PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



Distel
01.11.2005, 19:14
Hallo Mädels und Jungs, ich muss für Sonntag - entgegen aller Absichten - absagen.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich und das Distelmobil lang gelegt. Und das ziemlich unsanft. Sie:


http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10049/2005_08_4.jpg

gibt es so jetzt nicht mehr. :'( :'( :'( :'(
Genaues werde ich noch erfahren, aber Katze und der Colonel haben schon einen Blick drauf geworfen... es sieht nicht gut aus - eher nach Totalschaden.

Dieses Jahr war in Sachen Mopped echt nicht mein Jahr. ABER: zum Glück bin ich wegen ritterlicher Kleiderordnung glimpflich davon gekommen. :)

Wir hören (lesen) voneinander.

Tschö und bis die Tage...
Distelchen :)/ :'(

lucy
01.11.2005, 19:19
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Distelchen .... was machst du für sachen ???


aber zum Glück geht es Dir gut :)

Kopf hoch und sei ganz fest gedrückt
:-* :-* :-*
(es gibt leider kein Smiley für Umarmung ...)

Lucy

dragonheart
01.11.2005, 20:42
Hallo Distel!

Moped legen???
Is aber nich schön. Hoffe Dir ist nicht allzuviel passiert.
Lass doch bitte in Zukunft den Blödsinn bleiben :-*, das hätte nämlich auch ganz anders ausgehen können!!!


Mara

Pele
01.11.2005, 21:44
Hei Distelchen

hauptsache du bist OK

material ist ersetzbar

du nicht ;)

Pele

Secretwish
01.11.2005, 21:57
Eben Distel,

hänge nie Dein Herz an Dinge, die nicht leben :D

Ne scheiße Sache das, aber Du bist anscheinend glimflich davon gekommen...*puh*

Lieben Gruß, derzeit von der Insel GB - Town Manchaster.

Sigrid

Ganja
02.11.2005, 22:00
Tach,
wer sach dat die Savage nich lebt?
Distels Mopped is nich tot! Is alles reparabel. Die meisten Ersatzteile liegen in Dr. Ganja Frankensteins Organ- und Extremitätenlager!! ;D ;D Alles was dann noch fehlt, sollte im Forum aufzutreiben sein. Ich werde in den nächsten Tagen eine Aufstellung machen und mit vorhandenen Teilen abgleichen.

Getz muss ich essen.

Bis dahin

Ganja

der_E
02.11.2005, 22:13
http://www.my-smileys.de/smileys2/annienein.gif

oooooh Distelchen !

ich hoffe Dir ist nix passiert !

Stahl Gummi und Plaste kann man ersetzen ,
Die Gesundheit nicht !

der E denkt an dich !

ganzdollumarmichdich

Secretwish
02.11.2005, 22:38
;D ;D Dr. Ganja Frankenstein ;D ;D *lachsichschlapp*

Lieber nen Extremitäten- als Exkrementenlager *kicher*

Sigrid

HJW
02.11.2005, 23:13
Hi Distel!
Du machst ja Sachen. Zum Glück gehts dir gut.
Aber Totalschaden glaub ich erst wenn ich es sehe. ;) Vielleicht wirtschaftlicher Totalschaden.
Sag mal an was du so an Teilen brauchst. Es ist alles reperabel.
Nur die Gesundheit nicht. Wenn das in Ordnung ist dann bekommen wir den Rest auch schon hin. Wie ist das den passiert? Jean ist auch ganz baff.
Gruss Heiko! :-/

blue-thumper
02.11.2005, 23:24
ja die teile werden wir schon auftreiben, ich hab auch noch ein paar ;D

gruß norbert

cs_joker7
02.11.2005, 23:41
*Distel*

Gute Besserung für Dich & Mopped.
Habe bei Bedarf auch noch Teile rumzuliegen!

Gruß Joker

Team_1
02.11.2005, 23:55
Hi Distel,

hauptsache Dir geht`s gut !

Falls noch Teile fehlen sollten, ich habe auch noch ein paar Teile auf dem Speicher liegen - wird schon wieder werden ;)

Gruss Team 1

Ganja
03.11.2005, 07:37
Tach,
das ist schön! Genau wie es sein soll. :) :)
"Wir machen das!"

Ganja

klangdusche
03.11.2005, 08:08
Hallo Distel!
Habe auch noch Teile rumliegen, (orig. Lenker sowie orig. Blinker vorn und hinten) und Spende sie gerne. Einzig und allein die Portokosten wären zu tragen - sonst nix.

liebe Grüsse de michel vun de Pfalz :D :D ;)

Lotzbub
03.11.2005, 08:32
Moin,

sagt wenn was fehlt hab auch noch einiges, gibbet dann für lau !

stefan

sonne
03.11.2005, 08:53
:o :o oh distelchen, das ist ja noch mal gut gegangen, ..gute besserung dir!!! wie isses denn passiert?? ist ja ziemlich rutschig wegen der blätter und so.. ..nenene hauptsache du wirst wieder oki und die jungs kriegen dein distelmobil wieder fit.. wirste sehen, im nächsten jahr biste wieder uff`m bock :D
gaaanz liebe grüße von silvia :-*

Deichgraf
03.11.2005, 09:16
Moin Distel,auch mein Mitgefühl ist dir sicher,hoffe der
Schaden an dir ist ohne Teilespende in den Urzustand
zuversetzen(da sind ja einige geizig mit ;D).

Gruss vom Deichgraf

Secretwish
03.11.2005, 10:18
Ersatzteillager - da könnte ich auch was anbieten.

Müsste noch Originalblinker - vorne + hinten, Sissybar, Struts, glaub Lenker auch und Krimskrams haben.

Also, wenn die Bestandsaufnahme von den Jungs durchgeführt wurde, dann einfach melden und Paket oder persönlicher Kurierdienst wird aktiviert - das ist schneller und Du bist ja quasi umme Ecke.

Sigrid

Wolf
03.11.2005, 10:49
Mensch Distel :o :o :o :o

kann mich nur allen hier anschliessen...allet is ersetzbar und reparabel...nur net dat Leben! Also, die Hilfe in diesem Forum ist einzigartig, ihr seid alle einzigartig, auch wenn man es niemandem von uns wünscht...aber falls doch mal etwas passiert, kann man sich auf Euch alle verlassen! Möchte mich dem _E_ anschliessen und Euch alle virtuell dafür drücken, besonders aber Distel!

Wird schon wieder!

Gruß,
Wolf

Skoute
03.11.2005, 15:04
Hi Distel

ein Glück das Dir ist nicht so viel passiert ist.

Das Blech kann man ausbeulen und streichen, ich weiß das tröstet nicht, aber was fehlt wir im momentanen kaos gesucht und wenn vorhanden gefunden, verschickt oder wenn zu groß vorbeigebracht.

Ich habe ab Dezember jede Menge Zeit

Gruß Skoute

Ganja
03.11.2005, 20:28
Tach,
nach erstem Überblick sind folgende Teile defekt:

grosses Pulleyrad - ist vorhanden
Kupplungszug - nicht vorhanden
linker Stossdämpfer - ist vorhanden
Blinker hinten links - 2x vorhanden
linker Riser - nicht vorhanden (bei Team1?)
Nummernschildhalter - ist vorhanden

Tank hat eine Beule, lässt sich vom Fachmann aber ausbeulen.

Lenker, Kellermann, Spiegel und Kupplungshebel werden im Zubehör neu gekauft.

Wer von den nicht vorhandenen Teilen etwas hat bitte bei mir oder Peet melden.
Wir wollen uns um den Wiederaufbau kümmern.
Das Mopped steht zur Zeit in meiner zweiten Garage. Dort kann es voraussichtlich bis März überwintern.

Sollte noch mehr defekt sein, werde ich mich nochmal melden.

Ganja

Lotzbub
03.11.2005, 20:51
hi,

hab noch riser original und welche die etwas zurück versetzt sind ( wenn die arme kurz sind)

sag was du brauchst ich schick sie raus


stefan

Pele
03.11.2005, 21:10
Ich habe gerade im Keller beim Eingemachten geguckt, ich hätte auch noch großes Pullyrad, aber das ist ja schon da, einTipp zum Kupplungshebel: in der Anhangdatei--> sind nicht nur günstig, sondern sehen auch gut aus, Norbert hat sie dran.

beim alten Herrn in Hamburg...

Pele

Distel
04.11.2005, 00:01
Als erstes einmal: DANKE für Eure Wünsche und Hilfe. Ich bin wirklich überwältigt und habe mir deshalb ein Tränchen weggedrückt. :-*

Ich bin sehr froh, dass ich von Euch so viel Unterstützung bekomme. Bei Ganja und Peet ist mein geschundenes Mopped in guten Händen und ich bin heute auch schon erleichtert, dass alles wieder zu reparieren ist. :)

Ganja hat ja schon eine Aufstellung der Teile gepostet. Ich kümmere mich um Lenker, Kellermann, Spiegel, Kupplungshebel und Fußraste. Da ist ja dranzukommen. Wenn jemand einen Kupplungszug und 'nen linken Riser (kurz - für Original Hochlenker) hat, würde ich diese gern nehmen. Nochmals danke für alles.

Wie isses passiert? Ich war vorgestern auf dem Weg zur Arbeit, nasse Straße, Straßenbahnschienen, beim Spurwechsel kurz unaufmerksam gewesen und deshalb zu spitzwinkelig über die Schiene... Ruck, Schleuder, Peng, Schlitter. Dann lagen wir da. Mir ist zum Glück nicht viel Passiert, da ich alle Protektoren an Ort und Stelle hatte und auch meinen Integralhelm übergestülpt hatte. Tags zuvor war ich noch mit Jethelm unterwegs. Dann wäre es für mich anders ausgegangen, denn jetzt hat der Integralhelm überm Visir und Mundschutz fette Schleifspuren... Leichte Hirnerschütterung und einige Prellungen. Mein rechter Arm ist wegen Zerrung der Schulter derzeit außer Betrieb. Aber nicht, dass Ihr denkt, ich will lamentieren, das wird wieder. ;)

Lange Rede - kurzer Sinn: Passt auf Euch auf und legt Euch nie lang mit Eurer Else. :-*

Hier noch ein sehr gut aussehendes Bild vom Jetzt-Zustand des Distelmobils (man kann da ja kaum was erkennen ::)):


http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10049/unfall.jpg

HJW
04.11.2005, 00:08
Hi Distel!
Ist ja echt sch... . Man du machst Sachen. Stell mir gerade dein Gesicht vor mit Jethelm. :-/
Ist da ein Knick in der Optik gewesen oder hat der Motor (Kühlrippen) auch einen Treffer bekommen?
Sieht so versetzt aus.
An sonsten bekommt man das schon hin. Riser hat der Lotzi, hab ich gerade gelesen.
Gute Bessereung deinem Arm.
Gruss Heiko! :D

Peet
04.11.2005, 00:47
Hallo Distel !!!

Ich weiß ja nicht, ob Du einen orginalen Kupplungszug haben möchtest, aber ein Rep. Kit kostet 3,95 Euro beim Hein Gerricke, hab ich mir heute auch geholt und eingebaut, da mein Zug auch letzten Sonntag den Geist aufgegeben hat. Bin zum Glück noch bis zur Garage gekommen.
Wenn Du das Rep. Kit haben möchtest, besorge ich das noch.

Gruß Peet

Attur
04.11.2005, 01:20
Hi Distel , das sind ja Sch...berichte :o :o! Wünsche Dir und Deinem Mopped gute Besserung! Wenn du am Sonntag mit zum Stammtisch ins CH willst, laß es mich wissen, wir fahren dann mit dem Auto, is kein Problem. Sckick mir 'ne KN oder ruf an (Nr. steht in Visitenkarte).

Gruß Attur

Lotzbub
04.11.2005, 09:14
@ Distel

Ich versende die Riser am Montag ;)


stefan

Secretwish
04.11.2005, 11:00
Hi Distel,

Riser und Blinker hätt ich anzubieten, aber beides ist ja schon quasi aufm Weg zu Dir.

Wenn Ganja noch was posten sollte, werde ich mich wieder melden.

Sigrid

Nachtrag: Achso, wenn Du mit Attur am Sonntag ins CH kommen solltest, dann kann ich ja auch mit der Dose aufschlagen und die Krabbelkiste mit vorhandenem Ersatzteilen mitbringen. Ganja und Pett werden wohl auch da sein. Quasi ein Vorwichteln ;D

krainer
04.11.2005, 11:42
gute besserung distelchen, denn es kann jeden erwischen.

Team_1
04.11.2005, 21:21
Abend,

werde morgen auf die Suche nach einem Kupplungszug in die unendlichen Weiten meines Dachboden eintauchen - und falls ich einen finde ihn am Sonntag in`s CH mitbringen. :D

bis Sonntag ...... T1

Distel
05.11.2005, 14:51
An alle nochmals danke :-*!

@ Lotzi: super, dass Du die Riser abgeben kannst. :-*

@ Sigrid: danke für's Angebot, aber diese Teile sind nun da. (Haste ja auch schon selber gelesen ;))

@ Team_1: Dann hoffe ich mal, dass Du so 'nen Zug findest. Falls ja, dann schicke dem Peet bitte eine KN. Der will nämlich sonst einen Ersatz besorgen. Ich gebe ihm schon mal bescheid.

So, nun werde ich mal auf die Suche nach "meinem" Fehling-Lenker gehen. So wie ich gesehen habe, gibt's den so bei Gericke gar nicht mehr... Schaun mer mal. ;)

Klampe
05.11.2005, 16:30
Hi Distel,
habe Dir ne Kn geschickt.
MfG Klaus

gerd
05.11.2005, 17:08
Hi Distel,

tut mir echt leid für dich, aber hauptsache dir geht`s gut, wünsche Gute Besserung. Wie sich das vorangegangene liest ist ja deine Gelbe zu reparieren...ich hab leider keine Teile...

... und ne Beule im Tank macht doch nix ;D

Gruß Gerd

nevados
05.11.2005, 22:19
Hi Distel, Kopf Hoch wird schon :)

Gruss Nevados

Ganja
08.11.2005, 21:05
Tach,
heute sind die Riser von Lotzbub eingetroffen. Kupplungszug ist heute auch avisiert worden. Die Spender haben ´ne Wurst und ein Bier frei.

Ganja

Distel
08.11.2005, 21:11
Mindestens! DANKE :-* :-* :-*!!!!

Neuer alter Lenker ist auch schon da. ;D

Pele
08.11.2005, 21:30
Distel und was ist mit dir ??? alles wieder OK

Pele

Distel
08.11.2005, 22:14
Soweit ja, bis auf die Schulter. Kann noch nicht so beherzt zupacken oder richtig was heben, so wie ich es auf der Arbeit tun müsste. Deshalb bin ich noch AU. :-[ Ohne Belastung geht es schon. Habe wirklich Schwein gehabt. :D

Pele
08.11.2005, 22:19
alles wird wieder, glaub nur dran..

Pele

Lotzbub
08.11.2005, 22:20
Genau ;)

lucy
08.11.2005, 22:32
Distel, nur ein bischen Geduld ... es wird jeden Tag ein bischen besser ;) :)
und wenn das Distelmobil fit ist, bist Du es auch wieder
:D :D

lb. gruss

Lucy

Golden_Eagle
23.12.2005, 00:07
Hallo Distel,
gute Besserung für dich und dein Mopped.Lass den Rahmen vermessen , wenn der krumm ist kannst das nicht direkt sehen. Bist dann auf der sicheren Seite und kannst ohne flaues Gefühl in der Magengegend wieder mit fahren.Hab ich auch machen lassen , nachdem ich umgefahren wurde.Beim Gerfer in Voiswinkel 190,-€ bezahlt,dann haste aber Gewissheit , das alles ok ist. Mit liebem Gruß Manuela

Hendrix
06.01.2006, 16:12
habs jetzt erst gelesen.
auch von mir alles gute für dich und deine eLSe.
Gruß
Hendrix

Drachenreiter
21.02.2006, 19:16
Heilige Sch.. :o

Habs erst jetzt gesehn. Da kann man ja nur an Holz klopfen...uff...gut dass Dir nix passiert is.

Gibts denn was neues vom Maschinchen?