PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kärnten + Großglockner



lucy
13.08.2012, 10:03
meine Expedition nach Kärnten um Pilze zu sammeln, war ein voller Erfolg :smilie_tanz_009:

Hinreise über Brenner - Pustertal - Stallersattel - Iselsberg - nach Flattach
dort hab ich mich mit Freunden getroffen, die dort Urlaub machen, um Pilze zu sammeln ....

Rückreise über den Großglockner bei traumwetter :smilie_tanz_009:

ein paar Bilder hier >>>>>>> C L I C K (https://picasaweb.google.com/winterzauber/GrossglocknerKarnten)

magdeburgerling
13.08.2012, 13:53
eiii schicke Bilder. Hast du oben auf dem Großglockner mit den Murmeltieren um die Wette gepfiffen? Aber ist die Hochalpenstraße um diese Zeit nicht zu voll?

Grüße!

yasmin
13.08.2012, 15:19
super bilder, danke für's teilen :-)

lucy
13.08.2012, 15:38
Leider hab ich dieses mal kein einziges murmele gesehen ...:rolleyes: aber pfeifen hab ich sie gehört :grin:
an einem Sonntag im August bei dem super wetter war natürlich viel los, aber viele sind in die andere richtung gefahren, bzw. waren
hinter mir:eusa_dance:
auch eine eLSe habe ich gesichtet:IMG0:

Chris_Cross
13.08.2012, 16:54
Geile bilder........erinnert mich an letztes Jahr. Leider bestand mein Urlaub aus Malern, Tapezieren und umgestalten des Gartens inkl. 80m Zaun.......Naja klappt schon wieder mal....
Steht unten bei der Fuscher Lacke die Jausenstation noch? Hab da letztes Jahr das geilste Tiroler Gröschtel gegessen was ich bisher aufm Teller hatte...
Das zweitbeste gabs an nem rasthaus am Pass Thurn oberhalb von Mittersill

lucy
13.08.2012, 17:00
ja, die hütte mit den geschnitzten riesengrossen murmeltieren vor der türe :eusa_dance:
wollte da auch pause machen, aber war total voll ... also hab ich nur meine notration gefuttert:rolleyes: und bin weiter gefahren

pass thurn will ich die nächsten tage mal fahren, gemeinsam mit gerlos ...
wenn ich zur hunger-zeit oben bin, versuch ich auch mal das tiroler gröschtel:grin:

Chris_Cross
13.08.2012, 17:09
Wenn du von Mittersill aus hochfährst (nehm ich ja mal an wenn du aus Innsbruck kommst) ist das Rasthaus auf etwa Halber Höhe rechts gelegen! Da ist auch so ein Hochmoor was man super durch die eingebauten Bretter und Holzstege besichtigen kann!

Moritz
13.08.2012, 17:43
super Bilder und prima Wetter noch dazu.

lucy
13.08.2012, 19:12
Nachtrag: am Grossglockner hat sie ein paar mal geknallt ... ob das vor freude war ? :aetsch::smilie_happy_251:

LokiBerlin
13.08.2012, 21:28
schöne bilder lucy, schade das das so weit weg is...............

s_point
13.08.2012, 21:53
nene brother, du bist so weit wech :rolleyes:


dLzG Berti


ps.: schönen gruß vonner edeltanne

LokiBerlin
13.08.2012, 21:55
nene brother, du bist so weit wech :rolleyes:


dLzG Berti

noch 11 tage bro, denn machen wa uns een fetten, ick freu mir wie bolle.............

Alpha
14.08.2012, 21:42
Hi Loki.... da würden wir beide hinpassen. Das wäre mal ne Maßnahme.
Vieleicht 2013. Ich würde mir Zeit nehmen.
Grüße Alpha

LokiBerlin
14.08.2012, 21:49
Hi Loki.... da würden wir beide hinpassen. Das wäre mal ne Maßnahme.
Vieleicht 2013. Ich würde mir Zeit nehmen.
Grüße Alpha

wenn ick bei dir bin, wollt ick eh mit dir mal grob den urlaub für nächstes jahr durchgehen!!! wäre toll!!!

lucy
20.08.2012, 12:33
Wenn du von Mittersill aus hochfährst (nehm ich ja mal an wenn du aus Innsbruck kommst) ist das Rasthaus auf etwa Halber Höhe rechts gelegen! Da ist auch so ein Hochmoor was man super durch die eingebauten Bretter und Holzstege besichtigen kann!

Hab gestern gemeinsam mit patobe (beate + thomas) mal einen test-besuch gemacht :grin:
das gröstl ist wirklich super:top:
Das Hochmoor haben wir wegen Hitze ausgelassen....
sind die runde Zillertal - Gerlospass - Krimmler Wasserfälle - Mittersill - Pass Thurn - Kitzbühel ... nach hause gefahren

sind in der früh bei 18° losgefahren und oben auf der höhe war es dann erträglich ... in Innsbruck hatte es am abend dann noch 33,4° :rolleyes:

Chris_Cross
20.08.2012, 12:38
Hast du die Portion geschafft? Ich hatte zu kämpfen!:eusa_dance:

lucy
20.08.2012, 12:47
zum schluss wars hart, aber ich hab alles aufgegessen :aetsch:

s_point
20.08.2012, 16:58
deswegen scheint heute wieder die sonne :eusa_dance:

jetzt kann ich wieder mit Lucy, hab heute tüv bekommen


dLzG Berti

LokiBerlin
20.08.2012, 17:16
hab heute tüv bekommen


dLzG Berti

möge die ständer-feder mit dir sein :)

bro, wir sehn uns bald.................. :smilie_baby_009:

lucy
20.08.2012, 17:48
deswegen scheint heute wieder die sonne :eusa_dance:

jetzt kann ich wieder mit Lucy, hab heute tüv bekommen


dLzG Berti

super !! :top: dann hoffen wir auf schönes herbstwetter um noch ein paar touren zu machen :eusa_dance:

Chris_Cross
17.09.2012, 08:39
Ich hab Bilder gefunden.......Pass Thurn
Rasthaus
Hochmoor und alles was so rumfleucht und kreucht...............

lucy
17.09.2012, 08:48
:top:
das nächste mal muss ich mir mehr zeit nehmen, das hochmoor ist sicher interessant ...

Kurvenkratzerin
01.10.2013, 21:02
Oh Mann Lucy. Bei diesen Bildern werde ich ganz wehmütig. Erstens bin ich seit mind. 20 Jahren selbst leidenschaftliche Pilzsammlerin ( hab vor kurzem noch eine Riesenladung Parasole zubereitet ) und zweitens war ich ca. 30 mal in Kärnten am Millstätter See und dann natürlich auch schon öfter am Großglockner. Damals noch ohne Motorrad aber diese Bilder wecken schon einige Errinnerungen:IMG0: War aber total schockiert , wie klein der Gletscher in den letzten 20 Jahren geworden ist! Klasse finde ich das Bild mit dem Glockner im Rückspiegel ! Und die Pilze erst... von soviel Schwammerln kann ich hier nur träumen :smilie_denk_17: Danke für die schönen Bilder LG

MaF71
19.04.2014, 19:30
Hallo zusammen,

hier (http://martin-funke.de/fotoalben/Ungarn%202011/) auch noch ein paar Bilder von mir. Ich war ja 2011 mit feuerkröte und Suzi-Opa in Ungarn. Auf dem Rückweg ging es auch über den Großglockner. Da war im Juni noch verdammt viel Schnee (zuviel für meinen Geschmack ;-)


Gruß,
Martin.