PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt Empfehlung für eLSe im Raum Köln, Düsseldorf gesucht.



Motonaut
01.08.2012, 21:37
Hallo zusammen,

eigentlich gibt es keine Alternative zu Norbert, ich weiss.
Trotzdem mal die Frage hier an alle, kann jemand eine gute, Werksatatt oder zumindest einen sehr guten Mechaniker, Mechanikerin empfehlen der sich mit unserer liebsten auskennt, im Raum Kölle bzw. Düsseldorf?
Bitte die Frage nicht gleich in der Luft zerschmettern:embarassed: Vielleich hat schon jemand von euch mal wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Danke euch im Voraus.

Chris_Cross
01.08.2012, 23:26
Du hast deine Frage selbst beantwortet!:smilie_baby_018:

Skoute
02.08.2012, 07:13
Hallo zusammen,

eigentlich gibt es keine Alternative zu Norbert, ich weiss.
Trotzdem mal die Frage hier an alle, kann jemand eine gute, Werksatatt oder zumindest einen sehr guten Mechaniker, Mechanikerin empfehlen der sich mit unserer liebsten auskennt, im Raum Kölle bzw. Düsseldorf?
Bitte die Frage nicht gleich in der Luft zerschmettern:embarassed: Vielleich hat schon jemand von euch mal wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Danke euch im Voraus.

Hi es gibt einige Mädels + Jungs hier im Forum und in Deiner Nähe die Dir helfen können.

Was hast Du für ein technisches Problem.

Gruß

Skoute

HJW
04.08.2012, 17:39
Schau mal hier:
Motofaktur in Grevenbroich (http://www.motofaktur.de/)
Boxerschmiede bei Grevenbroich (http://www.boxer-schmiede.de/)
Suzi-Händler in D. (etwas teuer aber gut) (http://www.mansour.de/)
Geheimtipp im Neusser Hafen, ein echter Japaner. Der lebt Moppedreperatur. (http://gewerbeauskunft-zentrale.de/Details/IJUIN-Motorsport-Neuss.html)

Bei den ersten beiden kenne ich die Schrauber alle persönlich. Machen gute Arbeit.
Beim Händler hab ich meine eLSe anno 1997 neu gekauft.
Den Japaner kenne ich auch etwas persönlich, aber nur vom Frühstücken bei Hellis Bikercafe. Der hat aber hier in der Bikerszene einen super ruf als Schrauber und Tüftler.

Gruss Heiko.

Motonaut
04.08.2012, 18:11
Hallo,
danke dir Heiko für die Tipps aus der Umgebung. Skoute hatte gefragt was los ist.
Also hinteres Pulley hat, wenn man es mit beiden Händen zieht, etwas Spiel. Dazu gesellt sich ein dadurch nicht mittig laufender Riemen, der sich dann durch quietschen bemerkbar mach, also an der in Fahrtrichtung rechte Seite. Sicherlich wäre ein Check des vorderen Pulleys nicht verkeht. Soweit das Prblem.

Bombero
04.08.2012, 20:02
Ahoi "Motonaut",
wenn Du morgen zum Stammtisch Cafe Hubraum kommen solltest, können wir mal darüber
quatschen. Habe diese Aktion gerade hinter mir. Ist aber kein Problem, nur ´ne
Schwierigkeit:smilie_baby_019:.
Gruß, Manni.

Motonaut
05.08.2012, 09:23
Moin Manni,
das hört sich beruhigend an.
Heute ist gleich erstmal fürs Patenkind der Aquazoo angesagt. Weiss noch nicht wie lange das gehen wird.
Wann ist denn heute der Stammtisch?
Gruss
Adams

Motonaut
05.08.2012, 09:31
Ahh... ab 14 Uhr.. ok, mal sehen wie der Tag verläuft.
Hoffe wir sehen uns.

HJW
05.08.2012, 12:02
Ich tippe aber das die Gummipuffer im hinteren Riemenrad ausgenuddelt sind. Verdicke die mal mit etwas blech oder einen Fahrradschlauch. Das werden dir die Jungs im Hubraum aber auch sagen. Wir können leider nicht.
Gruss Heiko.

Skoute
05.08.2012, 14:26
Ich tippe aber das die Gummipuffer im hinteren Riemenrad ausgenuddelt sind. Verdicke die mal mit etwas blech oder einen Fahrradschlauch. Das werden dir die Jungs im Hubraum aber auch sagen. Wir können leider nicht.
Gruss Heiko.

Genau, etwas anderes wirds nicht sein!

Motonaut
08.08.2012, 21:50
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand. Also definitv sind die Rückdämpfer hin und das Lager. Wenn man also das Hinterrad optimal ausrichtet legt sich der Riemen beim fahren durch das Spiel am hinteren Pulley dann nach ganz rechts. Ein Bild des Riemens an der Flanke hab ich mal
gemacht.7026
Das Beschmieren der Flanken des Riemens ist also wie Aspirin gegen Beinbruch.

Bauer
09.08.2012, 01:18
Hi,

ist das Rad korrekt ausgerichtet?!
Bei defektem Lager / Gummi müsste der Riemen m.E. an der anderen Seite (=auf Foto links) "schleifen"?!
Da passt anscheinend grundsätzlich was nicht?!

MFG, Bauer

Bombero
09.08.2012, 10:41
@Motonaut

Also, wenn der Ruckdämpfer und das Lager ( Rad,-Schwingen,-oder Getriebewellenlager??) doch "DEFINITIV" hin sind
mußte das als erstes mal erneuern(lassen).Und dann guckste weiter.Oder, bei frühem Bj. und hoher Laufleistung, Riemen und Pulley´s gleich
miterneuern und schon ist Ruhe. Alternativ: Umbau auf Kette.