PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutte



Specter
02.08.2012, 19:32
Servus zusammen, ich habs endlich mal geschafft die Patches auf meine Kutte aufzunähen.

Gemeint sind die, die ich hier aus dem Forum habe...also 10 Jahres-Patch und Sound of Single :)

69706971

Ich weiß, es sieht ein bisschen schief aus aber ich bilde mir ein dass die Patches in echt gerade drauf sind...
Für den Rücken hätte ich mir vielleicht den Sound of Single auch nochmal in groß bestellen sollen:cry:

LokiBerlin
02.08.2012, 20:34
ist doch egal ob dat schief is, haste aber selber angenäht und nich mutti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dobbi
02.08.2012, 20:45
außerdem muß es dir gefallen und keinem anderern .

Gruß Falko

S72
02.08.2012, 21:39
Ich bin meine eigene Kutte.
Das sieht erst aus, wenn Du unter Schmerzen nähen musst...

der-wirre-Irre
02.08.2012, 21:44
Kleiner Tip für Anfänger, Omas Fingerhut, hilft schon ungemein bei so was.
Halt das Ding in Ehren!!!

Das ist nicht schief, das ist individuell.

s_point
02.08.2012, 22:30
nen 3teiler am rücken fände ich sehr gewagt

sonst isses dein ding, das gehört so :IMG0:


dLzG Berti

der-wirre-Irre
02.08.2012, 22:37
nen 3teiler am rücken fände ich sehr gewagt

Ich empfehle rot-weiß und dann einen Besuch in Leipzig. :rolleyes::blush:

Laß dich blos nicht anbaggern mit dem Teil!!! Ist doch noch neutral.

blue-thumper
02.08.2012, 22:52
ich hätte da einen gestaltungsvorschlag wo weltweite anerkennung findet.
wenn man rot-weiß nicht mag.

Nuphi
02.08.2012, 22:55
aber da juckt dann auch dem ein oder anderen der Finger am Abzug...:smilie_happy_251:

s_point
02.08.2012, 23:07
@tomi...........ich meinte damit auch nur, wenn er den sos patch in groß genau mittig drauf hätte.......... so isses noch egal

@:smilie_happy_251: das is geil norbert, wär ne erfahrung wert, wie lange man damit auf dem bock sitzt


dLzG Berti

blue-thumper
02.08.2012, 23:09
machen wir ein spiel daraus, der specter fährt damit rum und wir schließen wetten ab.

Nuphi
02.08.2012, 23:11
um was wetten wir denn? Zeit, oder bis zum Abschuß zurückgelegte Kilometer?

blue-thumper
02.08.2012, 23:14
zeitmessung wäre genauer, kilometer würden schon an der ersten ampel verfälscht.

s_point
02.08.2012, 23:15
beides nuphi, wie sind die quoten??

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:17
ooooooooooooooooch seid ihr pöse!!!

Specter
02.08.2012, 23:21
ich hätte da einen gestaltungsvorschlag wo weltweite anerkennung findet.
wenn man rot-weiß nicht mag.

haha:) wie geil!!

na dann lass ich se erstmal so wie se is :smilie_baby_010:

bisher keine probleme

rot-weiß gibts hier keine und gelb-rot haben zwar ein clubhaus aber fahren nicht...wieso auch immer...

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:22
@tomi...........ich meinte damit auch nur, wenn er den sos patch in groß genau mittig drauf hätte.......... so isses noch egal

Und dazu das Top und den Bottom, ich würde es nicht ausprobieren.
Hier quasseln dich ja schon die Nachwuchsrocker ohne alles voll nur weil das "Savage" als Top getragen wird.

Specter
02.08.2012, 23:22
ist doch egal ob dat schief is, haste aber selber angenäht und nich mutti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mir die nähmaschine mit ledernadel von der ex genommen, die steht hier noch rum und holt keiner ab :)

blue-thumper
02.08.2012, 23:22
gelb-rot haben zwar ein clubhaus aber fahren nicht...wieso auch immer...

hier genauso, hab ich noch nie fahren sehen. gut außer wenn in kl gerichtsverhandlung mit den rot weißen ist.

Zoerm
02.08.2012, 23:23
ooooooooooooooooch seid ihr pöse!!!

Ja XD

Nen Fuffi drauf das er die vierte Ampel nicht mehr schafft

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:24
haha:) rot-weiß gibts hier keine und gelb-rot haben zwar ein clubhaus aber fahren nicht...wieso auch immer...

Weil sie gar kein Moped haben?!

So wirste hier verheizt und die anderen verdienen auch noch an deinem Unglück.
Findest du das gut?

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:25
hab mir die nähmaschine mit ledernadel von der ex genommen, die steht hier noch rum und holt keiner ab :)

Ich nehme sie!!!

Specter
02.08.2012, 23:25
Weil sie gar kein Moped haben?!

So wirste hier verheizt und die anderen verdienen auch noch an deinem Unglück.
Findest du das gut?

ach...
is doch nur blödsinn :P

Nuphi
02.08.2012, 23:26
Ich nehme sie!!!

Die Nähmaschine, oder die Ex? *verwirrt guckt*

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:27
Das glaubst aber nur du!

@Nuphi, die Nähmaschiene, was soll ich mit ner Ex? Da hab ich selber genug von.

s_point
02.08.2012, 23:27
ok Specter, wenn Tomi die Ex nimmt, nehm ich die Nähmaschine

schick mir ne pn :grin:


dLzG Berti

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:29
Hau ab, ich war zuerst da, ...

Specter
02.08.2012, 23:29
Das glaubst aber nur du!

Na es geht ja um Norbert's Gestaltungsvorschlag und so sieht sie nunmal nicht aus.

Ohne die Forumspatches fahre ich schon länger, hat bisher noch nicht geschadet.

Nuphi
02.08.2012, 23:30
och, Deine ist doch okay - ich glaub auch nich, daß da ernsthaft wer was dran auszusetzen hat ;)

Nuphi
02.08.2012, 23:32
@Nuphi, die Nähmaschiene, was soll ich mit ner Ex? Da hab ich selber genug von.

hätt ja sein können, daß die Ex der Hammer ist und auf nem orientalischen Basar genug bringt, um viele Nähmaschinen davon zu kaufen... wer weiß? Ich hab se nich gesehen :)

s_point
02.08.2012, 23:33
ich bin jünger, ich hab anspruch auf ne nähmaschine.............. jetzt sei mal sozial mein alterchen


@Richi..........nur mach bitte keinen 3teiler daraus

Specter
02.08.2012, 23:35
ich bin jünger, ich hab anspruch auf ne nähmaschine.............. jetzt sei mal sozial mein alterchen


@Richi..........nur mach bitte keinen 3teiler daraus

ja nee isklar :)

ich hab vor die noch ordentlich mit patches voll zu kleistern aber nur welche die
ich auch irgendwie an mich binden kann...also von treffen und so.

:smilie_baby_010:

Specter
02.08.2012, 23:35
hätt ja sein können, daß die Ex der Hammer ist und auf nem orientalischen Basar genug bringt, um viele Nähmaschinen davon zu kaufen... wer weiß? Ich hab se nich gesehen :)

wird schwierig, is nich blond...

feuerkroete
02.08.2012, 23:36
hätt ja sein können, daß die Ex der Hammer ist und auf nem orientalischen Basar genug bringt, um viele Nähmaschinen davon zu kaufen... wer weiß? Ich hab se nich gesehen :)

xD wer weiß wer von beiden im besseren zustand ist :smilie_baby_009:

s_point
02.08.2012, 23:37
ja nee isklar :)

ich hab vor die noch ordentlich mit patches voll zu kleistern aber nur welche die
ich auch irgendwie an mich binden kann...also von treffen und so.

:smilie_baby_010:

so gehört sich das auch und am besten sind die patches, die man von treffen oder clubbesuchen geschenkt bekommt, als freundschaftsbeweis

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:40
gerät Berti gerade ins philosophieren???
Wird Zeit, das wir uns mal wieder einen auf die Lampe gießen!

s_point
02.08.2012, 23:43
aber mächtig tomi

ich hatte mal ne jeanskutte mit solchen patches, die war schon so zerfledert, aber ich liebte sie
und was macht mama?? meine über alles geliebte mama?? hat sie einfach entsorgt, das alte, zerrissene hässliche teil
ich hab geheult, glaubt mir................... aber ich liebe meine mama immer noch................trotzdem..........


dLzG Berti

Nuphi
02.08.2012, 23:46
boah, mütter haben da auch echt nen talent dazu... mein schwiegerdings hat allen ernstes mal einen nicht unerheblichen Teil einer (tatsächlich wertvollen!) Comicsammlung gelocht und abgeheftet...

der-wirre-Irre
02.08.2012, 23:46
Mein Vater hat die Jeanskutte nach meinem Crash mit dem Opel waschen wollen, Mutti hatse gerettet.

Dafür liebe ich Mutti heute noch!!!

LokiBerlin
03.08.2012, 06:17
ich hätte da einen gestaltungsvorschlag wo weltweite anerkennung findet.
wenn man rot-weiß nicht mag.

is geil............... da is denn ooch egal wo er hin fährt..................Spazz hat er auf alle fälle


und ick nehm die Ex................mach ein organspender für osteuropa draus, da is die haarfarbe ejal.............

Specter
03.08.2012, 10:45
boah, mütter haben da auch echt nen talent dazu... mein schwiegerdings hat allen ernstes mal einen nicht unerheblichen Teil einer (tatsächlich wertvollen!) Comicsammlung gelocht und abgeheftet...

die gehören doch in folie und dann abgeheftet...hat wohl mächtig zunder gegeben:shocked:

Zoerm
03.08.2012, 21:41
boah, mütter haben da auch echt nen talent dazu... mein schwiegerdings hat allen ernstes mal einen nicht unerheblichen Teil einer (tatsächlich wertvollen!) Comicsammlung gelocht und abgeheftet...

Jaha, wie geil ! Ordnung muß sein ! !
Das sind Momente in denen man töten könnte...

HJW
04.08.2012, 17:16
Ich find es immer wieder lustig, das Leute gaaaanz gross auf die Kutte schreiben müssen, das sie "Freie Biker" sind. Das ist wie auf ne Gelb gestrichene Bank zu schreiben: Achtung Gelb!
Die Version von Norbert find ich Klasse. Wenn schon, denn schon.
Gruss Heiko.

Specter
06.08.2012, 16:15
Ich find es immer wieder lustig, das Leute gaaaanz gross auf die Kutte schreiben müssen, das sie "Freie Biker" sind. Das ist wie auf ne Gelb gestrichene Bank zu schreiben: Achtung Gelb!
Die Version von Norbert find ich Klasse. Wenn schon, denn schon.
Gruss Heiko.

Was ist denn daran lustig? :rolleyes: Lass doch die Leute aufnähen was ihnen gefällt. :cheerful:

Klar is dem Norbert seine Version klasse aber des mach ich bestimmt nicht! :shocked:

der-wirre-Irre
06.08.2012, 16:29
Es gibt ungeschriebene Gesetze in der Szene und Heikos Anspielung ziehlt vermutlich genau in diese Richtung.
Ich find es schon spannend mit was für einer Tapete manche Wochenendrocker draußen rum rennen.
Die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie an der Ampel vom Moped geholt werden und ihre "Kutte" anschließend in Streifen am nächsten Baum hängt.

@specter, deine Kutte ist doch völlig okay und jeder erkennt was und wer du bist, ist aber schön wie du auf alles angesprungen bist.
Norberts Suizidvorschlag greifen wir später noch mal auf. Ich plane vor meinem irdischen Ableben unbedingt noch mit einer pinkfarbenen Ducati in Biesenthal auf dem Harleytreffen aufzuschlagen und mitten in das Festrzelt zu brettern und dann laut in die Menge brüllen "Alle Harleys sind Scheiße".

Auf die anschließende Raserei freue ich mich am meisten!!!

hmt
06.08.2012, 16:31
Was ist denn daran lustig? :rolleyes: Lass doch die Leute aufnähen was ihnen gefällt. :cheerful:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du wirst mit den Rückenaufnähern bestimmt ausgelacht.
Das ist so als würdest du vorne ein 1% Patch aufnähen.

Specter
06.08.2012, 17:33
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du wirst mit den Rückenaufnähern bestimmt ausgelacht.
Das ist so als würdest du vorne ein 1% Patch aufnähen.

Das fehlt mir grade noch^^



@specter, deine Kutte ist doch völlig okay und jeder erkennt was und wer du bist, ist aber schön wie du auf alles angesprungen bist.

danke :)

Zoerm
07.08.2012, 22:30
Dat is
7016
Dat is meine...
Bekmeyer is unser Hofname und Dörnhusen heißt das Kaff wo ich herkomm.
anno 1123 ist Düdinghausen (Dörnhusen) zum erstenmal namentlich in Verden erwähnt worden.
Das Balkenkreuz hängt da rum weil ich´s mag, hat NICHTS mit Politik zu tun ! ! !

Nuphi
08.08.2012, 12:48
Ich plane vor meinem irdischen Ableben unbedingt noch mit einer pinkfarbenen Ducati in Biesenthal auf dem Harleytreffen aufzuschlagen und mitten in das Festrzelt zu brettern und dann laut in die Menge brüllen "Alle Harleys sind Scheiße".

Auf die anschließende Raserei freue ich mich am meisten!!!

ich schmeiß mich wech... darf ich das dann filmen?

LokiBerlin
08.08.2012, 15:40
ich schmeiß mich wech... darf ich das dann filmen?

nuphi, der irre erzählt viel wenn der tag lang is. der macht doch nur spazz, der will nur spielen............

Nuphi
08.08.2012, 16:09
sicher, aber die vorstellung ist einfach nur geil... pinke ducati... einfach nur zum brüllen...! ich will das sehen... und für die ewigkeit festhalten... wär auf jeden fall mal einer der genialsten selbstmordversuche überhaupt, und definitiv ein kandidat für den darwin-award! :)

Zoerm
08.08.2012, 19:30
Den Überraschungsmoment hat er auf jeden Fall auf seiner Seite XD
aber ich schätze mal dass (ohne Tom was Böses zu wollen) ihn spätestens am
Geländeeingang ne Keule o.ä. metallisches von seiner pinken Bude holt...
Kreativ is das ganze allemal :D

der-wirre-Irre
15.08.2012, 11:43
nuphi, der irre erzählt viel wenn der tag lang is. der macht doch nur spazz, der will nur spielen............

Das war kein Spaß, das ist mein Ernst. Es scheitert ja nur an der Ducati. Der Sohnemann hat seine ja gleich wieder verkloppt, nachdem er von meiner Idee erfahren hatte.

Nuphi
15.08.2012, 11:51
Der hat nur Angst, dass die lebensversicherung nich zahlt, weil die das als vorsaetzliche selbsttoetung wertet :):)

KP23
15.08.2012, 12:32
Um die Nähmaschiene nochmal aufzugreifen....
Für ein Blondchen kriegst de in Marocco auch schon 10 Näherinnen :D
Wäre es meine Nähmaschiene, ich hätte sie abgeholt ;)

Und mich als Greenhorn würde mal interessieren wo ich die ungeschriebenen Kuttengesetze nachlesen kann :thinking:

Zoerm
15.08.2012, 16:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer)

Dat saacht wikipedia dazu...

Zoerm
15.08.2012, 16:24
Wieso? Reicht doch.. mir zumindest
Es steht Dir frei nochmehr raus zusuchen ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Onepercenter_Vest.svg/220px-Onepercenter_Vest.svg.png (http://www.ls650.eu/w/index.php?title=Datei:Onepercenter_Vest.svg&filetimestamp=20100627175818)
Übliche Anordnung einer Weste eines Motorradclubs:
1: Top Rocker - üblicherweise Name des Clubs
2: Center Patch - Logo des Clubs
3: Bottom Rocker - üblicherweise nationale oder regionale Bezeichnung, z.B. Germany oder California
4: „1%er“-Abzeichen bei Outlaw-MCs
5: Clubname
6: Rangabzeichen, z.B. „Road Captain“, „President“ oder „Sergeant at Arms“
7: Side Rocker - üblicherweise Name des regionalen Chapters bzw. Charters, z.B. Berlin oder Nomads

Wolfs_Herz
15.08.2012, 16:31
ach so man kann da weiter klicken..... lol... hab ich wohl erst mal übersehen....

Der einsame Reiter
15.08.2012, 17:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer)

Dat saacht wikipedia dazu...
Korrigier mal den Link, da fehlt die schließende Klammer.

Chris

der-wirre-Irre
15.08.2012, 19:16
Und mich als Greenhorn würde mal interessieren wo ich die ungeschriebenen Kuttengesetze nachlesen kann :thinking:

Du kannst ja mal in das Buch "Alles über Rocker" von M. Ahlsdorf,verlegt vom Huber Verlag in Mannheim, nach lesen.
Ich persönlich habe ein paar grundlegenden Problemen mit Massenmedien, halte ich nichts mehr von dieser Art der Berichterstattung.
Die Werke aus dem Huberverlag, dürften aber noch am neutralsten sein und sind für "Unbedarfte" zumindest eine Einführung.
Ich kann dir auch mal die fünf Bände "Rocker in Deutschland" schicken, geliehen!!!
Es ging vor dreißig Jahren noch etwas zivilisierter und herzlicher zur Sache.
Im Zuge der Spaß- und Entertainmentgesellschaft, sind ein paar Marotten eingezogen, die unsere Altvorderen vor Verdun schon abgelehnt haben.

bi-fi
15.08.2012, 19:45
nette diskussion hier muss ich mal sagen.
tom, die bücher würden mich auch sehr interessieren, da unterhalt mer uns mal drüber.
zu den großen clubs kann ich nur sagen, dass es auf eine art doch respekteinflößend,
jedoch auch, ich nenns mal lächerlich, ist. erwachsene männer die alles hinter den mc stellen und
wie heutztage öfters zu sehen ist nicht mal motorrad fahren.

kutte gehört einfach dazu und schon alleine um sich von den oben erwähnten lächerlichen mcs abzuheben
und flagge zu zeigen wird die weste anders betackert. meine meinung

beste grüsse
der bifi

D'artagnan
15.08.2012, 19:55
Um die Nähmaschiene nochmal aufzugreifen....
Für ein Blondchen kriegst de in Marocco auch schon 10 Näherinnen :D
Wäre es meine Nähmaschiene, ich hätte sie abgeholt ;)

Und mich als Greenhorn würde mal interessieren wo ich die ungeschriebenen Kuttengesetze nachlesen kann :thinking:


Also das "Alles über Rocker" hab ich zu Hause, verleih es aber morgen an nen Kollegen, der in nen MC will.
Sprich mich nachm Harz nochmal drauf an, dann bring ich es dir zum Stammtisch mit.

der-wirre-Irre
15.08.2012, 20:33
@bi-fi, ach mei gleener, wenn es nur so einfach wäre.

Mir schwatzen mal bei ner Tonne Bier über das Thema, ...

bi-fi
15.08.2012, 20:45
mach mer tom, ich bring die tonne kaffee für dich mit während ich mir die tonne bier hinter de kiemen schütte :smilie_baby_010:

Zoerm
16.08.2012, 00:21
Korrigier mal den Link, da fehlt die schließende Klammer.

Chris

Danke für den Hinweis :smilie_baby_010:

So nochmal....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer)

Scheiße, irgendwas haut da wieder nicht hin...^^

lucy
16.08.2012, 08:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Motorradfahrer))

Zoerm
16.08.2012, 21:51
Die Eine kann´s der Andere nich^^
Danke Lucy:smilie_baby_010:

lucy
16.08.2012, 22:27
Die Eine kann´s der Andere nich^^
Danke Lucy:smilie_baby_010:

ich weiss auch net warum es bei mir funzt ...hab auch nix anderes gemacht ...:thinking:

Pele
17.08.2012, 08:54
die in rot gekennzeichnete klammer fehlte im link: (Motorradfahrer) :rolleyes:

Thor
17.08.2012, 16:24
Mein Vater hat die Jeanskutte nach meinem Crash mit dem Opel waschen wollen, Mutti hatse gerettet.

Dafür liebe ich Mutti heute noch!!!

Mein Alter hat damals meine Heavy Metal Kutte weggeschmissen. Mann war ich da sauer, bin ich eigentlich ein Bisschen immer noch. Das waer heute ein cooles Andenken an die Jugend, wuerd ich mir an die Wand nageln oder so.

Thor