wenig gepolstert ist, muss es nicht wehtun. Ich hab auch quasi null Polsterung, mein Sitzfleisch mag das lieber.

Starpoint79
01.09.2012, 22:47
Hab die Hornchen gekürzt und mit der Originalkappe die vorher punktgeschweisst war wieder verschlossen. Sieht aus als ob ich da überhaupt nichts gekürzt hätte.

Reifen habe ich mit Veneziani Schlauchbootfarbe gestrichen.

Das mit den Blinkern denke mal schon weil ich nicht der erste bin der das so macht.

walk
11.09.2012, 16:40
Stimmt der Reifen bläht sich je nach Reifengrösse bis zu 1cm nach oben auf. Ein Abstand von 1,5cm ist bestimmt nicht verkehrt.

kann ich bestätigen, meine Fenderbefestigungsschraube, die im Stand Abstand hatte, hatt nach 400 KM am Stück eine Fette Riefe in den Reifen gezogen, den kann ich demnächst wegwerfen, zuerst wunderte ich mich noch, seit wann der Metzler so eine tiefe Mittellinie hat, dann dachte ich der Vorbesitzer hätte die reingeschnitten, als sie breiter wurde und der Lack oben auf dem Fender an der einen Befestigungschraube für den Gepäckträger bruzzelte war es klar...

T.

Thor
11.09.2012, 16:49
Die Abstützung kommt auch noch

Ist ja noch nicht ganz Fertig.
Wieso Federweg? Hab den Fender doch an der Schwinge fest gemacht. Der Abstand zwischen Reifen und Fender bleibt doch immer gleich oder?

Oder meinst du den Abstand zwischen Fender und Sattel.

Ja, den meinte ich, zwischen Fender und Sattel. Mach mal nen Bild.


Gruss
Thor

Specter
17.09.2012, 16:18
Ich finds geil :smilie_baby_010: