PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Ohren für ein Klackern sind gefragt...



nurmichl
16.08.2012, 09:12
Hi Forengemeinde,
Hab die Tage eine Bekannte besucht, die hat auch ne eLSe.
Bei der klackert es auf der rechten Seite des Zylinders so komisch. Meine hingegen läuft da voll ruhig.
Sie hört das Geräusch auch erst seit paar Monate. Ich tipp mal auf den SKS.

Bei meiner Maschine hab ich den Spanner letztes Jahr schon eingebaut. Sie hat den sicher noch nicht drinnen.
KM-Stand ca. 27.000 km

Hab mal mitm Handy den "Sound" aufgenommen.
Youtu.be
(http://youtu.be/g5yn8cqtwaM)Ist zwar voll schlechte quali, aber vlt. kann sich das mal jemand anhören und "die Kristallkugel drehen" :rolleyes:
Werd in den nächsten Tagen mal a gscheide cam nehmen...

LG Nurmichl

pahld
16.08.2012, 09:20
Die "Kristallkugel" sagt da brauchste keine neue Cam,dein Tipp dürfte stimmem (bei dem KM_stand).
Besorg ne neue Dichtung für die Kupplungsseite und mach auf,entweder auf die Seite legen oder Öl ablassen .
Dieter

blue-thumper
16.08.2012, 09:23
lass das ding blos aus, wenn´s der spanner ist und davon gehe ich mal aus ist der abgeknickt und kann jederzeit rausfallen, praktisch bei jedem startvorgang

Specter
16.08.2012, 09:23
Ich würde schon stark auf den SKS tippen und die Kiste nimmer starten bevor ich sie nicht offen gehabt hab.
Am besten gleich mal TBKS und ne neue Dichtung für den Kupplungsdeckel bestellen!!

nurmichl
16.08.2012, 09:34
Thx@all
Das dachte ich mir auch gleich. Wollte aber trotzdem eure Meinung hören.
Norbert, pack mir gleich wieder mal einen TBKS ein :)
Lg Nurmichl

blue-thumper
16.08.2012, 09:36
hast glück, ich bin gerade dabei welche fertig zu machen. wenn du mir gleich deine adresse gibst geht der heute noch zur post.

nurmichl
16.08.2012, 09:41
Supi, habs soeben überwiesen und ne Mail hast auch :) (Adresse ist gleich wie beim Letzten Mal)

Thx Nurmichl

blue-thumper
16.08.2012, 09:47
ja, geht heute zur post. ich lege dir vorsorglich ein gutes spannergehäuse mit in´s paket kann sein das du das brauchst. kostet natürlich nix.

gruß norbert

nurmichl
24.08.2012, 22:15
Sodala, hab heute wieder einmal eine eLSe vorm Steuerkettentod gerettet.
Danke Norbert.
Der TBKS ist heute angekommen, hab dann sofort den Kupplungsdeckel runtergenommen und siehe da...

Der Spanner ist schon nach oben gekippt.

7157

Nun hab ich gleich mal den Spanner eingebaut. Ist sehr schnell zum austauschen gegangen, da ich den ja bei meiner Maschine schon eingebaut habe.


Das Spannergehaeuse ist im vorderen Bereich etwas ausgeleiert. Da sollte wirklich ein neues rein.
Im Packerl war leider kein Spannergehaeuse drinnen.
Wo bekomm ich denn das nun her?
Ich hab nun das Alte wieder eingebaut damit im Herbst noch gefahren werden kann. Im Winter sollte dann ein neues reinkommen.

LG Nurmichl

Gerhard
24.08.2012, 23:05
Ja, der original Spanner gehört nicht dazu.
Durch die Nachspannmöglichkeit wird der alte aber nicht mehr so weit rauskommen um zu kippen.

Ein neuer originaler Spanner kostet ca. 65 €

Gruss
Gerhard