PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunke auf Tour Problem zum Glück gefunden.



Gesiima
10.08.2012, 17:50
Ich bin diese Woche auf einer Tour unterwegs gewesen und gestern ging es spontan nicht weiter. Erste Anzeichen wie bei Sprit Mangel. Umschalten um res brachte keinen Erfolg.
Acv angerufen. Abschlepper kam nach 20 Minuten. Der nette Mann hat kurz geschaut aber nicht wirklich Ahnung von Motorräder. Also erstmal in die Werkstatt geschleppt. Man ein Glück das ich seit Jahresanfang beim Acv bin.
In der Werkstatt also erstmal geguckt. Sprit kam an. Benzinhahn dennoch gereinigt. Prüfung auf Zündung,.... Kein Funke und auch keine Idee. Nächste Idee, Norbert anrufen. Dieser ging auch schnell ans Telefon und gab mir so ein paar Tips. Vielen Dank noch mal dafür an BT. Der Zündschlossstecker ist es nicht gewesen aber beim wackeln am Stecker von der Blackbox habe ich ungewöhnliche Zuckungen des Deko gesehen. Vermutung da haut was nicht hin. Da ich eine antiklack Steuerung drin habe lag die Vermutung nahe, dass da was nicht passt. Also die 5 Leitungen getrennt und siehe da nun ist wieder alles io. Nach Sichtung der verwendeten Stromdiebe musste ich feststellen das bei einem die Leitung anscheinend nicht korrekt von der Kralle gegriffen wurde und sich langsam raus gewackelt hat. Die Steuerung habe ich seit über einem Jahr drin und nun schien es nicht mehr so sein wie sollte. So nun zu euch wie kann die Steuerung den Zündfunken abhalten über zu springen. Anlasser lief ja dennoch.
Wie dem auch sei ich dachte erst die Steuerung kann es nicht sein und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Bin aber froh das es sich noch regeln ließ. :smilie_baby_010:

Gesiima
15.08.2012, 12:06
Gestern habe ich meine Antiklack Steuerung wieder angebaut und sie funktioniert einwandfrei. Wie schon gesagt schien eine Leitung nicht richtig geklemmt worden zu sein. Mal sehen wie sich das nur verhält. Es handelte sich um Klemme X1.