PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klett-Kabelbinder zum Fixieren auf dem Heber



S72
26.08.2012, 13:07
Moin Schraubers.
Moin jibs bei A*ldi-Nord sogenannte Klett-Kabelbinder in ansprechenden Dimensionen. Könnte mir vortsllen, dass sich damit leicht, sicher und bequem die Else auf demHydraulikheber fixieren lässt. Zumindest einfacher als mit Spanngurten. Preis: 1,99.
Gruß
Stefan

Preusseneintopf
26.08.2012, 16:05
Wie der Name schon sagt, die Dinger sind für Kabel gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die gut 170 kg schwere Else auf dem Heber halten, falls sie tatsächlich ins Rutschen kommt. Ich nehm grundsätzlich Ratschen-Spanngurte, alles andere ist mir zu unsicher.

Gruß, Daniel

der-wirre-Irre
26.08.2012, 17:27
Kann ir mal einer, zwei so Packen besorgen???
Hänge in der Reha fest und da ist es schwierig sich um so Kram zu kümmern.
Die Kohle und nen Kaffee gibbet dann beim nächsten Treffen.

blue-thumper
26.08.2012, 18:12
mit solche klettbändern befestige ich meine akkus im heli und selbst dort hält das nicht lange, also für ein moped zu befestigen ist das rausgeschmissenes geld.

S72
26.08.2012, 22:07
Bringe was für Dich mit Tom.
Wenn sie für die Else nicht gehen, brauche ich sie im Haushalt.
Stefan

der-wirre-Irre
26.08.2012, 22:35
@S72, danke dir.:smilie_baby_010:

bassocksky
28.08.2012, 22:51
Klett-Kabelbinder halten nur da, wo es keine Dauerzugbelastungen und keine Vibrationen etc gibt.
Ist "bauartbedingt" - wir setzen die Dinger zur Kabelfixierung in unseren Rechnerschränken in Mengen ein....

Es gibt zwar auch Klettbinder mit Durchführungsschlaufen, allerdings meines Wissens nach nicht in den Dimensionen, wie wir sie für Moppeds bräuchten......

S72
28.08.2012, 23:43
Ich hab sie mal gekauft.
Sie wirken etwas schwächlicher als erwartet, halten aber bei starkem Zug überraschend gut.
Da 6 Stück in einer Packung sind, könnte es reichen, um die Else halbwegs in der Waage zu halten. Gurte ersetzen sie definitiv nicht.
Allerdings sind sie lang genug, um sie auf Touren dabei zu haben, wenn man mal irgendwas festmachen muss.
Also, braucht mer nich, kammer aber haben.

der-wirre-Irre
29.08.2012, 11:35
Ich möchte die Dinger auch nur um so kleine Nervis weg zu bekommen und ein paar von den Plastebindern ersetzen.