PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höhere gewalt



s_point
14.08.2012, 15:15
1., da hab ich endlich frei und nen tüv termin, weil ich eh schon drüber bin und was ist??.....................

der tüver, der auch eintragungen machen darf (burchard rastenanlage eintragen lassen) ist krank.............. ich bekomm ne krise

jetzt musste ich unverrichteter dinge wieder heim fahren, natürlich suzi huckepack auf dem caddy, und bis montag 15:00 uhr warten, da ist der neue termin

nur solls jetzt endlich schön werden und ich darf nicht fahren.................

2., hab ja jetzt die burchard vorverlegten dran, ist sehr komod zu fahren, nur ich hab probs mit der scheixxxxx ständerfeder

hab jetzt ca 5 federn geordert und ausprobiert, klappt jedesmal nur 2 mal, dass sich der ständer automatisch einklappt und auch fest anliegt

danach ist die feder wieder ausgeleiert und der harleystand wackelt wie ein lämmerschweif

frage an die burchardfraktion: welche feder und wie habt ihr das problem gelöst??

vorm nächsten tüv termin muss ich die feder wieder tauschen, dass es wenigstens da klappt, aber ich brauch eine dauerlösung.................bitte.......danke

3., klappt es mit der originalen doppelfeder?? und hat jemand eine für mich übrig??


es ist immer wieder irgend was....... faszinierend sowas


dLzG Berti

Wolfs_Herz
14.08.2012, 15:29
Also ich habe eine gebrauchte ABM Anlage drangebaut, welche angeblich gleich sein soll und hatte da auch erst ein Problem mit dem Seitenständer. Da war keine Vorrichtung dran um die Federn einzuhängen. Gelöst habe ich das Problem mit einem Blech, was ich mir aus einem Winkeleisen geschnitten habe. Da sind ja schon Löcher drin! Davon habe ich eines gelassen um das Blech anzuschrauben und das Loch zum einhängen der Federn habe ich selbst gebort. Dann noch die Kanten rund gefeilt,... erst grob mit der Flex dann kurz fein nachgefeilt.

Die Federn und den Seitenständer habe ich original gelassen und nur das Gestänge verlängert.
Bevor ich das Blech aud dem fetten Winkelblech geschnitten habe,... habe ich die genaue Position vom Original abgemessen um zu wissen wie lang das Blech in etwa sein muss und wo genau ich das Loch für die Feder boren muss. ;-)

Hast du Fotos von deiner Anlage? (schön nah dran aufgenommen, wo das Problem ist?)
Gruß, Ingo

s_point
14.08.2012, 15:40
hoi ingo,

ich hab mir auch ne federhalterung aus 3mm edelstahl geschnitten, ne 70mm lange feder eingehängt, ne 2te dazu und es klappte

nur beim zweiten oder dritten mal ist die hauptfeder ausgeleiert und der seitenständer wackelt rum und liegt nicht mehr am rahmen an

ich mach fotos und lad die hoch, muss erstmal noch nen termin wahren

bis denn


dLzG Berti

Wolfs_Herz
14.08.2012, 15:44
ähm noch ein kleiner Nachtrag... da an meiner Anlage waren zwar vorgeborte Löcher mit schon Gewinde drinnen aber wenn ich da die Federn dort eingehängt habe, stand entweder die Else nicht sicher weil der Ständer bzw. die Federn viel zu stramm waren oder er zog sich nicht zurück. Deswegen musste ich auch nach solch einer Lösung suchen.... den Tip dazu hat mir auch ein Forenmitglied gegeben... kannst ja mal meine Beiträge durchsuchen... dann findest du es bestimmt. ;-)

Wolfs_Herz
14.08.2012, 15:45
jau mach mal Fotos... ich mach auch welche heute abend.... ist mir grad noch zu warm ;-)

Wolfs_Herz
14.08.2012, 15:54
schau mal danach... vielleicht hat sich da was verbogen.... edelstahl bricht zwar eher und verbiegt sich nicht aber kann ja sein wenn es vorher gefunzt hat..... 3 mm scheint mir auch etwas zu dünn für diese Kräfte. Ich habe gleich so nen 5mm Hoschiwinkel aus dem Baumarkt genommen Schenkellänge 10cm.

Wolfs_Herz
14.08.2012, 16:04
7085
Das hier ist der Rest davon und siehste ja,... kostet fast nix ausser ein bischen rumgebastel...

Jens
14.08.2012, 22:57
Du brauchst eine richtig dicke Feder die nicht gleich ausleiert. Ich habe von der Doppelfeder auf Einzelfeder umgerüstet weil bei der doppelten der Ständer ausgeklappt blieb und das mag der Tüff garnicht. Was gewöhnungsbedürftig ist ist das ich jetzt beim abstellen das linke Bein am Ständer lassen muss und das LSle praktisch mit mir umfällt. Das ist sehr komisch am Anfang...

Cruise

Jens

der-wirre-Irre
15.08.2012, 19:02
.............. ich bekomm ne krise

Ich nehme das selbe aber mit Ketchup.

Specter
15.08.2012, 21:33
...Was gewöhnungsbedürftig ist ist das ich jetzt beim abstellen das linke Bein am Ständer lassen muss und das LSle praktisch mit mir umfällt. Das ist sehr komisch am Anfang...

So isses, aber geil!! :)

s_point
19.08.2012, 22:47
hat jemand ne feder mit maximal 70mm länge, die stark genug ist und nicht gleich ausleiert??

ich hab mindestens schon 15 federn ausprobiert, 2x klappts, dann ists vorbei .......... ausgeleiert ........

fürn tüv hab ich noch ne neue feder übrig, die montier ich vorher .......... mal sehen obs klappt, möchte die burchard dran lassen und meine gimbel ist schon verkauft

@ ingo, die federhalterung hällt den zug der federn schon aus, 3mm edelstahl langt zu, es ist nur die feder, die sich ausleiert und dann den ständer nicht mehr ganz oben hält

@ jens, hast du noch so eine starke feder mit ca 70mm länge??

morgen ist tüv tag, da entscheidet sich, ob ich mitn moped oder der dose in den harz fahre


dLzG Berti

magdeburgerling
20.08.2012, 10:19
neee komm mal mit else, ich muss mir das auch mal ankieken mit deiner feder im harz

s_point
20.08.2012, 16:44
:smilie_tanz_009: 14:45 uhr beim tüv, moped vom caddy geladen, rein anmelden

mal bezahlen; tüv mit eintragung 74,10 euro

der tüver meinte, dann schaun ma amoi...........

licht, blinker, hupe, bremslicht, reifen, lenker kontrolliert, gepäckträger bestaunt ..........alles ok :IMG0:

tüver: na dann schaun ma amoi wegen der fuaßaunlog...........

ich: ok

tüver: die nummer stimmt ..........oba wieso host du do 2 federn nebneinaunda montiert und ka doppelfeder ineinaunda??

ich: die federhalterung hat nicht gepasst, der ständer klappte nicht ein, da hab ich mir was austüfteln müssen und 2 federn nebeneinander gehängt, falls eine mal reissen sollte

tüver: net schlecht, und da ständer klappt auch ein .......... (er hat mindestens 5x probiert und ich hab geschwitzt, das es jedesmal funktioniert)

tüver: haut hin, klappt guat ein und hoit oben

ich: muss ja so sein

tüver is noch 2 runden gefahren mit einem grinsen im gesicht

ich: moped passt ihnen gut

tüver: foaht sie a gaunz guat

tüver hat dann die alte plakette runtergekratzt, neue geklebt; 8/2014

es wird nicht mehr rückdatiert, war eigentlich im juli fällig

burchard eingetragen ohne probleme und komischerweise, die 2 neuen federn halten bis jetzt, mal sehen wie lange............

ich bin so froh, mir fiel ein stein von herzen

und jetzt geh ich ne runde cruisen, hab ich mir verdient :yeah:

wir sehen uns im harz, so long friends


dLzG Berti

kinz
20.08.2012, 16:58
na endlich mal ne gute Nachricht :smilie_baby_010:

Gruß Jens

Attur
20.08.2012, 19:30
Na siehste, geht doch. :grin:
Wir seh'n uns. :smilie_baby_010:

Gruß Attur

Viertakter
20.08.2012, 20:16
Cruisen? das haste dir verdient....
http://www.youtube.com/watch?v=QzRwKf8a8l0

Gruss Lutz

s_point
20.08.2012, 21:23
danke leutz, klar sehen wir uns


dLzG Berti


ps.: federn halten, sind welche fürn trecker

Jens
21.08.2012, 21:11
Siehste Berti...

ich hätte auch keine da gehabt....:embarassed:

Cruise

Jens

s_point
21.08.2012, 21:15
macht nix jens, ich hab noch 4 in reserve :wink:


dLzG Berti

Attur
22.08.2012, 18:10
macht nix jens, ich hab noch 4 in reserve :wink:
Federn oder Trecker? :grin::grin:

s_point
25.09.2012, 21:40
hoi leutz,

kaum eingetragen die vv, schon geändert :wink:

hab jetzt rasten dran, in der selben optik wie meine griffe, wenn ich mal lust und laune habe, stell ichn pic (oder mehrere, mal sehen) hier rein


dLzG Berti


ps: irgendwer hatte mich mal angesprochen, wegen meiner federhalterung für die burchard, weiß nicht mehr, wer das war
kann eine anfertigen, wenn gewünscht und mit den 2 federn versenden

s_point
09.10.2012, 18:51
sodale, da ich mal zeit hatte, weil ich zwangsläufig zu hause war (zahn-op gehabt), hab ich mal 3 pics gemacht:

7487 7488 7489


die beiden ersten pics zeigen meine zubehörrasten mit den schalt- bzw. bremsknubbel, dazupassend zu meinen griffen

das dritte pic zeigt meine selbstgeschnitzte federaufnahme aus 3mm edelstahl für den sportsterstand und den treckerfedern

funktioniert bestens und der tüv-prüfer war echt angetan davon


d (http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p8572_Satteltaschen-Set-inkl--Halter-fuer-LS-650-Savage.html)LzG Berti

Preusseneintopf
09.10.2012, 19:21
Hassu fein gemacht, Berti! Form follows function :top:

Gruß, Daniel

P. S. musst dein' Krümmer mal wieder richtig schwatt machen, der hat ja braune Pickel :grin:

Moritz
09.10.2012, 19:41
sieht fein aus Berti

s_point
09.10.2012, 22:49
klar siehts fein aus, hab auch ich gemacht :grin:

aber frage nicht, ich hab ne menge federn dafür gebraucht, bis ich die richtigen gefunden hab

wennste willst, kannste die kaputten federn haben, liegen noch im keller bei mir :grin:


dLzG Berti

LokiBerlin
10.10.2012, 09:43
prima bro.
die federn behalte mal, kannste noch für ne hängematte verwenden. wenn die fertig is, drehen wa een kurzfilm............. hangover 4..........

RobMag
10.10.2012, 20:39
Sieht gut aus :smilie_baby_009: .

Robert