PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Auspuff fällig.....und Krümmerdichtungen machen ja wirklich Sinn....



bassocksky
16.08.2012, 11:02
Nachdem ich auf der letzten Woche zu viele heftige Knaller beim Gaswegnehmen hatte, hatte ich heute Morgen vor Arbeitsbeginn mal eben nachgesehen, ob der Krümmer ein Problem hat.

Hatta.

War gar keine Dichtung drin, hat wohl neuerdings Luft gezogen. Hatte mir vorsorglich schon neuen Dichtring besorgt und schnell eingebaut - erstmal wieder ok...

Aber: als ich den Auspufftopf löste und abschraubte, blätterte mannigfaltig Lack ab und schönster Rost erblickte das bewölkte Sonnenlicht.
Da lohnt sich keine Reparatur mehr.

Frage also: Original oder Alternative? Preis oder Billich? Laut oder leise? Knatter oder Blubber? Hipp oder Hopp?

Ich hätte es gerne laut, aber zugelassen..... lieber tieflaut als knatterlaut . Fettes Furzen wäre schön.

Die Silvertails scheinen mir zu innenlebenaustauschfreudig zu sein, wenn ich die Posts hier verfolge.

Was steht denn bei Euch hoch im Kurs?

Lieben Gruss
Andre

pahld
16.08.2012, 11:09
Supertrapp wie er klingt weist du ja.
Dieter

DWausH
16.08.2012, 11:31
.................Ich hätte es gerne laut, aber zugelassen.....

Gibt es nicht, denn die Grenzwerte sind ja Baujahrbedingt vorgegeben.:cry:


Ich habe einen Modifizierten rechten VS800 Topf dran, den ich aber per Einzelabnahme hab eintragen lassen.

pahld
16.08.2012, 11:46
Gibt es nicht, denn die Grenzwerte sind ja Baujahrbedingt vorgegeben.:cry:


Ich habe einen Modifizierten rechten VS800 Topf dran, den ich aber per Einzelabnahme hab eintragen lassen.

Meiner ist Laut und...7098

bassocksky
16.08.2012, 13:37
Ohauerha! :cry: Beim Supertrapp bekommt mein Konto aber Schappatmung......

Nee, das ist mir im Moment zu teuer....dat mut auch günstiger gehen....

Chris_Cross
16.08.2012, 15:29
Silvertail bietet ein gutes preis/leistungsverhältniss!! Ansonsten Trapp!

bassocksky
19.08.2012, 11:38
Das Problem hat sich gerade ... äh ... etwas verschärft. Der Übergang zum Krümmer ist unterwegs zerbröselt und die eLSe ist gerade ziemlich laut :embarassed:. Die Verbindungsschelle ist samt Schraube total festgefressen, da hilft nur noch beherzter Einsatz mit der Flex....

Scheiss' überlackierter Endtopf!!! :shocked: das kommt davon, wenn man bei Kauf noch gar keinen Plan hatte und Lackschichten geglaubt hat.....bin also selber schuld....

Da ich noch nicht weiss, was ich zukünftig nehmen werde: ich werde einen Übergangsendtopf bis zum Winter brauchen, setze gleich mal was in "Suche"....

Mistikacka. Ich glaube, das Fahrsicherheitstraining gestern hat dem Gedöhns den Rest gegeben.....die eLSe hat gestern aber auch Einiges mitmachen müssen..... :rolleyes:

sonnigen Gruss
Andre
der sich gleich mit einem Schreiner rund seiner miesen Arbeit rumschlagen muss....

Hanswurst
19.08.2012, 13:34
nimmste firegum und klatscht damit die löcher zu und sobald es hart ist gehste mit lack wieder drüber :D
ist halt die polenvariante

der-wirre-Irre
19.08.2012, 14:38
Hast ne PN und mach hinne, ich werd morgen gekidnappt.