PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alte ist nicht ganz dicht.....



Don Quichotte
04.08.2012, 23:44
Hallo,

nachdem ich die Kupplung wieder zusammengeschraubt habe, und zur Probefahrt wollte, musste ich feststellen, das sie tropft. Shit! Also wieder in die Werkstatt und ab aufs Malervlies. Ich habe eine Dichtung von Louis verwendet. Dazu habe ich mit Dirko ein mal rundrum den Kupplungsdeckel eingepinselt. Dann zusammengeschraubt. War das mit dem Dirko rundrum ein Denkfehler??? Das Öl kommt anscheinend unten am Rand raus.

Grüße

Chris

cilex
05.08.2012, 00:04
Hi,

ich hab immer ohne extra Dirko gearbeitet. Aufpassen musst du wenn du Dirko benutzt am oberen Ölkanal.
Hast du vorher die beiden Gehäuseteile sauber gemacht? - Alte Dichtungsreste?
Aufpassen dass man z.b. mit einer Rasierklinge keine Machen ins Alu scheidet.
Mit glaube ich 11nm wieder über Kreuz festgeschraubt?

Bist du dir denn sicher das das auch neues Öl ist und nicht nur altes welches noch irgendwo versteckt hatte :-)?

Gruß Tobi

J.W.
05.08.2012, 10:02
mein kollege hat mich derletzte angerufen, nach der bastelsession würde mein bock die werkstatt volltropfen.
haben am nächsten tag geschaut, war öl das noch unten am motor hing und beim auf den seitenständerstellen
runterlief.

bekommst den deckel durch mehr anziehen dicht? ansonsten abmachen , dichtfläche anschauen ohne dirko wieder drauf.


viel glück

LokiBerlin
05.08.2012, 16:17
bekommst den deckel durch mehr anziehen dicht?



aber denk dran: nach fest kommt ab!!!!!

der-wirre-Irre
05.08.2012, 18:42
Hm, Chris, Die Schrauben solltest du auf keinen Fall mit mehr Bums anziehen als nötig und vorgesehen!!! Das Thema haben wir so einmal im Monat, da wird gespart und die Schräubchen werden nachgezogen bis nix mehr zum nachziehen da ist. Das kostet dann richtig Kohle und Nerven.
Schmeiß die billige raus und hol dir die von Suzuki. Klar kostet paar Cent mehr, ist aber mit 10Nm auch dicht.

Don Quichotte
05.08.2012, 18:48
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Zumindestens dieses Problem hat sich gelöst. Ich habe gerade den Deckel abgeschraubt, und siehe da, die Dichtung war verschoben. Vor allem im unteren Bereich. Wer nicht sauber arbeitet, schraubt doppelt.

Morgen werde ich dann sehen, ob die Kupplung jetzt auch geheilt ist.

Grüße


Chris

gebläsekühler
05.08.2012, 20:42
moin

ich pinsel bei sowas immer das hier dünn auf die dichtung beidseitig , so dünn das nix überquillt .

dann kann man die dichtung schön da hinkleben wo sie hin gehört und dicht wirds auch immer ,

gruss

http://www.ost2rad.de/Farben-Chemische-Produkte/Marston-Motordichtmasse-speziell-fuer-Gehaeusedichtung.html

hmt
06.08.2012, 16:55
moin

ich pinsel bei sowas immer das hier dünn auf die dichtung beidseitig , so dünn das nix überquillt .

dann kann man die dichtung schön da hinkleben wo sie hin gehört und dicht wirds auch immer ,

Das mach ich auch so nur zum festkleben dass die Dichtung nicht verutscht.
Die ori. Dichtung ist halt immer noch am besten (wegen dem Ölkanal)