PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StVo ?? wie bitte ?



NorbertVoss
13.08.2012, 23:14
Hallo,

Bin neu hier und hab da mal was mitgebracht ...

7075

7076



Das ist meine Vorstellung von einem Bobber ;) .

s_point
13.08.2012, 23:17
nice


dLzG Berti

Specter
13.08.2012, 23:40
Feines Teil!

deins?

NorbertVoss
13.08.2012, 23:44
Danke , ja ist vor 2. Tagen ,,fertig,, geworden , im winter geht's um detailarbeit. Airbrush , Rahmen pulvern evtl. Etc

Bombero
13.08.2012, 23:59
Bitte, bitte lass mich dabei sein wenn Du damit im Regen fährst!!:smilie_baby_010:
Gruß, Manni.

NorbertVoss
14.08.2012, 00:11
@ bombero :

Ist deine LS ein nutzfahrzeug ?

Wolfs_Herz
14.08.2012, 00:16
also ich würde jetzt dazu antworten: joar,...sowohl als auch...;-) aber ich mische mich da jetzt mal nicht wirklich ein und bin mal gespannt wie die Meinungen hierzu auseinander gehen!

rudiwolfen
14.08.2012, 00:28
nur mal so gesagt, ein "Schutz"blech ist unser Frontfender aber auch nicht. Naß wird man bei Regen sowieso. Zuerst Wasser in den Schuhen dann der Rest.
Aber zugegeben, ohne Frontfender möchte ich auch nicht durch eine Schlammlache fahren, nicht wegen den Schuhen, sondern wegen dem Gesicht.:cry:

savageridingdaddy
14.08.2012, 01:01
Sieht gut aus! Aber schon aus Stabi-Gründen würde ich den Frontfender wieder anbauen. Selbst mit Fender verdreht sich die Gabel doch ganz ordentlich.

Grüße,
rob

Bombero
14.08.2012, 01:29
@NorbertVoss
JA!! Ich benutze die Else zum Spass haben!!
:rolleyes:Ich will doch nur die 2 riesigen Wasserfontänen sehen hinter deren Vorhang der Fahrer fast verschwindet.:rolleyes:
Spass muss sein! Gruß, Manni.

Bombero
14.08.2012, 02:04
@ NorbertVoss
Nee,jetzt mal ohne Quatsch. Hast Dir schon optisch was Schönes gemacht. Aber für mich persönlich eben unpraktisch.
Nutze meine Else als Freizeitspass zum Fahren, "geile" Optik spielt bei mir keine Rolle. Mein Moped muß zuverlässig und
techn. Ok sein.
@Rudi
Stimme Dir voll zu! Ich bin bis jetzt 3x in stramme Schauer reingekommen. Jedesmal war die Kleidung dicht aber
die Stiefel ruck-zuck voll. Habe schon mal überlegt, mir einen Spritzlappen (war ja früher bei den Motorrädern üblich)
anzufertigen und dranzuschrauben. Ok, sieht evtl. Sch.... aus,aber zum Preis von trockenen Füßen? Hat das schon mal
jemand hier ausprobiert?
Gruß, Manni.

Wolfs_Herz
14.08.2012, 02:11
@ NorbertVoss
Nee,jetzt mal ohne Quatsch. Hast Dir schon optisch was Schönes gemacht. Aber für mich persönlich eben unpraktisch.
Nutze meine Else als Freizeitspass zum Fahren, "geile" Optik spielt bei mir keine Rolle. Mein Moped muß zuverlässig und
techn. Ok sein.
@Rudi
Stimme Dir voll zu! Ich bin bis jetzt 3x in stramme Schauer reingekommen. Jedesmal war die Kleidung dicht aber
die Stiefel ruck-zuck voll. Habe schon mal überlegt, mir einen Spritzlappen (war ja früher bei den Motorrädern üblich)
anzufertigen und dranzuschrauben. Ok, sieht evtl. Sch.... aus,aber zum Preis von trockenen Füßen? Hat das schon mal
jemand hier ausprobiert?
Gruß, Manni.

Hey Manni,... da gibbet so Stiefel von der Bundewehr,.... ich glaube die nennen sich Springerstiefel und die neuen sollen echt Wasserdicht sein..... ähmm hab ich jetzt wieder was falsches gesagt???? LOOOL

Wolfs_Herz
14.08.2012, 02:13
war ein Scherz Manni... ich sage mal guts Nächtle.... morgen ist auch noch ein Tag!... wir lesen und sehen uns!:smilie_baby_018:

Janis
14.08.2012, 09:12
also mir ist die Optik von meinem Nutzfahrzeug auch wichtig ;)
Schicke Maschine

Gruß Jan

NorbertVoss
14.08.2012, 09:49
Bei diesem Projekt steht die Optik an vorderster front(stvo und.Eintragungen stehen ganz hinten, jaja ich weiß Versicherungsschutz, den hab ich auch ohne schutzblech und offenen luftfilter!)

Die Ls wird nur bewegt wenn ich will und das ist meistens wenn die Sonne scheint. Und wenn es doch mal regnet/die Straße nass ist , muss ich halt durch., wer(LS) schön sein will, muss leiden.

Aufjedenfall sind die Ansauggerräusche ziemlich laut , ist das mit einem K&N ,,Pilsfilter,, Genauso ?

@ bombero : die Zuverlässigkeit leidet ja nicht unter dem fehlenden Schutzblech oder der Tatsache das ich Dreck ins Gesicht kriege bei nasser Fahrbahn. Und technisch ist Sie einwandfrei , nach einem kurzen gepflegten Brand vor Ca. 2. Monaten hat Sie einen neuen kabelbaum bekommen .

LG

johnboyschneider
14.08.2012, 10:07
Ich will fahren. Und zwar mit einem schönen Mopped. Ginge es nur um Zuverlässigkeit würde ich mir mit dem 50/50 Zahlungsmodell eine neue Honda NC700 kaufen. Krin Schnickschnack, nicht übertrieben modern designed, mit Helmfach, ABS und wenig Verbrauch gut gerüstet, und ja, Spaß macht die auch noch. Musste die dieses Jahr mal leihen weil eLSken in'e Werkstatt war. War positiv überrascht. Aber traurig - weil es einfach noch geiler ist, ne hübsche LS durchs Land zu jagen. Also ich mag deine Vorstellung von nem Bobber. Jeder nimmt den einen oder anderen Kompromiss in Kauf, wenn er/sie individuell unterwegs sein will. Und wenn man nass ankommt weiß man auch, dass man was geschafft hat. Und eLSken war dabei ;-)

DWausH
14.08.2012, 10:31
...........Aber schon aus Stabi-Gründen würde ich den Frontfender wieder anbauen.........

Ich auch, und wenns nur ein “Bügel“ ist, sonnst:smilie_baby_010:

siringo
14.08.2012, 11:51
wie se sich alle hier wieder einscheißen wegen dem fehlenden Frontfender... mein Gott... fahr seit letztem Jahr ohne... fährt einwandfrei, nix instabil oder so. Bin einmal in nen Regenschauer reingekommen... war ziemlich scheiße :-) nehm ich aber in Kauf. Fahr eh nur wenn gutes Wetter ist.

Geiles Ding, gefällt mir! Weiter so :-)

NorbertVoss
14.08.2012, 12:02
Siringo rules :-D

Nuphi
14.08.2012, 12:38
Optisch find ich die aber auch ganz nett :)

Davon mal abgesehen - muß ja jeder selber wissen, was er leiden mag, und wieviel Komfort ihm wichtig ist. Gibt halt Schönwetterfahrer, Sonntagsfahrer, Alltagsfahrer... ich hab nu schon soviele Elsen gesehen, und die sind halt so vielfältig und individuell wie ihre Besitzer. Wär sonst auch schweinelangweilig. :)

Ich für meinen Teil fahr zwar jeden Tag und bei jedem Wettter, aber ich würde mir z.B. im Leben keine häßliche Scheibe an meine Karre montieren, nur weils mal regnen könnte. Ich bin da eher puristisch veranlagt - ich hab fast alles abmontiert, was der Mensch nicht braucht, und sch... auf den Komfort. Ich mag meine so, wie sie ist. Wenn ich auf Bequemlichkeit Wert legen würde, dann würd ich vermutlich BMW :a030: fahren - nix bis wenig dran zu schrauben, alles schön weichgespült, und dafür häßlich wie die Nacht. Meins wärs nicht.

Btw: ich würd mich jetzte nich unbedingt einscheißen wegen nem fehlenden Frontfender, soll doch jeder machen wie er meint. An der Kiste schauts gut aus, finde ich - das ist eins der wenigen "überflüssigen" Teile, was an meiner noch dran ist, aber das liegt mehr daran, daß ich in nem Feldweg wohne und den jeden Tag bei Wind und Wetter zweimal entlangfahren darf ;)

Chris_Cross
14.08.2012, 15:04
Der Lenker ist ein Biltwell??? Papiere dazu?

NorbertVoss
14.08.2012, 15:11
Ja / nein ...

Chris_Cross
14.08.2012, 15:26
Dacht ich mir schon, der war bei mir auch mal in der engeren auswahl...

Bombero
14.08.2012, 21:19
Ahoi zusammen!
@ Nuphi: "Ich mag meine so, wie sie ist". GENAU DAT ISET!:smilie_baby_009:
Gruß, Manni.

NorbertVoss
16.08.2012, 10:26
Weiß jemand den Außendurchmesser von dem krümmerende(auspuffaufnahme)?

DWausH
16.08.2012, 10:45
Ja, bitteschön
7097

NorbertVoss
16.08.2012, 11:16
Perfekt danke

Darius
16.08.2012, 21:16
Was ist denn das für ein Reifen vorne?

NorbertVoss
16.08.2012, 21:27
Avon siehe Google

NorbertVoss
16.08.2012, 21:52
Wie habt ihr(bobberumbauer) eure elektronik ,,versteckt,, ? Fotos are VERY welcome ;) .

Bin mit meiner lösung unzufrieden .

der-wirre-Irre
16.08.2012, 22:09
Sieht echt schick aus, Bobber ist zwar nicht so mein Ding aber es ist ne saubere Erscheinung, das muß man neidlos anerkennen. :smilie_baby_010:
Die üblichen Meinungsäußerungen anderer sind ja hier erwünscht und geduldig und gelassen zu ertragen.:smilie_baby_018:

Nuphi hat ja nicht Unrecht, wenn sie meint, jeder wie er will, das ist ja gerade das was den Reiz der Szene ausmacht.
70 Möppis aufm Platz und keine sieht aus wie die andere.
Dazu kommt das jeder ne andere Einstellung zu seinem Hobel hat, dem einen sein Hobby, dem anderen ne Lebenseinstellung.
Ich kenne ja etliche Leute hier im Forum, die verzichten lieber auf ein Auto und haben nur ihr Baby.
Genauso viele haben eine oder zwei schicke LS und investieren viel Gehirnschmalz und Geld in ihr Hobby.

Im Grunde ist es doch Shitegal ob es nun ein Alltagsmoped ist oder ein liebevoll zusammen gebautes Einzelstück, das eben nur bei stabilen Hochdruckwetterlage vor die Tür gelassen wird. Die Alltagsmopeds sehen eben etwas verlebter aus, genau wie ihre Besitzer. Sie leben dafür und kümmern sich einen Dreck um morgen.

Meist sind die Mopeds ja ein gutes Ebenbild der Eigentümer.

Thor
17.08.2012, 20:18
Wie habt ihr(bobberumbauer) eure elektronik ,,versteckt,, ? Fotos are VERY welcome ;) .

Bin mit meiner lösung unzufrieden .

Bezweifle zwar das meine Karre als Bobber durchgeht und bin daher wohl auch kein bobberumbauer, kaempfe aber an der Umbaufront vorne mit wuerd ich mal sagen.
Daher die Frage: Um welche Details fuer die Elektrik / Elektronik geht es dir denn? Kabel unsichtbar machen ?


Gruss
Thor

NorbertVoss
17.08.2012, 22:08
Um die Unterbringung der relais und Regler die im Heck Bereich waren , die liegen bei mir alle im luftfilterkasten und das ist auf Dauer nicht so angebracht .

NorbertVoss
17.08.2012, 22:11
heute hat Sie angefangen im 2. 3. Und 4. Gang sich bei Vollgas zu verschlucken (zu viel Sprit oder zu viel Luft ?) Oder nen popel in ner düse?

Ps. Danke für die Blumen ;)

Gerhard
17.08.2012, 22:21
K&N offen?
Was haste denn für ne HD?

Gruss
Gerhard

NorbertVoss
17.08.2012, 22:25
Offen ja aber kein k&n , 150er hd und ld ein ,,mü,, (Ca. 0.1-0.2 mm) aufgerieben.

Gestern lief Sie einwandfrei und heute fängt Sie so an, mannooo , und ausgegangen ist Sie auch 2 mal.

Gerhard
17.08.2012, 22:33
Wenn`s ohne Änderung bockt riecht`s ja förmlich nach Popel.
An eLSe 2 hab ich auch deine Konstellation und läuft prima.

Gruss
Gerhard

NorbertVoss
17.08.2012, 22:40
Dann muss morgen mal die Nase schnauben.

Canada
18.08.2012, 09:34
Ich habe meine Elektronik in den Kasten gebaut wo normal das Werkzeug drinnen ist.

NorbertVoss
18.08.2012, 11:13
Und wo hast du das starterrelais und den Regler und die cdi, alles da drin? Hast du ein Bild davon , mir fehlen diesbezüglich die Inspiration

Canada
18.08.2012, 14:13
Das was am Schutzblech fest gemacht ist ich glaube der Regler den habe ich da eingebaut das andere ist unterm Sitz.

nitrol
18.08.2012, 16:08
Sieht gut aus! :smilie_baby_009:

Gruß Raphael